Ausgabe 280 erscheint am 27.09.2023

Venom: Der Abgrund
Knoll, der Gott der Symbionten, wurde besiegt … doch um welchen Preis? Als Eddie Brock in den Fängen des Maker erwacht, merkt er, dass es andere gibt, die das Geheimnis der Symbionten entschlüsseln wollen, um es für ihre bösen Ziele zu missbrauchen. Gelingt es Eddie, ohne seine Venom-Identität zu fliehen und die Wahrheit ans Licht zu bringen? Schließlich kehrt Eddie nach San Francisco zurück und trifft dort auf seinen Vater, mit dem er seit Langem ein schwieriges Verhältnis hat. Weitere Geheimnisse werden enthüllt, als er seinen jüngeren Bruder trifft, von dem er bislang gar nichts wusste. 

Erscheinungsdatum D:  27.09.2023
Erscheinungsdatum AT: 30.05.2024

Inhalt: Venom 1-7
Autor & Zeichner: Donny Cates, Iban Coello, Ryan Stegman & Joshua Cassara

Ausgabe 279 erscheint am 13.09.2023

West Coast Avengers: Im Westen viel Neues
Die amerikanische Westküste hat so einiges zu bieten: Sonne, Meer und Superschurken! Tatsächlich gibt es dort sogar so viele Superschurken, dass Kate Bishop Mühe hat, allein mit ihnen fertigzuwerden. Also braucht sie ein Team! Ihre ersten Partner (ob diese das wollen oder nicht) sind der erste Hawkeye alias Clint Barton und Kates Freund Fuse. Zu diesem Trio stoßen America Chavez, Gwenpool und Kid Omega. Aber werden sich diese neuen West Coast Avengers wirklich zu einem Team zusammenraufen? Das wäre dringend nötig, denn gerade jetzt droht eine unglaubliche Gefahr.

Erscheinungsdatum D:  13.09.2023
Erscheinungsdatum AT: 16.05.2024

Inhalt: West Coast Avengers 1-7
Autor & Zeichner: Kelly Thompson, Stefano Caselli & Daniele Di Nicuolo

Ausgabe 278 erscheint am 30.08.2023

Asgardians of the Galaxy: Die Infinity-Armada
Ein uralter, unfassbar mächtiger Schatz fiel in die Hände von Nebula – und sie will mit ihm das All beherrschen. Thors lange vermisste Schwester Angela schart daraufhin Krieger um sich, um Nebula aufzuhalten. Aber hat diese bunt zusammengewürfelte Truppe aus Engeln, Söldnern und Amphibien tatsächlich eine Chance gegen die Tochter von Thanos, die nun eine Waffe besitzt, die selbst Götter fürchten?

Erscheinungsdatum D:  30.08.2023
Erscheinungsdatum AT: 02.05.2024

Inhalt: Asgardians of the Galaxy 1-7
A
utor & Zeichner: Cullen Bunn, Matteo Lolli, André Lima Araújo, Jill Thompson, Mike Del Mundo, Natacha Bustos, Luca Maresca, Stephanie Hans, Matteo buffagni & Stefano Landini

Ausgabe 277 erscheint am 16.08.2023

Hulk: In der Hölle
Los Diablos, New Mexico. Hier wurde einst der Hulk geboren. Nun ruft der Ort ihn zurück und flüstert dem Menschen und dem Monster dunkle Geheimnisse zu. Aber noch ein anderer wartet hier auf ihn: Crusher Creel, der Absorbing Man. Da auch er mittlerweile durch Gamma-Strahlung mutiert wurde, wähnt er sich stark genug, um den Hulk zu bezwingen. Tatsächlich aber ist er eine weitere Marionette des geheimnisvollen One Below All. Als die beiden kämpfen, zeigt sich die wahre Natur ihrer Gamma-Kraft. Und langsam öffnet sich das grüne Tor,
um sie in die Hölle hinabzuziehe
n.

Erscheinungsdatum D:  16.08.2023
Erscheinungsdatum AT: 18.04.2024

Inhalt: The Immortal Hulk 9-15
Autor & Zeichner: Al Ewing, Joe Bennett, Martin Simmonds, Eric Nguyen & Kyle Hotz
 

Ausgabe 276 erscheint am 02.08.2023

Cosmic Ghost Rider: Stirb, Baby Thanos!
Nachdem man ihn aus Walhall hinausgeworfen hat, weil er zu dickköpfig war, wird Frank Castle erneut zum Cosmic Ghost Rider. Dieses Mal sucht er Erlösung, indem er den verrückten Tyrannen Thanos umbringen will, als dieser gerade erst geboren wurde. Doch Babys umzubringen ist keine Selbstverständlichkeit, auch nicht für den Cosmic Ghost Rider. Was, wenn man den zukünftigen Massenmörder zum Guten erziehen könnte? Doch kann er Thanos wirklich beibringen, das Leben zu achten, oder begeht Castle damit den größten Fehler in der Geschichte des Kosmos?

Erscheinungsdatum D:  02.08.2023
Erscheinungsdatum AT: 04.04.2024


Inhalt: Cosmic Ghost Rider 1-5 und Material aus Thanos Legacy 1

A
utor & Zeichner: Donny Cates, Dylan Burnett & Brian Level

Ausgabe 275 erscheint am 19.07.2023

Spider-Geddon
Das Ende aller Spinnenhelden naht – und zwar wirklich von allen! Nachdem sie monatelang ausgeharrt haben, gelang den gnadenlosen Inheritors die Flucht von ihrem radioaktiven Gefängnisplaneten.
Durch die Gefangenschaft halb wahnsinnig geworden machen sie sich auf ins Marvel-Universum, um sich
an den Arachniden zu laben und zu rächen. Und so kommt es zum Kampf der größten Spider-Armee, die
je zusammenkam, gegen deren vampirische Gegner. Doch wird ihre vereinte Macht genug sein, um diese
furchtbaren Feinde aufzuhalten?


Erscheinungsdatum D:  19
.07.2023
Erscheinungsdatum AT: 21.03.2024

Inhalt: Spider-Geddon 0-5 und Vault of Spiders 1-2
A
utor & Zeichner: Christos Gage, Dan Slott, Jed MacKay, Cullen Bunn, Nilah Magruder, James Asmus, Ryan North, Geoffrey Thorne, Clayton Crain, Javier GarrÓn, Jorge Molina, Carlo Barberi, Todd Nauck, Stefano Caselli, Joey Vasquez, Scott Koblish, Javier Pulido, Sheldon Vella,Alberto Alburquerque, Juan Gedeon, Mark Bagley, David A. Williams & Todd Harris

Ausgabe 274 erscheint am 05.07.2023

X-Men: Extermination
Verändern, was war. Vernichten, was sein wird. Die ursprünglichen X-Men von Professor Xavier werden in die Zukunft versetzt und finden eine Welt vor, die sie kaum wiedererkennen. Hat ihre Anwesenheit diese Zukunft für
immer zerstört? Dann ist da noch Captain Ahab mit seinen ganz eigenen Plänen, dessen höllischen Hunde Jagd auf die jungen Mutanten machen. Die X-Men der Gegenwart eilen zu Hilfe, um die fünf Urmitglieder zu beschützen. Sollte auch nur einer von ihnen sterben, ist die Zukunft verloren. Doch wie viele – und wer – wird tatsächlich sein Leben verlieren? Um den Zeitstrom zu bewahren, müssen die X-Men alles riskieren und die wichtigste Frage beantworten: Lässt sich das Schicksal der ursprünglichen fünf Mitglieder ändern?


Erscheinungsdatum D:  05.07.2023
Erscheinungsdatum AT: 07.03.2024

Inhalt: Extermination 1-5 und Material aus X-Men: Gold 27, X-Men: Blue 27, X-Men: Red 5, Astonishing X-Men 13 und Cable 159
Autor & Zeichner: Ed Brisson, Pepe Larraz, Ario Anindito & Jan bazaldua

Ausgabe 273 erscheint am 21.06.2023

Black Panther Vs. Deadpool
Deadpool, der Söldner mit der großen Klappe, begibt sich auf eine Mission nach Wakanda, dem Reich des legendären Königs T’Challa, bekannt als Black Panther. Alles, was Deadpool braucht, ist ein winziges Stück Vibranium, jenes wundersame, Energie absorbierende Metall, das Wakanda in eine Hightech-Nation verwandelt hat. Das Problem ist nur: Deadpools zweifelhafter Ruf eilt ihm voraus. Niemals würde Black Panther jemandem wie Wade Wilson etwas so Kostbares überlassen … zumindest nicht freiwillig!

Erscheinungsdatum D: 21.06.2023
Erscheinungsdatum AT: 22.02.2024

Inhalt: Black Panther Vs. Deadpool 1-5
Autor & Zeichner: Daniel Kibblesmith & Ricardo López-Ortiz

Ausgabe 272 erscheint am 07.06.2023

Die Rückkehr von Wolverine
Er war der berühmteste Mutant von allen. Er war ein Mitglied der X-Men und Avengers. Zahllose Male hat er geholfen, die Welt zu retten, doch dann geschah das Unfassbare. Seine Selbstheilungskraft versagte, und er starb. Seine Freunde trauerten, seine Feinde jubelten. Doch nun ist Wolverine von den Toten zurückgekehrt. Und er ist sehr lebendig, sehr wütend und immer noch der Beste in dem, was er tut.

Erscheinungsdatum D: 07.06.2023
Erscheinungsdatum AT: 08.02.2024

Inhalt: Return of Wolverine 1-5
Autor & Zeichner: Charles Soule, Steve McNiven & Declan Shalvey

Ausgabe 271 erscheint am 24.05.2023

Fantastic Four: Auf immer und ewig
Ben Grimm und Johnny Storm waren die Einzigen, die von den Fantastic Four noch übrig waren, doch nun ist die Zeit gekommen, dass sich Marvels erstes Heldenteam wiedervereint. Quer durch das ganze Multiversum ruft das Schicksal die F4 zusammen, um gegen die furchtbare Macht des Griever zu kämpfen.
Außerdem erleben wir die Hochzeit, auf die wir seit so vielen Jahren gewartet haben: Ben Grimm und Alicia Masters geben sich endlich das Jawort.

Erscheinungsdatum D: 24.05.2023
Erscheinungsdatum AT: 25.01.2024

Inhalt: Fantastic Four 1-5 und Fantastic Four: The Wedding Special
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr., Andy MacDonald & Mark Bagley

Ausgabe 270 erscheint am 10.05.2023

Infinity-Wars, Teil Zwei
Die geheimnisvolle Requiem wurde demaskiert! Es ist niemand andres als Gamora, die nun sämtliche Infinity-Steine besitzt. Außerdem ist es ihr gelungen, sich mit ihrer Essenz in der Seelenwelt zu vereinen. Doch die tödliche Devondra sucht noch immer dier Seelenwelt heim, und Gamora erliegt nun selbst den Versuchungen der ultimativen Macht. Während sie die Realität nach Belieben verformt, bleibt nur noch einer, der sich zu widersetzen vermag. Ist es am Ende tatsächlich an Loki, das Universum zu retten?

Erscheinungsdatum D: 10.05.2023
Erscheinungsdatum AT: 11.01.2024

Inhalt: Infinity Wars 4-6, Infinity Wars: Fallen Guardian und Infinity Wars: Infinity
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr., Andy MacDonald & Mark Bagley

Ausgabe 269 erscheint am 26.04.2023

Infinity-Wars, Teil Eins
Die Infinity-Steine sind zurück, in neuer Form und mit neuen Besitzern. Als Gamora jenen Teil von sich sucht, der noch immer in der Seelenwelt gefangen ist, werden die Besitzer der Steine von Dr. Strange zur Erde gerufen. Lichtjahre entfernt kämpft indessen das geheimnisvolle Wesen Requiem gegen Thanos, während der hinterhältige Gott Loki versucht, seinen neuen Platz im Multiversum zu finden. Doch all diese Helden und Schurken ahnen nicht, in welch großer Gefahr sich das Universum befindet!

Erscheinungsdatum D: 26.04.2023
Erscheinungsdatum AT: 28.12.2023

Inhalt: Infinity Wars Prime, Infinity Wars 1-3 und Material aus Thanos Legacy 1
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr. & Cory Smith

Ausgabe 268 erscheint am 12.04.2023

Spider-Man: Neuanfang
Für Marvels Wandkrabbler beginnt eine neue Ära. Auf Peter Parker warten ein neuer Mitbewohner, eine neue Geliebte und ein neuer Schurke, mit denen er zurechtkommen muss. Doch als ein Geheimnis aus Peters Vergangenheit ans Licht kommt, versinkt sein Leben im Chaos. Denn plötzlich bekommt es Spider-Man mit außerirdischen Invasionen und Amok laufenden Tri-Sentinels zu tun. Ein beschauliches Leben sieht anders aus!

Erscheinungsdatum D: 12.04.2023
Erscheinungsdatum AT: 14.12.2023

Inhalt:
Free Comic Book Day 2018: Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 1-5
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Ryan Ottley & Humberto Ramos

Ausgabe 267 erscheint am 29.03.2023

Thor: Rückkehr des Donners
Der Donnergott Thor ist zurück, um einmal mehr die Feinde von Asgard zu zerschmettern. Während der böse Malekith Chaos und Blutvergießen über die Zehn Welten verbreitet, gerät Thor in Niflheim in einen furchtbaren Krieg. Zwischen den Flammen des Feuerdämonen Sindr und der Kälte der Todesgöttin Hela sind der Donnergott und seine Verbündeten dem Untergang nahe. Doch obwohl er nicht mehr seinen Uru-Hammer Mjolnir schwingt, gebietet Thor noch immer den Naturgewalten des Himmels!

Erscheinungsdatum D: 29.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 30.11.2023

Inhalt: Thor 1-6
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Mike Del Mundo & Christian Ward

Ausgabe 266 erscheint am 15.03.2023

Infinity Countdown
Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.

Erscheinungsdatum D: 15.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 16.11.2023

Inhalt: Infinity Countdown: Adam Warlock 1, Infinity Countdown: Prime 1 und Infinity Countdown 1-5
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Michael Allred, Mike Deodato Jr., Aaron Kuder & Mike Hawthorne

Ausgabe 265 erscheint am 01.03.2023

Captain America: Winter in Amerika
Nach den traumatischen Ereignissen von Secret Empire steht Captain America einer neuen, tödlichen
Bedrohung gegenüber, als eine Welle des Terrorismus Amerika erfasst. Doch da sein Ansehen noch immer
schwer beschädigt ist, wird für Steve Rogers der Kampf gegen diese fehlgeleiteten Patrioten schwieriger denn je. Er kämpft gegen einen Feind, der die amerikanischen Flagge im Gesicht trägt, in einem Land, das ihm nicht mehr vertraut. Ist er tatsächlich noch Captain America oder ein Held, der für nichts mehr steht?

Erscheinungsdatum D: 01.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 02.11.2023

Inhalt:
Free Comic Book Day 2018: Avengers und Captain America (2018) 1-6
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates & Leinil Francis Yu

Ausgabe 264 erscheint am 15.02.2023

Avengers: Galaktische Götter
Steve Rogers, Tony Stark und Thor Odinson verbünden sich erneut zu einem Avengers-Team. Doch selbst
die vereinte Macht dieser drei Helden ist nicht genug gegen die Dark Celestials, die die Erde heimsuchen.
Während die riesigen Wesen auf dem Planeten Tod und Schrecken verbreiten, zählt nur noch eine Frage:
Wer sonst schließt sich in dieser Zeit der Not den Avengers an? Außerdem reisen wir eine Million Jahre
in die Vergangenheit und erfahren das Geheimnis von Odins uraltem Team mächtiger Helden.

Erscheinungsdatum D: 15.02.2023
Erscheinungsdatum AT: 19.10.2023

Inhalt: Free Comic Book Day Avengers 2018 1 und Avengers 1-6
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Ed McGuinness, Sara Pichelli & Paco Medina

Ausgabe 263 erscheint am 01.02.2023

Venom: Rex
Etwas stimmt nicht mit dem Symbionten von Eddie Brock. In dem Außerirdischen ist etwas Finsteres erwacht, was ihn psychotischer handeln lässt als je zuvor. Als Brock verzweifelt versucht, die Kontrolle zu behalten, trifft er auf Rex Strickland, dem letzten Überlebenden des Sym-Soldaten-Projekts aus dem Vietnamkrieg. Welche Geheimnisse birgt Stricklands Vergangenheit, und was haben sie mit dem Symbionten zu tun? Als die Antwort ans Licht kommt, wird ein uraltes Böses entfesselt, das für Venom zum lebenden Albtraum wird.

Erscheinungsdatum D: 01.02.2023
Erscheinungsdatum AT: 05.10.2023

Inhalt: Venom 1-6
Autor & Zeichner: Donny Cates & Ryan Stegman

Ausgabe 262 erscheint am 18.01.2023

X-Men Red: Krieg und Frieden
Cassandra Novas niederträchtiger Plan, die Mutanten auszulöschen, tritt in seine nächste tödliche Phase. Indem sie ihre speziellen Sentinels in jede größere Stadt entsendet, versucht Nova, die Menschen auf der ganzen Welt gegen die Mutanten aufzuhetzen. Während Angst und Wut immer weiter um sich greifen, müssen Jean Grey und ihre X-Men Red einen Weg finden, dem Hass und den Vorurteilen ein Ende zu bereiten, sonst droht den Mutanten die Auslöschung.

Erscheinungsdatum D: 18.01.2023
Erscheinungsdatum AT: 21.09.2023

 

Inhalt: X-Men Red 6-11
Autor & Zeichner: Tom Taylor, Carmen Carnero & Rogê Antônio

Ausgabe 261 erscheint am 04.01.2023

Hulk: Unsterblich
Das Monster ist zurück – und kein Gefängnis, nicht einmal der Tod, kann es aufhalten. Als Ausgestoßener zieht Dr. Bruce Banner von Stadt zu Stadt und schlägt sich irgendwie durch. Doch nachts, das weiß er, wird die Kreatur in ihm wieder entfesselt. Im Bestreben Hulks grauenhafte Taten wiedergutzumachen, sucht Banner nach Wegen, um Gutes zu tun. Doch was ist das schon gegen die Schrecken eines unsterblichen Hulks?

Erscheinungsdatum D: 04.01.2023
Erscheinungsdatum AT: 07.09.2023

Inhalt: The Immortal Hulk 1-8
Autor & Zeichner: Al Ewing, Joe Bennett, Lee Garbett, Leonardo Romero, Paul Hornschemeier, Marguerite Sauvage & Garry Brown

Ausgabe 260 erscheint am 21.12.2022

Avengers West Coast: Scharlachrote Rache
Nach einer furchtbaren und aufwühlenden Zeit erfährt Scarlet Witch die schockierende Wahrheit über ihre Kinder, was sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Da kehrt Magneto, der Meister des Magnetismus zurück, um ihren desolaten Zustand auszunutzen und Wanda gegen die Avengers aufzuhetzen. Während ihre Teamkameraden versuchen, sie wieder zur Vernunft zu bringen, taucht ein weiterer hinterhältiger Schurke auf. Und dieser hat Scarlet Witch offenbar länger manipuliert, als irgendjemand ahnen konnte.

Erscheinungsdatum D: 21.12.2022
Erscheinungsdatum AT: 24.08.2023

Inhalt: Avengers West Coast 51-57 und 60-62
Autor & Zeichner: John Byrne, Roy Thomas, Dann Thomas & Paul Ryan

Ausgabe 259 erscheint am 07.12.2022

Maximum Carnage, Teil Zwei
Der Amoklauf von Carnage und seinen tödlichen Begleitern geht weiter! Während New York immer mehr in Anarchie versinkt, gehen Spider-Man un seine Verbündeten zum Gegenangriff über. Doch sind sie wirklich mächtig und entschlossen genug, um die blindwütig mordenden Monster aufzuhalten?

Erscheinungsdatum D: 07.12.2022
Erscheinungsdatum AT: 10.08.2023

Inhalt: Spider-Man 36-37, The Spectacular Spider-Man 202-203, Web of Spider-Man 103, The Amazing Spider-Man 380 und Spider-Man: Unlimited 2
A
utor & Zeichner: Terry Kavanagh, J.M. DeMatteis, David Michelinie, Tom DeFalco, Tom Lyle, Sal Buscema, Alex Saviuk, MArk Bagley & Ron Lim

Ausgabe 258 erscheint am 23.11.2022

X-Men: Das Mutanten-Massaker, Teil Zwei
Das Massaker ist vorbei. Hunderte Morlocks sind tot, doch für die X-Men hat der Kampf gerade erst begonnen. Während sich die Helden auf die Suche nach den wenigen Überlebenden machen, versuchen die Mutanten von X-Factor, das vermisste Mitglied Angel aufzuspüren. Unterdessen erfährt Wolverines Jagd auf die Marauders eine unerwartete Wendung, als er plötzlich seinem Erzfeind gegenübersteht: Sabretooth!

Erscheinungsdatum D: 23.11.2022
Erscheinungsdatum AT: 27.07.2023

Inhalt: The Mighty Thor 374, The Uncanny X-Men 212-214, X-Factor 11 und Daredevil 238

Autor & Zeichner: Walter Simonson, Chris Claremont, Louise Simonson, Ann Nocenti, Sal Buscema, Rick Leonardi, Alan Davis & Barry Windsor-Smith

Ausgabe 257 erscheint am 09.11.2022

Doctor Strange und Doctor Doom: Triumph und Höllenqual
Als despotischer Herrscher von Latveria hat Victor von Doom scheinbar all seine Ziele erreicht. Dennoch ist
ihm eines nie gelungen: die Seele seiner Mutter aus den Fängen von Mephisto zu befreien. Immer wieder
hat Doom versucht, sie der ewigen Verdammnis zu entreißen. Doch umsonst. Mit der Hilfe von Dr. Stephen Strange wagt er sich nun ins Reich des Teufels, um sich dem ultimativen Bösen zu stellen.

Erscheinungsdatum D: 09.11.2022
Erscheinungsdatum AT: 13.07.2023

Inhalt: Doctor Strange and Doctor Doom: Triumph and Torment, Doctor Strange 57, Astonishing Tales 8

und Marvel Fanfare 16 & 43
Autor & Zeichner: Roger Stern, Gerry Conway, Bill Mantlo, Mike Mignola, Kevin Nowlan & Gene Colan

Ausgabe 256 erscheint am 26.10.2022

Young Avengers: Geheime Identitäten
Die mächtigsten Teenager der Welt sind zurück. Doch als eine Reihe schockierender Geheimnisse ans Licht kommt, steht das Team Gefahren gegenüber, die größer sind als je zuvor. Wie bekam Patriot tatsächlich seine Kräfte? Ist Hulkling wirklich ein Mutant ... oder etwas ganz anderes? Woher stammt Wiccans Magie?
Offenbar verbindet die jungen Helden mehr mit den ersten Avengers, als sie dachten – und das wird noch für eine Menge Probleme sorgen.

Erscheinungsdatum D: 26.10.2022
Erscheinungsdatum AT: 29.06.2023

Inhalt: Young Avengers 7-12 und Young Avengers Special 1

Autor & Zeichner: Allan Heinberg, Andrea DiVito, Michael Gaydos, Neal Adams,
Gene Ha, Jae Lee, Bill Sienkiewicz, pasqual Ferry & Jim Cheung

Ausgabe 255 erscheint am 12.10.2022

Maximum Carnage, Teil Eins
Der monströse Carnage ist wieder frei! Und dieses Mal hat es der Symbiont geschafft, eine ganze Armee wahnsinniger Anhänger um sich zu scharen: Carrion, Demogoblin, Shriek und den Spider-Man-Doppelgänger. Nun muss Spider-Man sich ebenfalls Mitstreiter suchen, um den Amoklauf von Carnage aufzuhalten. Dafür verbündet sich der Spinnenheld mit einem seiner schlimmsten Gegner, dem furchtbaren Venom!

Erscheinungsdatum D: 12.10.2022
Erscheinungsdatum AT: 15.06.2023

Inhalt: Spider-Man Unlimited 1, Web of Spider-Man 101-102, The Amazing Spider-Man 378-379, Spider-Man 35 &
Spectacular Spider-Man 201

A
utor & Zeichner: Tom DeFalco, Terry Kavanagh, David Michelinie, J.M. DeMatteis, Ron Lim, Alex Saviuk, Mark Bagley, Tom Lyle & Sal Buscema

Ausgabe 254 erscheint am 28.09.2022

X-Men: Das Mutanten-Massaker, Teil Eins
In den verlassenen U-Bahn-Schächten und Tunneln der New Yorker Kanalisation hausen die Morlocks –
ausgestoßene Mutanten, die sich vor der Gesellschaft verstecken. Aber ihr Zufluchtsort wird zum Schlachtfeld,
als die tödlichen Marauders Jagd auf sie machen. Die Vernichtung der Morlocks können jetzt nur noch andere
Mutanten verhindern: die X-Men, X-Factor und die New Mutants. Ein furchtbarer Kampf steht bevor ...
mit schrecklichen Folgen für alle Beteiligten.

 

Erscheinungsdatum D: 28.09.2022
Erscheinungsdatum AT: 01.06.2023

Inhalt: Uncanny X-Men 210-211, X-Factor 9-10, New Mutants 46, The Mighty Thor 373 und Power Pack 27
A
utor & Zeichner: Chris Claremont, Louise Simonson, Walter Simonson, John Romita Jr., Terry Shoemaker, Jackson Guice, Sal Buscema & Jon Bogdanove

Ausgabe 253 erscheint am 14.09.2022

Avengers West Coast: Vision und Wahrheit
Die Mit je einem Team an der West- und Ostküste der USA sind die mächtigsten Helden der Erde bereit, jede
Bedrohung aufzuhalten. Doch das Westküstenteam von Hawkeye muss zunächst erst einmal herausfinden,
was mit Vision passiert ist. Und als Scarlet Witch sich auf die Suche nach ihrem Mann begibt, löst sie Dinge
aus, die sowohl ihr eigenes Leben als auch das der Avengers für immer verändern. Außerdem: Wieso
verhält sich Tigra so seltsam? Wer sind die Great Lake Avengers? Und welche Folgen hat die Rückkehr der
ersten Fackel für das Team? Alle Antworten und mehr finden Sie in diesem Band!

 

 

Erscheinungsdatum D: 14.09.2022
Erscheinungsdatum AT: 18.05.2023

Inhalt: West Coast Avengers 42-46 und Avengers West Coast 47-50
A
utor & Zeichner: John Byrne

Ausgabe 252 erscheint am 31.08.2022

Young Avengers: Sidekicks
Die Avengers gibt es nicht mehr. Doch wenn das wirklich wahr ist, wie kommt es dann, dass in New
York plötzlich junge Helden auftauchen, die Iron Man, Captain America, Hulk und Thor ähneln? Der wahre
Captain America und Iron Man wollen herausfinden, was es mit diesen Nachwuchshelden auf sich hat.
Dabei kommen sie einer Bedrohung auf die Spur, die sowohl die alten als auch die jungen Avengers
vernichten könnte.

 

 

Erscheinungsdatum D: 31.08.2022
Erscheinungsdatum AT: 04.05.2023

Inhalt: Young Avengers 1-6
A
utor & Zeichner: Allan Heinberg & Jim Cheung

Ausgabe 251 erscheint am 17.08.2022

Hulk: Dystopia
Hundert Jahre in der Zukunft ist die Welt von einem Atomkrieg verwüstet. Die wenigen verbliebenen Menschen versuchen, in der grausamen Stadt Dystopia zu überleben. Doch dort regiert der grünhäutige Diktator Maestro, der die Bevölkerung mit eiserner Faust unterjocht. Nun aber hat eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Revolutionären das eine Wesen aus der Vergangenheit geholt, das den Maestro vielleicht aufhalten kann: den unglaublichen Hulk!

 

 
Erscheinungsdatum D: 17.08.2022
Erscheinungsdatum AT: 20.04.2023

Inhalt: Material aus The Incredible Hulk: Future Imperfect 1-2 und Hulk: The End
A
utor & Zeichner: Peter David & George Pérez

Ausgabe 250 erscheint am 04.08.2022

Thanos triumphiert
Wie wird das Marvel-Universum einmal enden, und was wäre die Ursache? Darauf kann es nur eine Antwort geben: Thanos! Am Ende der Schöpfung sitzt der wahnsinnige Titan auf seinem Thron und schaut hinab auf Milliarden toter Welten. Doch selbst dann ist sein Lebenswerk nicht vollendet. Ein Wesen entzieht sich ihm noch immer. Und diesen letzten Feind muss er bezwingen, um endlich die Gunst von Lady Death zu erlangen. Also schickt Thanos seinen Herold durch Raum und Zeit, um den Einen zu finden, der ihm helfen kann – und das ist niemand anders als sein jüngeres Ich.

 

Erscheinungsdatum D: 04.08.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Thanos 13-18 und Thanos Annual 1
A
utor & Zeichner: Donny Cates, Chris Hastings, Kieron Gillen, Katie Cook, Ryan North, Al Ewing, Geoff Shaw, Flaviano, Andre Araujo, Will Robson & Fraser Irving

Ausgabe 249 erscheint am 20.07.2022

Du bist Deadpool
Haben Sie das Zeug dazu, in diesem Comic selbst zum Söldner mit der großen Klappe zu werden?
Finden Sie es heraus! Sie bestimmen die Handlung, Sie kämpfen gegen die Schurken, und nur Sie können
dafür sorgen, dass Deadpool seine Mission erfolgreich beendet. Das Ganze ist ein verrücktes Rollenspiel, in
dem Sie immer wieder absonderliche Entscheidungen treffen und würfeln müssen. Während Sie Deadpools
Schicksal in den Händen halten, stolpern Sie durch eine völlig unberechenbare Geschichte und
begeben sich auf einen actionreichen Trip durch die Marvel-Historie.

 

Erscheinungsdatum D: 20.07.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: You Are Deadpool 1-5
A
utor & Zeichner: Al Ewing, Paco Diaz & Salva Espin

Ausgabe 248 erscheint am 06.07.2022

X-Men Gold: Bis dass der Tod uns scheidet
Nach all den Jahren ist es endlich so weit: Piotr Rasputin (alias Colossus) und Kitty Pryde wollen heiraten.
Doch drohen die Hochzeitspläne zu scheitern, als der Bräutigam durch einem Sentinel von seinem eigenen
Junggesellenabschied entführt wird. Kitty und das Gold-Team der X-Men ziehen los, um ihn zu befreien, und
entdecken dabei, dass Colossus von der Mutantenhasserin Lydia Nance gefangen gehalten wird. Plötzlich ist nicht
nur das Leben von Piotr in Gefahr, sondern das aller Mutanten!


Erscheinungsdatum D: 06.07.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus X-Men Gold 26-30 und X-Men: The Wedding Special 1
A
utor & Zeichner: Marc Guggenheim, Chris Claremont, Kelly Thompson, Michele Bandini, Geraldo Borges, David Marquez, Todd Nauck, Greg Land & Marika Cresta

Ausgabe 247 erscheint am 22.06.2022

Avengers: Der letzte Kampf, Teil Zwei
Der kosmische Kampf zwischen Grandmaster und Challenger geht weiter – und die Avengers sind in diesem tödlichen Spiel gefangen! Verzweifelt kämpfen sie für das Überleben der Menschheit und geben alles, um die Black Order und die Lethal Legion aufzuhalten. Doch nicht jeder in dem großen Turnier hält sich an die Regeln. Mit dem unglaublichen Hulk kommt ein neuer, unaufhaltsamer Spieler hinzu. Doch auf welcher Seite steht er?

 
Erscheinungsdatum D: 22.06.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Avengers 683-690
A
utor & Zeichner: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub, Paco Medina, Joe Bennett, Stefano Caselli, Kim Jacinto & Pepe Larraz

Ausgabe 246 erscheint am 08.06.2022

Spider-Man: Das Kobold Massaker
Norman Osborn ist zurück – und so gefährlich wie nie zuvor! Nicht nur besitzt er wieder seine Goblin-Kräfte, sondern der psychopathische Superschurke ist nun auch noch mit dem Carnage-Symbionten verschmolzen. Als Red Goblin zuschlägt, werden fast alle von Peter Parkers Lieben in den Kampf verwickelt – und nicht alle werden ihn überleben.

Erscheinungsdatum D: 08.06.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt:  The Amazing Spider-Man 794-801
A
utor & Zeichner: Dan Slott, Christos Gage, Stuart Immonen, Mike Hawthorne, Nick Bradshaw, Humberto Ramos, Giuseppe Camuncoli & Marcos Martin

Ausgabe 245 erscheint am 26.05.2022

X-Men Red: Gedankenspiele
Jean Grey wurde wiedergeboren – nur um festzustellen, dass die Welt noch immer so gespalten ist wie eh und je. Die Menschen hassen und fürchten die Mutanten, und der Traum von einer friedlichen Koexistenz erscheint unerreichbar. Um gegen die wachsende Feindseligkeit vorzugehen, will Jean die Verhältnisse auf globaler Ebene ändern. Doch dafür braucht sie ein neues Mutantenteam, das ihr dabei hilft. Aber schon ihre ersten Versuche, eine bessere Zukunft zu erschaffen, drohen zu scheitern, als ein furchtbarer Gegner der X-Men zurückkehrt – und dieser hat bereits einige der mächtigsten Herrscher unter seine Kontrolle gebracht.

 

Erscheinungsdatum D: 26.05.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt:  Material aus X-Men Red 1-5 und Annual 1
A
utor & Zeichner: Tom Taylor, Mahmud Asaar & Pascal Alixe

Ausgabe 244 erscheint am 12.05.2022

Old Man Hawkeye: Das Vermächtnis
Clint Barton setzt seinen Rachefeldzug fort. Doch da er mehr und mehr erblindet, weiß er, dass die Zeit knapp wird. Als die furchtbaren Ereignisse jenes tragischen Tags vor 45 Jahren endlich enthüllt werden, begibt Barton sich auf die Jagd nach Baron Zemo und dem Rest der Thunderbolts. Was der Bogenschüzte jedoch nicht ahnt: Auch er selbst wird gejagt – und der skrupellose Bullseye kennt dabei keine Gnade.

 

Erscheinungsdatum D: 12.05.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Hawkeye 7-12

Autor & Zeichner: Ethan Sacks & Marco Checchetto, Ibriam Roberson & Francesco Mobili

Ausgabe 243 erscheint am 27.04.2022

Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey
Erneut entsteigt sie der Asche. Als die Menschheit plötzlich von mysteriösen psychischen Phänomenen heimgesucht wird, begreifen die X-Men, dass die kosmische Phoenix-Macht zurück ist.  Getrieben vom Wissen, wie gefährlich ihre rohe Kraft sein kann, versuchen die Helden verzweifelt, das unfassbar mächtige Wesen aufzuhalten, bevor es einen geeigneten Wirtskörper findet. Zu selben Zeit wird in einer idyllischen Kleinstadt im Herzen Amerikas eine junge, rothaarige Kellnerin geplagt durch verstörende Visionen von Tod, Auferstehung und einem riesigen Vogel am Himmel, der so hell lodert wie eine Million Sonnen.

 

 

Erscheinungsdatum D: 27.04.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Phoenix Resurrection: The Return of Jean Grey 1-6

Autor & Zeichner: Matthew Rosenberg, Leinil Francis Yu, Carlos Pacheco, Joe Bennett & Ramon Rosanas

Ausgabe 242 erscheint am 13.04.2022

Avengers: Der letzte Kampf, Teil Eins
Die Erde wird von ihrem angestammten Platz im Universum gestohlen! Unzählige Naturkatastrophen sind die Folge und die Avengers versuchen verzweifelt, das Chaos zumindest einzudämmen. Ihre Aufgabe wird um ein vielfaches schwieriger, als fast alle Superhelden plötzlich in einen Tiefschlaf fallen. Doch da eilt Voyager zu Hilfe – das lange vermisste Gründungsmitglied der Avengers. Doch selbst ihre Kräfte geraten an die Grenzen, als zwei neue tödliche Bedrohungen nahen: die Black Order von Thanos und die Lethal Legion.

 
Erscheinungsdatum D: 13.04.2022

Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Avengers 675-682

Autor & Zeichner: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub, Pepe Larraz, Kim Jacinto, Mike Perkins & Sean Izaakse

Ausgabe 241 erscheint am 30.03.2022

Old Man Hawkeye: Auge um Auge
45 Jahre ist es her, seit die Helden der Erde fielen. Auf den Trümmern der Vereinigten Staaten haben Superschurken ihre eigenen korrupten Reiche gegründet, die sie mit eiserner Faust beherrschen. Clint Barton ist derweil untergetaucht und versucht sich irgendwie durchzuschlagen. Als er jedoch merkt, dass er erblindet, wird dem ehemaligen Superhelden klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um seine gefallenen Kameraden zu rächen.

 

Erscheinungsdatum D: 30.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Old Man Hawkeye 1-6
Autor & Zeichner: Ethan Sacks & Marco Checchetto

Ausgabe 240 erscheint am 16.03.2022

Astonishing X-Men: Ein Mann namens X
Shadow King wurde besiegt, und Professor Xavier ist zurück – wiedergeboren im Körper von Fantomex. Aber hat die Gefangenschaft auf der Astralebene ihn verändert? Und wenn ja, zum Guten oder zum Schlechten? Bevor die X-Men jedoch die Gelegenheit haben, dies herauszufinden, bekommen sie es mit einem Wesen zu tun, das zeitgleich mit Xavier zurückkam: Es ist der extrem mächtige Mutant Proteus, der die Kraft besitzt, die Realität nach Belieben zu verändern.

Erscheinungsdatum D: 16.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Astonishing X-Men 7-12
Autor & Zeichner: Charles Soule, Phil Noto, Paulo Siqueira, Matteo Buffagni, Aco, Ron Garney & Gerardo Sandoval

Ausgabe 239 erscheint am 02.03.2022

Peter Parker: Der spektakuläre Spider-Man, Stunde der Wahrheit
Peter Parker und seine Irgendwie-Schwester Teresa werden weiter von Gray Blade gejagt. Die abtrünnige SHIELD-Abteilung ist hinter den Akten ihres geheimen Twilight-Projekts her, die Teresa gestohlen hat.  Während die beiden Helden vor der Polizei, SHIELD und Kollegen wie dem Black Panther und Hawkeye fliehen müssen, nimmt sie der Tinkerer und dessen Verbündete ins Visier. Und so unglaublich es klingen mag: Auf Spidey wartet eine noch größere Bedrohung!
 
Erscheinungsdatum D: 02.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 297-303 und Annual 1
Autor & Zeichner: Mike Costa, Tradd Moore, Gerardo Sandoval, Paulo Siqueira & Mark Bagley

Ausgabe 238 erscheint am 16.02.2022

Hawkeye: Kate Bishop
Kate Bishop – genauer gesagt, eine coole,  junge Hawkeye und nicht der arrogante, wenn auch liebenswerte Held, der seit Jahrzehnten bei den Avengers ist. Jetzt zieht Kate an die Westküste, um sich als Privatdetektivin ein neues Leben aufzubauen. Als man sie beauftragt, einen unheimlichen Stalker unschädlich zu machen, wird der Fall unerwartet kompliziert. Kate kommt einer Verschwörung auf die Spur, welche die Bewohner des friedlichen Venice Beach in eine Zombie-Armee verwandeln könnte. Kate geht der Sache nach – Pfeil und Bogen bereit zum Einsatz!
 
Erscheinungsdatum D: 16.02.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Hawkeye 1-6
A
utor & Zeichner: Kelly Thompson, Leonardo Romero & Michael Walsh

Ausgabe 237 erscheint am 02.02.2022

Deadpool: Das Marvel-Universum killt Deadpool
Wer hier eine Geschichte mit versöhnlichem Ende erwartet, kann das gleich vergessen. Für solchen Müll hat Deadpool nichts übrig. Der Söldner mit der großen Klappe ist verrückt, mies und definitiv eine Gefahr für die Allgemeinheit. Jetzt sind auf ihn auch noch 20 Millionen Dollar Kopfgeld ausgesetzt. Die unzähligen Menschen, die ihn hassen, können es gar nicht erwarten, ihn um die Ecke zu bringen.
Erscheinungsdatum D: 02.02.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Despicable Deadpool 294-300
A
utor & Zeichner: Gerry Duggan, Scott Koblish, Matteo Lolli & Mike Hawthorne

Ausgabe 236 erscheint am 19.01.2022

Thor: Der Tod der mächtigen Thor
Mit seinen teuflischen Intrigen verbreitet Malekith überall in den Zehn Welten Tod und Vernichtung. Doch nun entfesselt der diabolische Dunkelelf auch noch den schrecklichen Mangog – den personifizierten Hass Abermillionen ermorderter Wesen. Nur Thor alias Jane Foster besitzt die Macht, den gefürchteten Göttermörder aufzuhalten. Auf ihrem Krankenhausbett hört die todkranke Frau den Notruf: Thor wird dringend gebraucht. Doch besitzt sie die Kraft und den Mut, dem blindwütigen Killer entgegenzutreten, selbst wenn dies von ihr das ultimative Opfer verlangt?
Erscheinungsdatum D: 19.01.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Mighty Thor 700-706 und The Mighty Thor: At the Gates of Valhalla 1
A
utor & Zeichner: Jason Aaron, Russell Dauterman et Al.

Ausgabe 235 erscheint am 05.01.2022

Generations: Treffen der Generationen, Teil Zwei
Fünf weitere Helden gelangen durch den sogenannten Fluchtpunkt, wo sie nie geahnte Bündnisse schließen. Miles Morales und Peter Parker, Jean Grey und Phoenix, Sam Wilson und Steve Rogers, der mächtige Thor und der unwürdige Thor, X-23 und Wolverine – sie alle erwartet eine wertvolle Lektion, während sie sich auf atemberaubende Abenteuer begeben.
Erscheinungsdatum D: 05.01.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Generations: Miles Morales Spider-Man & Peter Parker, Spider-Man, Generations: Phoenix & Jean Grey, Generations: Sam Wilson Captain America & Steve Rogers Captain America, Generations: The Unworthy Thor & The Mighty Thor, Generations: Wolverine & All-New Wolverine
A
utor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Cullen Bunn, Nick Spencer, Jason Aaron, Tom Taylor, Ramón Pérez, R. B. Silva, Paul Renaud, Mahmud Asrar & Ramon Rosanas

Ausgabe 234 erscheint am 22.12.2021

Iceman: Tauwetter
Als Mitglied der X-Men ist das Leben niemals einfach, doch für Bobby Drake wurde es gerade noch deutlich komplizierter! Lange hat Iceman gebraucht, um sich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Und nun, nach seinem Coming-out, gibt es kein Zurück mehr. Mehr denn je ist er entschlossen, ein Vermächtnis zu hinterlassen, das ihn stolz macht … und der beste Iceman zu sein, den es je gab.
Erscheinungsdatum D: 22.12.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iceman 1-8
A
utor & Zeichner: Sina Grace, Robbie Thompson, Alessandro Vitti, Edgar Salazar, Ibraim Roberson & Robert Gill

Ausgabe 233 erscheint am 08.12.2021

Deadpool: Deadpool killt Cable
Falls Deadpool überhaupt einen Freund hat, dann ist es Cable. Warum versucht er dann, ihn umzubringen? Wie sich herausstellt, schuldet der Söldner mit der großen Klappe Cables bösem Klon Stryfe einen Gefallen, und um seine Schuld zu begleichen, muss er dem zeitreisenden Mutanten den Garaus machen. Falls Sie je gehofft hatten, aus Wade Wilson könnte am Ende doch noch ein echter Held werden – vergessen Sie es! Denn Deadpool ist hier gemeiner und widerwärtiger denn je.
Erscheinungsdatum D: 08.12.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Despicable Deadpool 287-293
A
utor & Zeichner: Gerry Duggan, Scott Koblish & Matteo Lolli

Ausgabe 232 erscheint am 24.11.2021

Generations: Treffen der Generationen, Teil Eins
Kobik, der vernunftbegabte Kosmische Würfel in der Gestalt eines Mädchens, schickt eine Handvoll Marvel-Helden durch den Fluchtpunkt. Auf ihrer unglaublichen Reise trifft nicht nur jeder von ihnen auf sein gleichnamiges Gegenstück, sondern wird auch einmal mehr daran erinnert, was Heldentum wirklich bedeutet. An einem Ort jenseits unserer Realität werden ihnen dabei Erkenntnisse zuteil, die sie so nie erwartet haben.
Erscheinungsdatum D: 24.11.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Generations: Banner Hulk & The Totally Awesome Hulk, Generations: Captain Marvel & Captain Mar-Vell, Generations: Ms. Marvel & Ms. Marvel, Generations: Hawkeye & Hawkeye, Generations: Iron Man & Ironheart

Ausgabe 231 erscheint am 10.11.2021

Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man im Zwielicht
Für Spider-Man wird das Leben nicht einfacher, als plötzlich seine Irgendwie-aber-irgendwie-auch-nicht-Schwester wieder auftaucht. Teresa Parker ist auf der Flucht vor Gray Blade, einer abtrünnigen Abteilung von SHIELD. Denn sie besitzt eine Geheimakte, die die Agenten unbedingt zurückhaben wollen. Und obwohl Teresa eigentlich untertauchen wollte, kämpft sie schließlich mit Spidey und der Fackel gegen Kingpin, Tinkerer und Vulture. Derweil jedoch ist Gray Blade ihr weiter auf den Fersen und schreckt vor nichts zurück, um sie endlich in die Finger zu kriegen!
Erscheinungsdatum D: 10.11.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Free Comic Book Day 2017 (Secret Empire) und Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 1-6
Autor & Zeichner: Chip Zdarsky, Paulo Siqueira, Adam Kubert & Michael Walsh

Ausgabe 230 erscheint am 27.10.2021

Astonishing X-Men: Tödliches Spiel
Auf der ganzen Erde werden Menschen, die mit Psi-Kräften begabt sind, brutal angegriffen. Zusammen mit anderen X-Men versucht die Mutantin Psylocke, den Urheber dieser Angriffe aufzuspüren. Sie schickt ihre Teamkameraden auf die Astralebene, um dort Nachforschungen anzustellen. In jener Welt merken die Helden jedoch schnell, dass sie in einem viel größeren Spiel gefangen sind, das von zwei alten Bekannten der X-Men ausgetragen wird.
Erscheinungsdatum D: 27.10.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Astonishing X-Men 1-6
Autor & Zeichner: Charles Soule, Jim Cheung, Mike Deodato Jr., Ed McGuinness, Carlos Pacheco, Ramon Rosanas & Mike Del Mundo

Ausgabe 229 erscheint am 13.10.2021

Silver Surfer: Mächtig Galaktisch
Sei es ein Spiel mit einem Alten des Universums in einem kosmischen Kasino, Hilfe für vernunftbegabte Makro-Mikro-Organismen oder ein Kampf gegen den rachedurstigen Krieger Null – dem Silver Surfer und seiner menschlichen Begleiterin Dawn mangelt es wahrlich nicht an Aufregung und Gefahr. Doch nun begeben sich die beiden auf ihr letztes fantastisches Abenteuer. Dieses führt sie vom Ende eines Universums zum Beginn eines neuen!
Erscheinungsdatum D: 13.10.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Silver Surfer 7-14
Autor & Zeichner: Dan Slott, Mike Allred & Laura Allred

Ausgabe 228 erscheint am 29.09.2021

Black Bolt: Heimkehr
Crusher Creel ist tot. Er gab sein Leben, damit Black Bolt und Blinky ihrem wahnsinnigen Kerkermeister entkommen konnten. Auf der Erde überbringen die beiden die Nachricht von Crushers Tod dessen Frau, der Superschurkin Titania. Doch Zeit zu trauern bleibt kaum, denn der brutale Lash will die Macht über die Inhumans an sich reißen. Durch seine Gefangenschaft geschwächt und noch immer ohne seine mächtige Stimme scheint der stumme König hilflos zu sein gegen den blutrünstigen Thronräuber.
Erscheinungsdatum D: 29.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Black Bolt 7-12
Autor & Zeichner: Saladin Ahmed, Christian Ward, Stephanie Hans & Frazer Irving

Ausgabe 227 erscheint am 15.09.2021

All-New Guardians of the Galaxy: Knietief im Kosmos
Mit den Helden der Guardians of the Galaxy scheint etwas nicht zu stimmen – höchste Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Was verheimlicht Gamora ihren Teamkameraden? Wieso hat sich Star-Lord auf eine gefährliche Mission begeben? Weshalb hat Drax dem Töten abgeschworen? Und warum wächst Groot nicht mehr? Dieser Band liefert die Antworten …
Erscheinungsdatum D: 15.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: New Guardians of the Galaxy 3, 5, 7, 9, 11 und 12
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Frazer Irving, Chris Samnee, Greg Smallwood, Mike Hawthorne, Roland Boschi & Rod Reis

Ausgabe 226 erscheint am 01.09.2021

Secret Empire, Teil Zwei
Die USA sind ein faschistischer Staat geworden und Steve Rogers, der Anführer von Hydra, triumphiert. Die meisten Superhelden sind in einer Energieblase gefangen oder werden durch eine Barriere von der Erde ferngehalten. Daher ist nur vereinzelter Widerstand möglich. Während das Team von Iron Man versucht, die Splitter des Kosmischen Würfels zu finden, die auf der ganzen Erde verstreut sind, verfolgen Black Widow und ihr Team einen anderen Plan: Steve Rogers' Ermordung. Hydra muss fallen, doch wer unter den Helden hat den Mut für den entscheidenden Schlag?
Erscheinungsdatum D: 01.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Secret Empire 6-10 und Secret Empire: Omega 1
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Joshua Cassara, Rod Reis, Leinil Francis Yu, Andrea Sorrentino, Daniel Acuña, Sean Izaakse, Joe Bennett, Ron Lim, David Marquez, Steve McNiven & Paco Medina

Ausgabe 225 erscheint am 18.08.2021

All-New Guardians of the Galaxy: Ärger im All
Die Guardians of the Galaxy sind zurück. Doch weshalb verhalten sie sich so eigenartig? Gamora scheint vor den anderen etwas zu verbergen. Drax hat geschworen, niemanden mehr zu töten. Und Groot will einfach nicht wachsen. Doch es bleibt wenig Zeit, um diese Rätsel zu lösen, denn Star-Lord und sein Team geraten mitten in einen Krieg zwischen den Grandmaster und den Collector. Machen Sie sich bereit für eine neue Ära kosmischer Abenteuer!
Erscheinungsdatum D: 18.08.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Free Comic Book Day 2017 und All-New Guardians of the Galaxy 1-2, 4. 6. 8. 10
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Aaron Kuder & Marcus To

Ausgabe 224 erscheint am 04.08.2021

Black Bolt: Harte Zeiten, Teil 1
Ein König in Ketten. Black Bolt erwacht in jenem geheimen Gefängnis, in das er seinen verräterischen Bruder Maximus sperren wollte. Die Gefangenen hier sind der Willkür des unfassbar mächtigen Jailer ausgeliefert. Dieser foltert die Häftlinge bis zum Tod und belebt sie dann wieder, um die Tortur von Neuem zu beginnen. Wie kam der stumme König hierher und was war sein Verbrechen? Die Antwort wird Sie ebenso schockieren wie Black Bolt selbst.
Erscheinungsdatum D: 04.08.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Black Bolt 1-6
Autor & Zeichner: Saladin Ahmed, Christian Ward & Frazer Irving

Ausgabe 223 erscheint am 21.07.2021

Venom: Tödlicher Beschützer
Einmal mehr verschmilzt Eddie Brock mit dem außerirdischen Symbionten. Doch beide haben sich verändert, seitdem sie das letzte Mal zusammen waren. Durch seinen letzten Wirtskörper ist der Symbiont noch aggressiver geworden, und Brock fällt es schwerer denn je, nicht komplett die Kontrolle zu verlieren. Als in der Kanalisation von New York Monster auchtauchen und Unschuldige bedrohen, muss Venom einen Weg finden, den Helden zu spielen. Da wird er plötzlich selbst zum Gejagten, denn Kraven der Jäger ist ihm auf der Spur!
Erscheinungsdatum D: 21.07.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Venom 150-158
Autor & Zeichner: Mike Costa, Tradd Moore, Gerardo Sandoval, Paulo Siqueira & Mark Bagley

Ausgabe 222 erscheint am 07.07.2021

Defenders: Ohne Skrupel
Die New Yorker Unterwelt hat keinen Anführer mehr. Da taucht der lange tot geglaubte Diamondback auf und beansprucht diese Rolle für sich. Doch vier Helden, die geschworen haben, die Stadt zu beschützen, verbünden sich, um dieser neuen Welle der Kriminalität entgegenzutreten. Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist! Zusammen sind sie die Defenders!
Erscheinungsdatum D: 07.07.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Enthält Material aus Free Comic Book Day 2017 und The Defenders 1-5
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & David Marquez

Ausgabe 221 erscheint am 23.06.2021

Secret Empire, Teil Eins
Die Welt ist eine andere geworden … Einst war er das Symbol für Frieden und Freiheit, doch Captain America hat enthüllt, wem er wirklich dient: der Terrororganisation Hydra! Schon in jungen Jahren wurde er von Hydra und deren Ideologie korrumpiert und ist nun in der Position, ihre perversen Ideale Wirklichkeit werden zu lassen. Nach Jahrzehnten im Verborgenen ist die Zeit gekommen, um zu handeln! Heil Hydra!
Erscheinungsdatum D: 23.06.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Secret Empire 0-5 und Free Comic Book Day 2017 (Secret Empire) 1
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Andrea Sorrentino, Daniel Acuña, Rod Reis, Steve McNiven, Leinil Francis Yu & Joshua Cassara

Ausgabe 220 erscheint am 09.06.2021

Marvel-Universum: Das Ende
Das Ende ist nah! Akhenaten, ein fast allmächtiges Wesen, dessen Kraft sich aus dem Herzen des Universums speist, ist zur Erde gekommen, um den Planeten zu erobern. Doch seine unvergleichlichen Energien erregen die Aufmerksamkeit keines Geringeren als des wahnsinnigen Titanen Thanos. Dieser verbündet sich mit den Helden und Schurken der Erde, um den übermächtigen Akhenaten aufzuhalten. Und während das Ende von allem naht, fragen sich nicht nur die Helden: Hängt die Rettung der Schöpfung wirklich von Thanos ab, der eine Ewigkeit versucht hat, alles Leben zu vernichten?
Erscheinungsdatum D: 09.06.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Marvel Universe: The End 1-6
Autor & Zeichner: Jim Starlin & Al Milgrom

Ausgabe 219 erscheint am 26.05.2021

Marvel Masters: Stan Lee
Stan Lee, der Großmeister der möchtigen Welt von Marvel, hat mit seinen innovativen Ansätzen die Superhelden-Comics revolutioniert. Zusammen mit einigen der besten Künstlern der Branche schuf er eine Legion unvergesslicher Helden und Schurken, die die Comics aus dem Haus der Ideen überall auf der Welt zum Erfolg machten. Stan Lee brillierte als einzigartiger Autor, Redakteur, Visionär und unbeirrbarer Entertainer. In diesem Band entdecken Sie das unvergleichliche Erbe des großen Stan Lee.
Erscheinungsdatum D: 26.05.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Amazing Spider-Man 39-40, Daredevil 47, Fantastic Four Annual 6, Marvel Premiere 3, Silver Surfer: Parable 1-2 und Material aus Captain America Comics 3, Menace 3, Amazing Adult Fantasy 11, The Amazing Spider-Man Annual 5 und Stan Lee Meets Spider-Man
Autor & Zeichner: Stan Lee, Larry Lieber, Bruce Timm, Bill Everett, Steve Ditko, John Romita Sr., Marie Severin, Gene Colan, Jack Kirby, Barry Windsor-Smith, Moebius & Olivier Coipel

Ausgabe 218 erscheint am 12.05.2021

Avengers: Die Kang-Dynastie, Teil Zwei
Kang der Eroberer hat der Erde den Krieg erklärt. Während seine Armee den Planeten verwüstet, starten die Avengers einen Gegenangriff auf die Damokles-Basis des zeitreisenden Tyrannen. Dennoch gelingt es Kang, die Streitkräfte der Erde auszubremsen, sodass die Kapitulation der Menschheit offenbar nur noch eine Frage der Zeit ist. Indessen erscheint auf der anderen Seite des Sonnensystems eine weitere Bedrohung: Ein unfassbar mächtiges Objekt bewegt sich unaufhaltsam auf die Erde zu.
Erscheinungsdatum D: 12.05.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Avengers (Vol. 3) 48-55
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Kieron Dwyer, Brent Anderson, Ivan Reiss & Patrick Zircher

Ausgabe 217 erscheint am 28.04.2021

Death's Head
In diesem Band begegnen Sie dem größten – und einzigen – freiberuflichen Friedensbewahrer. Death's Head ist psychopathisch, sadistisch und bereit, jeden Job anzunehmen, solange die Bezahlung stimmt. Der tödliche Roboter erwischt seine Opfer immer – egal wie groß die Kollateralschäden auch sein mögen. Aber wehe, man nennt ihn Kopfgeldjäger.
Erscheinungsdatum D: 28.04.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Death's Head 1-7 und Material aus Marvel Heroes 33
Autor & Zeichner: Simon Furman, Bryan Hitch, Lee Sullivan, John Higgins, Liam Sharp & Simon Williams

Ausgabe 216 erscheint am 14.04.2021

Marvel Masters: Steve Ditko
Steve Ditko ist eine kreative Urgewalt, dessen einzigartiger Stil das frühe Marvel-Universum entscheidend geprägt hat. Als Miterfinder von Spider-Man, Dr. Strange und zahllosen weiteren Marvel-Figuren ist sein Einfluss im Haus der Ideen bis heute spürbar. Entdecken Sie in diesem Band die herausragenden Arbeiten von einem der rätselhaftesten Superstars der Comic-Welt.
Erscheinungsdatum D: 14.04.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Journey into Mystery 33, Amazing Adult Fantasy 9, Strange Tales 126-127, The Amazing Spider-Man 30-33, Machine Man 10, Speedball 1, Marvel Super Heroes 8 und The Incredible Hulk and Human Torch 1
Autor & Zeichner: Steve Ditko, Carl Wessler, Stan Lee, Marv Wolfman, Tom DeFalco, Will Murray, Jack C. Harris & Karl Kesel

Ausgabe 215 erscheint am 31.03.2021

Avengers: Die Kang-Dynastie, Teil Eins
Wieder und wieder kämpften die Avengers gegen Kang den Eroberer. Jedes Mal trugen die mächtigsten Helden der Erde den Sieg davon – doch nun hat sich das Blatt gewendet. Nach einem Angriff auf das UN-Gebäude führt der zeitreisende Tyrann seine überlegene Streitmacht gegen die Menschheit, um auch den letzten Widerstand zu brechen. Kang glaubt fest daran, dass nur er die Menschen vor dem Aussterben bewahren kann. Doch dafür will er zuvor die totale Unterwerfung der gesamten Erde.
Erscheinungsdatum D: 31.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Avengers (Vol. 3) 41-47 und The Avengers Annual 2001
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Alan Davis, Ivan Reis & Manuel Garcia

Ausgabe 214 erscheint am 17.03.2021

Dragon's Claws: Sieg oder Tod
Einst war Dragon der Anführer des großartigsten Teams im „Spiel" – einem Gladiatorenkampf,  bei dem erstklassig ausgebildete Kämpfer aufeinandertrafen. Nun versucht er auf einer sterbenden Erde in den Überresten der Zivilisation zu überleben. Als die Regierung von ihm verlangt, sein Team wieder zusammenzubringen, um Unruhestifter in den Griff zu bekommen, finden sich die Kämpfer einmal mehr in einer blutigen, supergewalttätigen Welt wieder – und die Einsätze sind höher denn je. Das Spiel mag vorbei sein, aber noch immer müssen die Dragnon's Claws um jeden Preis gewinnen.
Erscheinungsdatum D: 17.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Dragon's Claws 1-10
Autor & Zeichner: Simon Furman & Geoff Senior

Ausgabe 213 erscheint am 03.03.2021

Annihilation: Teil Vier
Galactus wurde gefangen genommen. Der Weltenverschlinger dient nun als kosmisches Kraftwerk, um die Truppen von Annihilus zu ernähren. Die von Nova angeführten Kämpfer gegen die Annihilation-Welle verlieren indessen immer mehr die Hoffnung. Dabei ahnen sie nicht, dass es Annihilus um weit mehr geht als die Eroberung. Mit dem ungeheuren Vorrat an Kosmischer Kraft, die er nun besitzt, plant der Tyrann seinen Endsieg.
Erscheinungsdatum D: 03.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation 4-6, Annihilation: Heralds of Galactus 1-2 und What if? Annihilation 1
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Christos N. Gage, Stuart Moore, David Hine, Andrea DiVito, Giuseppe Camuncoli, Mike McKone, Scott Kolins, Mico Suayan, Rafael Kayanan

Ausgabe 212 erscheint am 17.02.2021

Die Ritter von Pendragon
Die Erde stirbt. Pestizide, das Abholzen von Wäldern, das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten, die Verschmutzung der Meere – mit all dem bringt die Menschheit ihren Planeten näher an den Abgrund. Doch auch die Natur hat ihre Beschützer. Angeführt von Sir Gawain, dem Grünen Ritter, sollen Commander Dai Thomas, Captain Britain, die Reporterin Kate McClellan und andere als neue Ritter in den ewigen Kampf gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ziehen. Der Geist von Pendragon ruft um Hilfe. Hat dieses Team den Mut, dem Ruf zu folgen?
Erscheinungsdatum D: 17.02.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Knights of Pendragon 1-9
Autor & Zeichner: Dan Abnett, John Tomlinson, Gary Erskine & Kev Hopgood

Ausgabe 211 erscheint am 03.02.2021

Annihilation: Teil Drei

Ronan, der frühere Ankläger der Kree, wurde als Verräter verurteilt und aus dem Kree-Imperium verstoßen. Seine Suche nach denen, die gegen ihn ausgesagt haben, führt ihn zum Planeten Goothab Omega. Dort trifft er auf Gamora und ihre Acolyten. Indessen wälzt sich die Annihilation-Welle weiter unerbittlich durch die Galaxie. Nova und eine Handvoll Helden stellen sich ihr entgegen, doch da Annihilus nun im Besitz einer schier allmächtigen Superwaffe ist, erscheint ihr Widerstand hoffnungsloser denn je.

Erscheinungsdatum D: 03.02.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation: Ronan 1-4 und Annihilation 1-3
Autor & Zeichner: Simon Furman, Keith Giffen, Jorge Lucas & Andrea DiVito

Ausgabe 210 erscheint am 20.01.2021

Marvel Masters: Bill Sienkiewicz

Die Arbeiten von Bill Sienkiewicz haben seit jeher alle Erwartungen unterlaufen, wie Superhelden-Comics eigentlich aussehen sollten. Schon in seinen ersten Marvel-Werken kann man bewundern, wie dieser wegweisende Künstler seinen eigenen experimentellen Stil entwickelte. Damit eröffnete er dem Genre ganz neue, ungeahnte visuelle Möglichkeiten. Erleben Sie in diesem Band meisterhaft illustrierte Abenteuer mit Moon Knight, den New Mutants, Hulk und vielen anderen.

Erscheinungsdatum D: 20.01.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Hulk 13-14, Marvel Preview 18, Moon Knight 22-23, 26, New Mutants 18-20 und The Sentry/Hulk 1
Autor & Zeichner: Bill Sienkiewicz, Doug Moench, Chris Claremont, Paul Jenkins

Ausgabe 209 erscheint am 07.01.2021

Annihilation: Teil Zwei

Eine Welle der Vernichtung überzieht die Galaxie, als die Truppen von Annihilus alles auslöschen, was sich ihnen in den Weg stellt. Als der grausame Herrscher über die Negativzone sogar die Herolde von Galactus angreift, macht sich der Silver Surfer auf die Suche nach seinem ehemaligen Meister. Als die Vernichtungswelle dann das Reich der Skrulls erreicht, begibt sich Kl'rt der Super-Skrull auf eine Mission in die Negativzone. Mit der Hilfe seiner Gefährtin R'kin will er eine furchtbare Waffe deaktivieren, bevor sie seinen Heimatplaneten zerstört.

Erscheinungsdatum D: 07.01.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation: Silver Surfer 1-4 und Annihilation: Super-Skrull 1-4
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Javier Grillo-Marxuach, Renato Arlem, Gregory Titus

Ausgabe 208 erscheint am 23.12.2020

Marvel Masters: Jim Lee

Die oft imitierte aber nie übertroffene Kunst von Jim Lee definierte maßgeblich den Look der Superhelden-Comics der 1990er-Jahre. Von seinen frühen Arbeiten für Punisher War Journal bis zu seinen wegweisenden Illustrationen für X-Men und darüber hinaus enthält dieser Band eine Auswahl  aus dem Werk dieses Ausnahmekünstlers, der die Comic-Welt im Sturm erobert hat. Erleben Sie eine erlesene Auswahl an Marvel-Meisterwerken von Jim Lee.

Erscheinungsdatum D: 23.12.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Solo Avengers 1, Daredevil Annual 5, Punisher War Journal 6-7, Uncanny X-Men 248 und 268, Classic X-Men 39, X-Men (Vol. 2) 1 und Fantastic Four (Vol. 2) 1
Autor & Zeichner: Jim Lee, Tom DeFalco, Gregory Wright, Carl Potts, Chris Claremont, Ann Nocenti & Brandon Choi

Ausgabe 207 erscheint am 09.12.2020

Annihilation: Teil Eins

Eine tödliche Welle der Vernichtung rollt durch die Galaxis. Annihilus, der Herrscher über die Negativzone, ist in unser Universum eingedrungen und startet einen Angriff, der alles auslöscht, was ihm in den Weg kommt. Als die Heimatwelt des Nova Corps Xandar fällt, ist Richard Rider der letzte Nova in der Galaxis und der einzige Hüter vom Worldmind. Gemeinsam mit drei ungewöhnlichen Verbündeten – Quasar, Drax dem Zerstörer und einer jungen Erdenfrau namens Cammi – muss er den Widerstand gegen Annihilus auf die Beine stellen. Doch haben die Helden überhaupt eine Chance?

Erscheinungsdatum D: 09.12.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Drax the Destroyer 1-4, Annihilation: Prologue und Annihilation: Nova 1-4
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Dan Abnett, Andy Lanning, Mitch Breitweiser, Scott Kolins und Kev Walker

Ausgabe 206 erscheint am 25.11.2020

Marvel Masters: Frank Miller

Frank Miller ist ein Autor und Zeichner, der eine ganze Generation inspiriert hat. Seinen Ruf als Spezialist für harte, actiongeladene Abenteuer erwarb er sich bei Marvel. Dieser Band präsentiert einige von Millers berühmtesten Geschichten, darunter ein klassisches Team-Up mit Spider-Man, bahnbrechende Ausgaben von Daredevil sowie ein einzigartiges Pokerspiel der Superhelden.

Erscheinungsdatum D: 25.11.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Spectacular Spider-Man 27-28, Marvel Two-in-One 51, Daredevil 168, 181, 190-191, Bizarre Adventures 28 und Marvel Fanfare 18
Autor & Zeichner: Bill Mantlo, Klaus Janson, Peter Gillis, Roger Stern

Ausgabe 205 erscheint am 11.11.2020

Maximale Sicherheit: Teil Zwei

Außerirdische Völker haben eine undurchdringliche Energiebarriere um das Sonnensystem gelegt und die Erde in einen Gefängnisplaneten verwandelt. Während die Superhelden Mühe haben, die Horden kosmischer Verbrecher in Schach zu halten, wird die Lage noch schlimmer, als der lebende Planet Ego Amok läuft und alles verschlingt, was ihm in die Quere kommt. Nun zeigen sich die wahren Drahtzieher hinter den Ereignissen – und die Superhelden der Erde können nichts tun, um sie aufzuhalten.

Erscheinungsdatum D: 11.11.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iron Man (Vol. 3) 35, Maximum Security 2-3, The Avengers (Vol. 3) 35, Gambit 23, X-Men 107 und X-Men Unlimited 29
Autor & Zeichner: Joe Quesada, Frank Tieri, Alitha Martinez, Kurt Busiek, Jerry Ordway, John Romita Jr., Fabian Nicieza, Yanick Paquette, Chris Claremont, Leinil Francis Yu, Joe Pruett & Brett Booth

Ausgabe 204 erscheint am 28.10.2020

Marvel Masters: Jack Kirby

Man nannte ihn den König der Comics und dies völlig zu Recht. Jack Kirby ist der Miterfinder von beinah allen klassischen Marvel-Helden. Mit seinem dramatischen, hyper-dynamischen Zeichenstil und all den unglaublichen Kreaturen und Maschinen prägte er die Marvel-Comics wie kein Zweiter. Kirbys früheste Arbeiten, seine Meisterwerke der 1960er-Jahre sowie seine grandiose Rückkehr zu Marvel Mitte der 1970er-Jahre – das alles finden Sie in diesem Band. Eine überwältigende Kollektion, randvoll mit dem Besten aus Kirbys Zeichen- und Erzählkunst!

Erscheinungsdatum D: 28.10.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Red Raven Comics 1, Marvel Mystery Comics 13, Captain America Comics 1, Amazing Spider-Man 8, Thor 160-161, Black Panther 1-3, The Eternals 7 und Devil Dinosaur 1
Autor & Zeichner: Jack Kirby, Martin A Burnstein, Joe Simon & Stan Lee

Ausgabe 203 erscheint am 14.10.2020

Maximale Sicherheit: Teil Eins

Aus der ganzen Galaxie kommen Vertreter der wichtigsten Zivilisationen zusammen, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Da sie es satt haben, dass sich die Menschen in intergalaktische Angelegenheiten einmischen, erklären sie die Erde zum Gefängnisplaneten. Als dann einige der furchtbarsten kosmischen Wesen auf der Erde inhaftiert werden, braucht es die vereinte Macht der Avengers, X-Men und Fantastic Four, um eine Katastrophe zu verhindern.

Erscheinungsdatum D: 14.10.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Maximum Security: Dangerous Planet 1, Iron Man (Vol. 3) 34, Captain America (Vol. 3) 36, Maximum Security 1, Thor (Vol. 2) 30, Uncanny X-Men 387 und Bishop 15
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Frank Tieri, Joe Quesada, Dan Jurgens, Chris Claremont, Joseph Harris, Jerry Ordway, Paul Ryan, Andy Kubert, Salvador Larroca und Georges Jeanty

Ausgabe 202 erscheint am 30.09.2020

Marvel Masters: Chris Claremont

Chris Claremont ist einer der angesehensten Comic-Autoren der Welt. Über Jahrzehnte hinweg hat er nicht nur die Geschicke der X-Men bestimmt, sondern hatte auch wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des gesamten Marvel-Universums. In diesem Band finden Sie eine Auswahl seiner besten Geschichten, darunter das bahnbrechende Mutanten-Epos Gott liebt, Menschen töten.

Erscheinungsdatum D: 30.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Daredevil 102, Iron Fist 14, Ms. Marvel 19, Avengers Annual 10, Uncanny X-Men 161, Marvel Graphic Novel 5 und X-Men Black: Magneto 1
Autor & Zeichner: Chris Claremont, Syd Shores, John Byrne, Carmine Infantino, Michael Golden, Dave Cockrum, Brent Anderson, Dalibor Talajic

Ausgabe 201 erscheint am 16.09.2020

New Avengers: Illuminati

Iron Man, Professor X, Dr. Strange, Black Bolt, Namor und Mr. Fantastic. Im Verborgenen sorgten diese sechs Helden jahrelang dafür, dass die Erde sicher ist. Ohne dass selbst ihre engsten Vertrauten davon wussten, haben sie größte Gefahren abgewehrt, Invasionen durch Außerirdische verhindert und gegen supermächtige Gegner gekämpft. Entdecken Sie die geheime Geschichte des Marvel-Universums und wie die Illuminati darauf Einfluss nahmen.

Erscheinungsdatum D: 16.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: New Avengers: Illuminati – The Road to Civil War 1 und New Avengers: Illuminati 1-5
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Brian Reed, Alex Maleev, Jim Cheung

Ausgabe 200 erscheint am 02.09.2020

Dr. Strange: Der talentierte Mr. Misery

Es war Dr. Stranges kleines finsteres Geheimnis. Ein hinterhältiges Monster, das er selbst erschaffen hatte und sich von seinem Schmerz und Elend ernährte. Nun ist es frei. Und indem die Kreatur von Stranges Freund und Gefährten Wong Besitz ergreift, verfügt sie über eine Macht wie nie zuvor. Ihr einziges Begehr: den Meistermagier leiden zu lassen – denn Leid ist alles, was sie je kannte.

Erscheinungsdatum D: 02.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange 17-20 und Doctor Strange Annual 1
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Kathryn Immonen, Robbie Thompson, Frazer Irving, Chris Bachalo, Kevin Nowlan, Leonardo Romero, Jonathan Marks Barravecchia

Ausgabe 199 erscheint am 19.08.2020

Jessica Jones: Das letzte Kapitel

Das Leben von Jessica Jones ist ein Chaos …
aber so war es schließlich schon immer. Sie ist Single, gerade aus dem Gefängnis entlassen und hat sich aus der Welt der Superhelden verabschiedet, um erneut als Privatdetektivin zu arbeiten. Doch als bei ihrem ersten Auftrag eine geheimnisvolle Frau auftaucht, die Superhelden nicht ausstehen kann, wird es für Jessica plötzlich brandgefährlich.

Erscheinungsdatum D: 19.08.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Jessica Jones (Vol. 2) 1-6
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Michael Gaydos & Matt Hollingsworth

Ausgabe 198 erscheint am 05.08.2020

Onslaught: Teil Vier

Das schockierende Finale der Onslaught-Saga! Indem er sich die Mutantenkräfte seiner Gefangenen zunutze macht, wächst die Macht von Onslaught mit jeder Sekunde. Doch während die Avengers, Fantastic Four und X-Men den übermächtigen Gegner frontal angreifen, wehren sich Nate Grey und Franklin Richards auf der Psi-Ebene. Die größten Superhelden der Welt haben sich zum Kampf gegen Onslaught verbündet – doch wie viele von ihnen werden die Schlacht überleben?

Erscheinungsdatum D: 05.08.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iron Man 332, Avengers 402, Thor 502, Wolverine 105, Fantastic Four 416, X-Men (Vol. 2) 56 und Onslaught: Marvel Universe 1
Autor & Zeichner: Terry Kavanagh, Mark Waid, Bill Messner-Loebs, Larry Hama, Tom DeFalco, Scott Lobdell, Joe Bennett, Mike Deodato, Val Semeiks, Carlos Pacheco, Andy Kubert

Ausgabe 197 erscheint am 22.07.2020

Champions: Eine bessere Welt

Der zweite Civil War der Superhelden ist vorüber und die junge Heldengeneration ist nicht gerade glücklich. Sie haben es satt, dass ihre Vorbilder erneut mehr Ärger als Gutes hervorgebracht haben. Daher beschließen Ms. Marvel, Ultimate Spider-Man, Nova, Hulk, Viv Vision und Cyclops, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit ihrem Team namens Champions zeigen sie der Welt, was es wirklich bedeutet, ein Held zu sein!

Erscheinungsdatum D: 22.07.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Champions 1-5
Autor & Zeichner: Mard Waid, Humberto Ramos

Ausgabe 196 erscheint am 08.07.2020

Onslaught: Teil Drei

Als Onslaught seine Truppen in den Kampf gegen die Helden schickt, bricht Chaos aus. Während die Avengers, die Fantastic Four und die X-Men versuchen, New York zu beschützen, nimmt der Schurke einen Mutanten ins Visier, dessen Kräfte er für sich selbst begehrt: Nate Grey. Nates enorme Psi-Kräfte würden Onslaught endgültig unbesiegbar machen, was der berüchtigte Genetiker Mr. Sinister nur allzu gut weiß. Doch was kann er – oder irgendjemand sonst – gegen Onslaught noch ausrichten?

Erscheinungsdatum D: 08.07.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: X-Man 18-19, X-Force 57-58, Punisher 11, X-Men 55, Uncanny X-Men 336, Cable 35 und The Incredible Hulk 445
Autor & Zeichner: Terry Kavanagh, Jeph Loeb, John Ostrander, Mark Waid, Scott Lobdell, Peter David, Steve Skroce, Anthony Castrillo, Tom Lyle, Andy Kubert, Joe Madureira, Ian Churchill, Angel Medina

Ausgabe 195 erscheint am 24.06.2020

Captain America: Steve Rogers, Im Zeichen der Hydra

Der revitalisierte und verjüngte Captain America ist wieder da, um als Wächter der Freiheit seine Mission fortzuführen. Doch aus Hydra ist zurückgekehrt, teuflischer denn je! Auf der ganzen Erde erliegen Menschen den Verlockungen des Faschismus, der in einer unübersichtlichen Welt vermeintlich einfache Antworten liefert. Als die Seuche um sich greift, versuchen SHIELD und seine Verbündeten, Hydra Einhalt zu gebieten. Doch die Helden ahnen nicht, wie weit die Korruption in Wahrheit bereits gediehen ist.

Erscheinungsdatum D: 24.06.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Auszug aus Free Comic Book Day 2016: Captain America: Steve Rogers und Captain America: Steve Rogers 1-6
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Jesús Saiz, Javier Pina, Miguel Angel Sepulveda

Ausgabe 194 erscheint am 10.06.2020

Onslaught: Teil Zwei

Onslaught zeigte sich der Welt mit all seiner furchtbaren Macht! Verraten von ihrem eigenen Anführer, sind die X-Men am Boden zerstört, doch es erwartet sie weiterer Verrat. Während die Mutanten das schockierende Geheimnis der Xavier-Protokolle ergründen, kämpft Dark Beast gegen X-Factor. Onslaught attackiert derweil New York mit einer Armee tödlicher Sentinel-Roboter. Alle Superhelden der Erde, seien es nun Mutanten oder nicht, werden in einen Kampf hineingezogen, der über die Zukunft des Marvel-Universums entscheidet.

Erscheinungsdatum D: 10.06.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Cable 34, Incredible Hulk 444, Wolverine 104, X-Factor 125-126, Amazing Spider-Man 415, Green Goblin 12, Spider-Man 72, Auszüge aus Excalibur 100 und Sensational Spider-Man 8
Autor & Zeichner: Jeph Loeb, Ian Churchill, Peter David, Angel Medina, Warren Ellis, Randy Green, Larry Hama, Val Semeiks, Howard Mackie, Jeff Matsuda, Stefano Raffaele, Herb Trimpe, Todd Dezago, Mike Wieringo, Tom DeFalco, Mark Bagley, Josh Hood, John Romita Jr., Al Williamson

Ausgabe 193 erscheint am 27.05.2020

Moon Knight: Willkommen im neuen Ägypten

Wer ist Marc Spector? Wer ist Steven Grant? Wer ist Jake Lockley? Wer ist Moon Knight? Haben all diese Personen jemals wirklich existiert oder sind es nur Wahnvorstellungen eines kranken Geistes? Marc Spector wird in einer Anstalt gefangen gehalten, von sadistischem Personal gequält und träumt von dem ägyptischen Gott Khonshu. Irgendwie muss er diesem mentalen und körperlichen Gefängnis entkommen, um die Wahrheit über sein Leben herauszufinden.

Erscheinungsdatum D: 27.05.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Moon Knight (Vol. 8) 1-5
Autor & Zeichner: Jeff Lemire, Greg Smallwood, Jordie Bellaire

Ausgabe 192 erscheint am 13.05.2020

Onslaught: Teil Eins

Seit Monaten werden die X-Men von einem geheimnisvollen Namen heimgesucht: Onslaught. Wer ist dieses mysteriöse Wesen? Und wieso ist es derart besessen von Mutanten? Indessen macht Jean Grey große Fortschritte, die Identität des Verräters innerhalb der X-Men herauszufinden – denn angeblich soll einer der Helden das Team zerstören. Haben diese beiden Bedrohungen gar etwas miteinander zu tun? Erleben Sie ein Spektakel, das die X-Men bis ins Mark erschüttert und das Marvel-Universum für immer verändert!

Erscheinungsdatum D: 13.05.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: X-Men 53-54, Uncanny X-Men 334-335, Onslaught: X-Men, Avengers 401 und Fantastic Four 415
Autor & Zeichner: Mark Waid, Scott Lobdell, Tom DeFalco, Andy Kubert, Adam Kubert, Dan Green, Joe Madureira, Carlos Pacheco, Mike Deodato

Ausgabe 191 erscheint am 29.04.2020

Civil War II: Teil Zwei

Als ein Inhuman auftaucht, der die Zukunft vorhersagen kann, bricht zwischen den Helden der Erde ein neuer Civil War aus. Auf der einen Seite steht Captain Marvel, auf der anderen Iron Man. Während Ulysses immer mehr Visionen der Zukunft hat und auch Superhelden wegen Verbrechen verhaftet werden, die sie noch gar nicht begangen haben, lüftet Iron Man das Geheimnis um Ulysses' Kräfte. Doch auch dies verhindert nicht mehr die größte Schlacht, die die Marvel-Welt je erschüttert hat.

Erscheinungsdatum D: 29.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Civil War II: The Fallen, Civil War II 5-8 und Civil War II: The Oath
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Greg Pak, Nick Spencer, David Marquez, Mark Bagley, Rod Reis

Ausgabe 190 erscheint am 15.04.2020

Erde X: Teil Zwei

Die Erde hat sich komplett verändert. Vom Mond aus beobachten X-51 und Uatu einen Planeten, der mit Supermenschen bevölkert ist, und berichten von den womöglich letzten Tagen dieser Erde. Als das Geheimnis um die Celestials ans Licht kommt, ist die Menschheit vom Aussterben bedroht. Können die vergessenen Superhelden von einst das schier Unvermeidliche noch aufhalten oder naht tatsächlich das Ende?

Erscheinungsdatum D: 15.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Earth X 7-12 und X
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon

Ausgabe 189 erscheint am 01.04.2020

Old Man Logan: Der letzte Ronin

Old Man Logan wurde aus der Zukunft in die Gegenwart der Marvel-Welt zurückversetzt. Hier hat der die Chance, den Aufstand der Superschurken zu verhindern, der die Welt verwüsten sollte. Seine Jagd auf Lady Deathstrike führt ihn nach Japan und in die Fänge des Silent Order. Doch Logan ist diesen geheimnisvollen Kriegsmönchen bereits begegnet – in der Zukunft, aus der er stammt. Seltsamerweise scheinen auch die Mönche dies zu wissen – und das ihr Gegner nichts als Verderben mit sich bringt.

Erscheinungsdatum D: 01.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Logan 8-13
Autor & Zeichner: Jeff Lemire und Andrea Sorrentino

Ausgabe 188 erscheint am 18.03.2020

Erde X: Teil Eins

In einer Welt, in der jeder Superkräfte besitzt, sind die Helden von einst überflüssig. Oder etwa nicht? Zwanzig Jahre ist es her, seit die mysteriöse Seuche X allen Menschen Mutantenkräfte verliehen hat. Auf dem Mond ruft der Beobachter Uatu den Roboter X-51 alias Machine Man zu sich, um mit ihm die Ereignisse zu beobachten, die die Zukunft der Menschheit entscheiden werden. Doch welche Geheimnisse liegen unter der Oberfläche von Erde X verborgen? Und was wird sein, wenn diese ans Licht kommen?

Erscheinungsdatum D: 18.03.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Earth X 0-6
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon

Ausgabe 187 erscheint am 04.03.2020

Civil War II: Teil 1

Bündnisse bröckeln und Freundschaften zerbrechen, als die Superheldengemeinschaft der Erde erneut gespalten wird. Auslöser ist ein Inhuman, der Ereignisse vorhersehen kann. Einige Helden wollen seine Gabe nutzen, um die Zukunft zu schützen, andere wollen damit die Zukunft verändern. Doch als es zu ersten Opfern kommt, verhärten sich die Fronten, der Konflikt eskaliert und erschüttert das Marvel-Universum bis ins Mark.

Erscheinungsdatum D: 04.03.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Civil War II 0-4, Free Comic Book Day: Civil War II und Civil War II: The Accused
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Marc Guggenheim, David Marquez, Olivier Coipel, Jim Cheung, Ramon Bachs, Garry Brown

Ausgabe 186 erscheint am 19.02.2020

Avengers Galactic Storm, Teil 3

Die verzweifelten Versuche der Avengers, zwischen den Kree und den Shi'ar Frieden zu schließen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Als der Krieg zwischen den beiden Imperien den Höhepunkt erreicht, droht auch den Superhelden der Erde der Untergang. Das Team muss daraufhin Entscheidungen treffen, die es zu zerreißen drohen. Ist dies das Ende der Avengers?

Erscheinungsdatum D: 19.02.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Wonder Man 9, Avengers 347, Captain America 401, Quasar 35-36 und What If? (Vol. 2) 55-56
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Bob Harras, Len Kaminski, Rik Levins, Jeff Johnson, Stephen B Jones, Steve Epting, Greg Capullo, Craig Brasfield, John Czop, Darren Auck & Dave Simons

Ausgabe 185 erscheint am 05.02.2020

Deadpool v Gambit: Das „V" steht für „VS."

Der eine ist ein Charmeur und Dieb, dessen Lächeln unzählige Herzen brach. Der andere ist ein psychopathischer Söldner mit einem Gesicht wie ein vertrockneter Fleischkloß. Nun verbünden sich Gambit und Deadpool zu einem letzten Fischzug – ob es ihnen gefällt oder nicht. Können die beiden einander wirklich trauen oder legen sie sich bei dieser krummen Sache gegenseitig aufs Kreuz?

Erscheinungsdatum D: 05.02.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Deadpool v Gambit 1-5
Autor & Zeichner: Ben Blacker, Ben Acker, Danilo Beyruth

Ausgabe 184 erscheint am 22.01.2020

Avengers Galactic Storm, Teil 2

Im Universum herrscht Krieg, denn die Imperien der Kree und der Shi'ar sind gegeneinander in den Kampf gezogen. Da der Konflikt für die Erde verheerend sein könnte, entsenden die Avengers Botschafter an die Kriegsparteien, um so eine Einigung zu erzielen. Doch schon bald haben es die Superhelden der Erde mit Verrat zu tun, mit Intrigen und mit einer Waffe, die so mächtig ist, dass sie eine ganze Galaxie vernichten könnte.

Erscheinungsdatum D: 22.01.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Quasar 33-34, Wonder Man 8, Avengers 346, Iron Man 279, Thor 446, Captain America 400 und Avengers West Coast 82
Autor & Zeichner: Bob Harras, Len Kaminski, Tom DeFalco, Mark Gruenwald, Roy Thomas, Dann Thomas, Jeff Johnson, Steve Epting, Paul Ryan, Patrick Olliffe, Rik Levins, David Ross, Rurik Tyler

Ausgabe 183 erscheint am 08.01.2020

Daredevil: Chinatown

Mit einem neuen Job und einem neuen Partner kehrt Daredevil nach New York zurück. Sein Alter Ego Matt Murdock arbeitet nun für die Staatsanwaltschaft und nutzt die Möglichkeiten, um Schurken hinter Gitter zu bringen. Doch als ihm der mächtige Herrscher der Unterwelt Tenfingers immer wieder entwischt, müssen sich Daredevil und sein Partner Blindspot um den teuflischen Verbrecher kümmern.

Erscheinungsdatum D: 08.01.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: All-New, All-Different Point One 1 und Daredevil 1-5
Autor & Zeichner: Charles Soule, Ron Garney

Ausgabe 182 erscheint am 25.12.2019

Avengers: Galactic Storm, Teil 1

Das Universum versinkt im Chaos, als zwei galaktische Großmächte, die Kree und die Shi'ar, gegeneinander in den Krieg ziehen. Die Avengers stehen vor der schier unmöglichen Aufgabe, die Erde vor dem interstellaren Konflikt zu beschützen. Doch egal, wer daraus siegreich hervorgehen wird – nichts wird mehr sein wie zuvor!

Erscheinungsdatum D: 25.12.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Captain America 398-399, Avengers West Coast 80-81, Quasar 32, Wonder Man 7, Avengers 345, Iron Man 278 und Thor 445
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Rik Levins, Roy Thomas, Dann Thomas, David Ross, Greg Capullo, Jeff Johnson, Bob Harras, Steve Epting, Len Kaminski, Paul Ryan, Tom DeFalco, Patrick Olliffe

Ausgabe 181 erscheint am 11.12.2019

Doktor Strange: Blut im Äther

Der furchtbare Angriff der Empirikul ist vorüber – doch auf der Erde hat sich fast die gesamte Magie verflüchtigt. Dr. Strange, der sich von der jüngsten Tortur noch erholt, befindet sich in einer prekären Lage, was seine größten Feinde durchaus wissen. Satana, der schreckliche Dormammu und sogar der berürchtigte Baron Mordo machen sich bereit, endlich Rache zu üben!

Erscheinungsdatum D: 11.12.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange (Vo. 4) 11-16
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo, Kevin Nowlan, Leonardo Romero, Jorge Fornés & Cory Smith

Ausgabe 180 erscheint am 27.11.2019

Die Infinity-Saga: Teil Fünf

Die Superhelden der Erde sind entzweit, ihre Teams zerbrochen. Die einen unterstützen den kosmischen Kreuzzug von Goddess, die anderen bekämpfen sie. Doch dieses scheinbar göttliche Wesen kennt keine Skrupel bei seiner Mission, dem Universum Frieden zu bringen. Goddess ist bereit, all jene zu töten, die sich ihr nicht unterwerfen.

Erscheinungsdatum D: 27.11.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity Crusade 4-6 und Warlock Chronicles 4-5
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron LIm, Tom Raney und Kris Renkewitz

Ausgabe 179 erscheint am 13.11.2019

Spider-Women

Spider-Woman, Spider-Gwen und Silk. Dies sind die Namen höchst unterschiedlicher Heldinnen, doch jede von ihnen bestitzt unglaubliche Spinnenkräfte. Auf Erde-65 wird dieses Trio einer weiteren Spinnen-Abenteurerin begegnen, die die Botschaft von großer Kraft und großer Verantwortung definitiv nicht verstanden hat. Aber können sie diese nur allzu bekannte Gegnerin aufhalten, bevor sie auch andere Welten mit ihren Verbrechen heimsucht?

Erscheinungsdatum D: 13.11.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Spider-Women Alpha 1, Spider-Gwen 7-8, Silk 7-8, Spider-Woman 6-7, und Spider-Women Omega 1
Autor & Zeichner: Robbie Thompson, Jason Latour, Dennis Hopeless, Vanessa Del Rey, Bengal, Tana Ford, Joëlle Jones, Nico Leon

Ausgabe 178 erscheint am 30.10.2019

Die Infinity-Saga, Teil Vier

Marvels Helden stehen vor einem nie gekannten Dilemma, als Goddess auf die Erde kommt. Ihr Ziel ist der weltweite Frieden – und alle Nichtgläubigen, die ihr dabei im Wege stehen, wird sie vernichten. Die Superhelden sind sich uneins. Einige schließen sich dem Feldzug von Goddess an, für andere ist sie eine gefährliche Fanatikerin. Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, muss sich die Infinity Watch erneut mit Thanos verbünden, um das Schlimmste zu verhindern.

Erscheinungsdatum D: 30.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity Crusade 1-3, Warlock Chronicles 3 und Warlock and the Infinity Watch 20
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney und Angel Medina

Ausgabe 177 erscheint am 16.10.2019

Old Man Logan: Berserker

In einer anderen Welt, in einer anderen Zeit, nachdem die Schurken letztlich gesiegt hatten, gehörte ein gealterter Logan zu den wenigen Überlebenden. Er wollte ein friedliches Leben führen mit seiner Familie – bis diese von der Hulk-Sippe ermordert wurde. Obwohl Logans Rache auf den Fuß folgte, war die Geschichte damit nicht beendet, Denn irgendwie ist Logan nun in die Gegenwart gelangt und hat somit die Chance, diese furchtbare Zukunft zu verhindern. Doch egal, was er tut, die Gefahr folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Erscheinungsdatum D: 16.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Logan (Vol. 2) 1-7
Autor & Zeichner: Jeff Lemire und Andrea Sorrentino

Ausgabe 176 erscheint am 02.10.2019

Die Infinity-Saga, Teil Drei

Der Infinity-Krieg geht weiter! Chaos und Verwirrung herrschen, als die Helden der Erde von tödlichen Doppelgängern angegriffen werden. In einer nahe gelegenen Dimension müssen Warlock und die Infinity Watch gegen einstige Verbündete kämpfen, während Dr. Strange, der Silver Surfer und Galactus allmählich verstehen, wie viel tatsächlich auf dem Spiel steht. Dennoch ahnen die Helden noch nicht, dass im Hintergrund der teuflische Magus die Fäden zieht – und dieser ist bereit, das Universum ins Verderben zu stürzen!

Erscheinungsdatum D: 02.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity War 4-6, Warlock and the Infinity Watch 8-10
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney und Angel Medina

Ausgabe 175 erscheint am 18.09.2019

Doktor Strange: Die letzten Tage der Magie

Angetrieben durch ihren Hass und alles Okkulte, durchqueren die Empirikul die Dimensionen. Ihr Ziel ist es, alle magischen Kräfte auszulöschen, die sie finden können. Auch die magischen Energien der Erde wollen sie vernichten. Die Magie stirbt ... und es gibt offenbar nichts, was Dr. Strange dagegen tun könnte!

Erscheinungsdatum D: 18.09.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange (Vol. 4) 6-10 und Doctor Strange: Last Days of Magic 1
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo

Ausgabe 174 erscheint am 04.09.2019

Die Infinity-Saga, Teil II

Magus ist zurück! Das dunkle Ebenbild von Adam Warlock, das lange Zeit als tot galt, ist irgendwie zurückgekehrt und begehrt nun selbst die Infinity-Steine. Da die Helden der Erde damit beschäftigt sind, eine Armee böser Doppelgänger zu bekämpfen, bleibt Warlock und seinem Team, der Infinity Watch, keine andere Wahl, als sich ausgerechnet mit ihrem größten Feind Thamos zu verbünden!

Erscheinungsdatum D: 04.09.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity War 1-3, Warlock and the Infinity Watch 7 und Marvel Comics Presents 108-111
Chronologische Ausgabe: 151
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney, Larry Alexander und Shawn McManus

Ausgabe 173 erscheint am 21.08.2019

Punisher: Auf Achse

Frank Castles einsamer Feldzug gegen das Verbrechen geht weiter! Auf einer scheinbaren einfachen Mission steht der Punisher plötzlich Verbrechern gegenüer, die EMC genommen haben – eine tödliche Droge, die Menschen in tollwütige, bultrünstige Mörder verwandelt. Während die Drogenfahndung ermittelt und ein Geist aus Punishers Vergangenheit im Hintergrund die Fäden zieht, versinkt die Welt des Antihelden in einem immer finstereren Abgrund.

Erscheinungsdatum D: 21.08.2019
Erscheinungsdatum AT: 23.04.2020

Inhalt: The Punisher (Vol. 11) 1-6
Chronologische Ausgabe: 141
Autor & Zeichner: Becky Cloonan, Steve Dillon

Ausgabe 172 erscheint am 07.08.2019

Die Infinity-Saga: Teil I

Der wahnsinnige, vom Tod besessene Thanos ist zurück – und dieses Mal besitzt er alle sechs Infinity-Steine. Seiner geliebten Mistress Death zu Ehren will er die Steine benutzen, um die Hälfte aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Nun, da Thanos über wahrlich göttliche Macht verfügt, bedarf es einer Allianz der größten Helden der Galaxie, um ihn aufzuhalten!

Erscheinungsdatum D: 07.08.2019
Erscheinungsdatum AT: 26.03.2020

Inhalt: The Infinity Gauntlet 1-6
Chronologische Ausgabe: 150
Autor & Zeichner: Jim Starlin, George Pérez, Ron Lim

Ausgabe 171 erscheint am 24.07.2019

Black Panther: Sturm über Wakanda, Teil II

Das afrikanische Königreich Wakanda versinkt im Chaos. Als der Rebell Zenzi und seine Anhänger die Bürger Wakandas gegen die Herrschaft des Black Panther aufwiegeln, bricht die Gesellschaft entzwei. Hilfe erhält T´Challa nur von seiner Geheimpolizei Hatut Zeraze und dem Avenger Manifold. Indessen reist der Geist von T´Challas toter Schwester Shuri durch das Jenseitsreich Djalia. Doch was mag sie dort erwarten?

Erscheinungsdatum D: 24.07.2019
Erscheinungsdatum AT: 12.03.2020

Inhalt: Black Panther (Vol. 6) 7-12
Chronologische Ausgabe: 131
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze

Ausgabe 170 erscheint am 10.07.2019

Avengers Standoff: Die Kobik-Krise, Teil zwei

Die Wahrheit kam ans Licht! Das Geheimnis um SHIELDs streng geheime Haftanstalt Pleasant wurde gelüftet – und seine Gefangenen, die man zuvor durch Gehirnwäsche gefügig hielt, sinnen auf Rache. Als die Superhelden die Lage unter Kontrolle bringen wollen, bricht durch die realitätsverändernden Kräfte von Kobik weiteres Chaos aus. Es ist nun an Steve Rogers und Sam Wilson, die Schurken zu bezwingen. Doch können die beiden Captain Americas sich versöhnen und die Avengers hinter sich vereinen?

Erscheinungsdatum D: 10.07.2019
Erscheinungsdatum AT: 25.02.2020

Inhalt: All-New, All-Different Avengers 7-8, Uncanny Avengers (Vol. 3) 8, Howling Commandos of S.H.I.E.L.D. 6, Illuminati 6, Captain America: Sam Wilson 7-8 und Avengers Standoff: Assault on Pleasant Hill Omega 1
Chronologische Ausgabe: 127
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Mark Waid, Gerry Duggan, Frank Barbiere, Joshua Williamson, Adam Kubert, Ryan Stegman, Brent Schoonover, Mike Henderson, Daniel Acuña, Paul renaud und Angel Unzueta

Ausgabe 169 erscheint am 26.06.2019 

Black Panther: Sturm über Wakanda, Teil Eins

Die afrikanische Nation Wakanda hat jüngst eine der turbulentesten Perioden ihrer Geschichte durchgemacht. Nun aber ist T´Chalia zurückgekehrt, um sein Land erneut als König und Black Panther anzuführen. Doch in der Bevölkerung kommt es zu Unruhen und mit dem Erstarken einer Dissidentengruppe droht das ganze Land erneut ins Chaos zu stürzen. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Wird Black Panther die nahende Revolution überstehen?

 
Erscheinungsdatum D: 26.06.2019
Erscheinungsdatum AT: 11.02.2020

Inhalt: Black Panther (Vol. 6) 1-6
Chronologische Ausgabe: 130
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze, Chris Sprouse

Ausgabe 276 erscheint am 02.08.2023

Cosmic Ghost Rider: Stirb, Baby Thanos!
Nachdem man ihn aus Walhall hinausgeworfen hat, weil er zu dickköpfig war, wird Frank Castle erneut zum Cosmic Ghost Rider. Dieses Mal sucht er Erlösung, indem er den verrückten Tyrannen Thanos umbringen will, als dieser gerade erst geboren wurde. Doch Babys umzubringen ist keine Selbstverständlichkeit, auch nicht für den Cosmic Ghost Rider. Was, wenn man den zukünftigen Massenmörder zum Guten erziehen könnte? Doch kann er Thanos wirklich beibringen, das Leben zu achten, oder begeht Castle damit den größten Fehler in der Geschichte des Kosmos?

Erscheinungsdatum D:  02.08.2023
Erscheinungsdatum AT: 04.04.2024


Inhalt: Cosmic Ghost Rider 1-5 und Material aus Thanos Legacy 1

A
utor & Zeichner: Donny Cates, Dylan Burnett & Brian Level

Ausgabe 275 erscheint am 19.07.2023

Spider-Geddon
Das Ende aller Spinnenhelden naht – und zwar wirklich von allen! Nachdem sie monatelang ausgeharrt haben, gelang den gnadenlosen Inheritors die Flucht von ihrem radioaktiven Gefängnisplaneten.
Durch die Gefangenschaft halb wahnsinnig geworden machen sie sich auf ins Marvel-Universum, um sich
an den Arachniden zu laben und zu rächen. Und so kommt es zum Kampf der größten Spider-Armee, die
je zusammenkam, gegen deren vampirische Gegner. Doch wird ihre vereinte Macht genug sein, um diese
furchtbaren Feinde aufzuhalten?


Erscheinungsdatum D:  19
.07.2023
Erscheinungsdatum AT: 21.03.2024

Inhalt: Spider-Geddon 0-5 und Vault of Spiders 1-2
A
utor & Zeichner: Christos Gage, Dan Slott, Jed MacKay, Cullen Bunn, Nilah Magruder, James Asmus, Ryan North, Geoffrey Thorne, Clayton Crain, Javier GarrÓn, Jorge Molina, Carlo Barberi, Todd Nauck, Stefano Caselli, Joey Vasquez, Scott Koblish, Javier Pulido, Sheldon Vella,Alberto Alburquerque, Juan Gedeon, Mark Bagley, David A. Williams & Todd Harris

Ausgabe 274 erscheint am 05.07.2023

X-Men: Extermination
Verändern, was war. Vernichten, was sein wird. Die ursprünglichen X-Men von Professor Xavier werden in die Zukunft versetzt und finden eine Welt vor, die sie kaum wiedererkennen. Hat ihre Anwesenheit diese Zukunft für
immer zerstört? Dann ist da noch Captain Ahab mit seinen ganz eigenen Plänen, dessen höllischen Hunde Jagd auf die jungen Mutanten machen. Die X-Men der Gegenwart eilen zu Hilfe, um die fünf Urmitglieder zu beschützen. Sollte auch nur einer von ihnen sterben, ist die Zukunft verloren. Doch wie viele – und wer – wird tatsächlich sein Leben verlieren? Um den Zeitstrom zu bewahren, müssen die X-Men alles riskieren und die wichtigste Frage beantworten: Lässt sich das Schicksal der ursprünglichen fünf Mitglieder ändern?


Erscheinungsdatum D:  05.07.2023
Erscheinungsdatum AT: 07.03.2024

Inhalt: Extermination 1-5 und Material aus X-Men: Gold 27, X-Men: Blue 27, X-Men: Red 5, Astonishing X-Men 13 und Cable 159
Autor & Zeichner: Ed Brisson, Pepe Larraz, Ario Anindito & Jan bazaldua

Ausgabe 273 erscheint am 21.06.2023

Black Panther Vs. Deadpool
Deadpool, der Söldner mit der großen Klappe, begibt sich auf eine Mission nach Wakanda, dem Reich des legendären Königs T’Challa, bekannt als Black Panther. Alles, was Deadpool braucht, ist ein winziges Stück Vibranium, jenes wundersame, Energie absorbierende Metall, das Wakanda in eine Hightech-Nation verwandelt hat. Das Problem ist nur: Deadpools zweifelhafter Ruf eilt ihm voraus. Niemals würde Black Panther jemandem wie Wade Wilson etwas so Kostbares überlassen … zumindest nicht freiwillig!

Erscheinungsdatum D: 21.06.2023
Erscheinungsdatum AT: 22.02.2024

Inhalt: Black Panther Vs. Deadpool 1-5
Autor & Zeichner: Daniel Kibblesmith & Ricardo López-Ortiz

Ausgabe 272 erscheint am 07.06.2023

Die Rückkehr von Wolverine
Er war der berühmteste Mutant von allen. Er war ein Mitglied der X-Men und Avengers. Zahllose Male hat er geholfen, die Welt zu retten, doch dann geschah das Unfassbare. Seine Selbstheilungskraft versagte, und er starb. Seine Freunde trauerten, seine Feinde jubelten. Doch nun ist Wolverine von den Toten zurückgekehrt. Und er ist sehr lebendig, sehr wütend und immer noch der Beste in dem, was er tut.

Erscheinungsdatum D: 07.06.2023
Erscheinungsdatum AT: 08.02.2024

Inhalt: Return of Wolverine 1-5
Autor & Zeichner: Charles Soule, Steve McNiven & Declan Shalvey

Ausgabe 271 erscheint am 24.05.2023

Fantastic Four: Auf immer und ewig
Ben Grimm und Johnny Storm waren die Einzigen, die von den Fantastic Four noch übrig waren, doch nun ist die Zeit gekommen, dass sich Marvels erstes Heldenteam wiedervereint. Quer durch das ganze Multiversum ruft das Schicksal die F4 zusammen, um gegen die furchtbare Macht des Griever zu kämpfen.
Außerdem erleben wir die Hochzeit, auf die wir seit so vielen Jahren gewartet haben: Ben Grimm und Alicia Masters geben sich endlich das Jawort.

Erscheinungsdatum D: 24.05.2023
Erscheinungsdatum AT: 25.01.2024

Inhalt: Fantastic Four 1-5 und Fantastic Four: The Wedding Special
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr., Andy MacDonald & Mark Bagley

Ausgabe 270 erscheint am 10.05.2023

Infinity-Wars, Teil Zwei
Die geheimnisvolle Requiem wurde demaskiert! Es ist niemand andres als Gamora, die nun sämtliche Infinity-Steine besitzt. Außerdem ist es ihr gelungen, sich mit ihrer Essenz in der Seelenwelt zu vereinen. Doch die tödliche Devondra sucht noch immer dier Seelenwelt heim, und Gamora erliegt nun selbst den Versuchungen der ultimativen Macht. Während sie die Realität nach Belieben verformt, bleibt nur noch einer, der sich zu widersetzen vermag. Ist es am Ende tatsächlich an Loki, das Universum zu retten?

Erscheinungsdatum D: 10.05.2023
Erscheinungsdatum AT: 11.01.2024

Inhalt: Infinity Wars 4-6, Infinity Wars: Fallen Guardian und Infinity Wars: Infinity
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr., Andy MacDonald & Mark Bagley

Ausgabe 269 erscheint am 26.04.2023

Infinity-Wars, Teil Eins
Die Infinity-Steine sind zurück, in neuer Form und mit neuen Besitzern. Als Gamora jenen Teil von sich sucht, der noch immer in der Seelenwelt gefangen ist, werden die Besitzer der Steine von Dr. Strange zur Erde gerufen. Lichtjahre entfernt kämpft indessen das geheimnisvolle Wesen Requiem gegen Thanos, während der hinterhältige Gott Loki versucht, seinen neuen Platz im Multiversum zu finden. Doch all diese Helden und Schurken ahnen nicht, in welch großer Gefahr sich das Universum befindet!

Erscheinungsdatum D: 26.04.2023
Erscheinungsdatum AT: 28.12.2023

Inhalt: Infinity Wars Prime, Infinity Wars 1-3 und Material aus Thanos Legacy 1
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Mike Deodato Jr. & Cory Smith

Ausgabe 268 erscheint am 12.04.2023

Spider-Man: Neuanfang
Für Marvels Wandkrabbler beginnt eine neue Ära. Auf Peter Parker warten ein neuer Mitbewohner, eine neue Geliebte und ein neuer Schurke, mit denen er zurechtkommen muss. Doch als ein Geheimnis aus Peters Vergangenheit ans Licht kommt, versinkt sein Leben im Chaos. Denn plötzlich bekommt es Spider-Man mit außerirdischen Invasionen und Amok laufenden Tri-Sentinels zu tun. Ein beschauliches Leben sieht anders aus!

Erscheinungsdatum D: 12.04.2023
Erscheinungsdatum AT: 14.12.2023

Inhalt:
Free Comic Book Day 2018: Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 1-5
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Ryan Ottley & Humberto Ramos

Ausgabe 267 erscheint am 29.03.2023

Thor: Rückkehr des Donners
Der Donnergott Thor ist zurück, um einmal mehr die Feinde von Asgard zu zerschmettern. Während der böse Malekith Chaos und Blutvergießen über die Zehn Welten verbreitet, gerät Thor in Niflheim in einen furchtbaren Krieg. Zwischen den Flammen des Feuerdämonen Sindr und der Kälte der Todesgöttin Hela sind der Donnergott und seine Verbündeten dem Untergang nahe. Doch obwohl er nicht mehr seinen Uru-Hammer Mjolnir schwingt, gebietet Thor noch immer den Naturgewalten des Himmels!

Erscheinungsdatum D: 29.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 30.11.2023

Inhalt: Thor 1-6
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Mike Del Mundo & Christian Ward

Ausgabe 266 erscheint am 15.03.2023

Infinity Countdown
Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.

Erscheinungsdatum D: 15.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 16.11.2023

Inhalt: Infinity Countdown: Adam Warlock 1, Infinity Countdown: Prime 1 und Infinity Countdown 1-5
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Michael Allred, Mike Deodato Jr., Aaron Kuder & Mike Hawthorne

Ausgabe 265 erscheint am 01.03.2023

Captain America: Winter in Amerika
Nach den traumatischen Ereignissen von Secret Empire steht Captain America einer neuen, tödlichen
Bedrohung gegenüber, als eine Welle des Terrorismus Amerika erfasst. Doch da sein Ansehen noch immer
schwer beschädigt ist, wird für Steve Rogers der Kampf gegen diese fehlgeleiteten Patrioten schwieriger denn je. Er kämpft gegen einen Feind, der die amerikanischen Flagge im Gesicht trägt, in einem Land, das ihm nicht mehr vertraut. Ist er tatsächlich noch Captain America oder ein Held, der für nichts mehr steht?

Erscheinungsdatum D: 01.03.2023
Erscheinungsdatum AT: 02.11.2023

Inhalt:
Free Comic Book Day 2018: Avengers und Captain America (2018) 1-6
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates & Leinil Francis Yu

Ausgabe 264 erscheint am 15.02.2023

Avengers: Galaktische Götter
Steve Rogers, Tony Stark und Thor Odinson verbünden sich erneut zu einem Avengers-Team. Doch selbst
die vereinte Macht dieser drei Helden ist nicht genug gegen die Dark Celestials, die die Erde heimsuchen.
Während die riesigen Wesen auf dem Planeten Tod und Schrecken verbreiten, zählt nur noch eine Frage:
Wer sonst schließt sich in dieser Zeit der Not den Avengers an? Außerdem reisen wir eine Million Jahre
in die Vergangenheit und erfahren das Geheimnis von Odins uraltem Team mächtiger Helden.

Erscheinungsdatum D: 15.02.2023
Erscheinungsdatum AT: 19.10.2023

Inhalt: Free Comic Book Day Avengers 2018 1 und Avengers 1-6
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Ed McGuinness, Sara Pichelli & Paco Medina

Ausgabe 263 erscheint am 01.02.2023

Venom: Rex
Etwas stimmt nicht mit dem Symbionten von Eddie Brock. In dem Außerirdischen ist etwas Finsteres erwacht, was ihn psychotischer handeln lässt als je zuvor. Als Brock verzweifelt versucht, die Kontrolle zu behalten, trifft er auf Rex Strickland, dem letzten Überlebenden des Sym-Soldaten-Projekts aus dem Vietnamkrieg. Welche Geheimnisse birgt Stricklands Vergangenheit, und was haben sie mit dem Symbionten zu tun? Als die Antwort ans Licht kommt, wird ein uraltes Böses entfesselt, das für Venom zum lebenden Albtraum wird.

Erscheinungsdatum D: 01.02.2023
Erscheinungsdatum AT: 05.10.2023

Inhalt: Venom 1-6
Autor & Zeichner: Donny Cates & Ryan Stegman

Ausgabe 262 erscheint am 18.01.2023

X-Men Red: Krieg und Frieden
Cassandra Novas niederträchtiger Plan, die Mutanten auszulöschen, tritt in seine nächste tödliche Phase. Indem sie ihre speziellen Sentinels in jede größere Stadt entsendet, versucht Nova, die Menschen auf der ganzen Welt gegen die Mutanten aufzuhetzen. Während Angst und Wut immer weiter um sich greifen, müssen Jean Grey und ihre X-Men Red einen Weg finden, dem Hass und den Vorurteilen ein Ende zu bereiten, sonst droht den Mutanten die Auslöschung.

Erscheinungsdatum D: 18.01.2023
Erscheinungsdatum AT: 21.09.2023

 

Inhalt: X-Men Red 6-11
Autor & Zeichner: Tom Taylor, Carmen Carnero & Rogê Antônio

Ausgabe 261 erscheint am 04.01.2023

Hulk: Unsterblich
Das Monster ist zurück – und kein Gefängnis, nicht einmal der Tod, kann es aufhalten. Als Ausgestoßener zieht Dr. Bruce Banner von Stadt zu Stadt und schlägt sich irgendwie durch. Doch nachts, das weiß er, wird die Kreatur in ihm wieder entfesselt. Im Bestreben Hulks grauenhafte Taten wiedergutzumachen, sucht Banner nach Wegen, um Gutes zu tun. Doch was ist das schon gegen die Schrecken eines unsterblichen Hulks?

Erscheinungsdatum D: 04.01.2023
Erscheinungsdatum AT: 07.09.2023

Inhalt: The Immortal Hulk 1-8
Autor & Zeichner: Al Ewing, Joe Bennett, Lee Garbett, Leonardo Romero, Paul Hornschemeier, Marguerite Sauvage & Garry Brown

Ausgabe 260 erscheint am 21.12.2022

Avengers West Coast: Scharlachrote Rache
Nach einer furchtbaren und aufwühlenden Zeit erfährt Scarlet Witch die schockierende Wahrheit über ihre Kinder, was sie an den Rand des Wahnsinns treibt. Da kehrt Magneto, der Meister des Magnetismus zurück, um ihren desolaten Zustand auszunutzen und Wanda gegen die Avengers aufzuhetzen. Während ihre Teamkameraden versuchen, sie wieder zur Vernunft zu bringen, taucht ein weiterer hinterhältiger Schurke auf. Und dieser hat Scarlet Witch offenbar länger manipuliert, als irgendjemand ahnen konnte.

Erscheinungsdatum D: 21.12.2022
Erscheinungsdatum AT: 24.08.2023

Inhalt: Avengers West Coast 51-57 und 60-62
Autor & Zeichner: John Byrne, Roy Thomas, Dann Thomas & Paul Ryan

Ausgabe 259 erscheint am 07.12.2022

Maximum Carnage, Teil Zwei
Der Amoklauf von Carnage und seinen tödlichen Begleitern geht weiter! Während New York immer mehr in Anarchie versinkt, gehen Spider-Man un seine Verbündeten zum Gegenangriff über. Doch sind sie wirklich mächtig und entschlossen genug, um die blindwütig mordenden Monster aufzuhalten?

Erscheinungsdatum D: 07.12.2022
Erscheinungsdatum AT: 10.08.2023

Inhalt: Spider-Man 36-37, The Spectacular Spider-Man 202-203, Web of Spider-Man 103, The Amazing Spider-Man 380 und Spider-Man: Unlimited 2
A
utor & Zeichner: Terry Kavanagh, J.M. DeMatteis, David Michelinie, Tom DeFalco, Tom Lyle, Sal Buscema, Alex Saviuk, MArk Bagley & Ron Lim

Ausgabe 258 erscheint am 23.11.2022

X-Men: Das Mutanten-Massaker, Teil Zwei
Das Massaker ist vorbei. Hunderte Morlocks sind tot, doch für die X-Men hat der Kampf gerade erst begonnen. Während sich die Helden auf die Suche nach den wenigen Überlebenden machen, versuchen die Mutanten von X-Factor, das vermisste Mitglied Angel aufzuspüren. Unterdessen erfährt Wolverines Jagd auf die Marauders eine unerwartete Wendung, als er plötzlich seinem Erzfeind gegenübersteht: Sabretooth!

Erscheinungsdatum D: 23.11.2022
Erscheinungsdatum AT: 27.07.2023

Inhalt: The Mighty Thor 374, The Uncanny X-Men 212-214, X-Factor 11 und Daredevil 238

Autor & Zeichner: Walter Simonson, Chris Claremont, Louise Simonson, Ann Nocenti, Sal Buscema, Rick Leonardi, Alan Davis & Barry Windsor-Smith

Ausgabe 257 erscheint am 09.11.2022

Doctor Strange und Doctor Doom: Triumph und Höllenqual
Als despotischer Herrscher von Latveria hat Victor von Doom scheinbar all seine Ziele erreicht. Dennoch ist
ihm eines nie gelungen: die Seele seiner Mutter aus den Fängen von Mephisto zu befreien. Immer wieder
hat Doom versucht, sie der ewigen Verdammnis zu entreißen. Doch umsonst. Mit der Hilfe von Dr. Stephen Strange wagt er sich nun ins Reich des Teufels, um sich dem ultimativen Bösen zu stellen.

Erscheinungsdatum D: 09.11.2022
Erscheinungsdatum AT: 13.07.2023

Inhalt: Doctor Strange and Doctor Doom: Triumph and Torment, Doctor Strange 57, Astonishing Tales 8

und Marvel Fanfare 16 & 43
Autor & Zeichner: Roger Stern, Gerry Conway, Bill Mantlo, Mike Mignola, Kevin Nowlan & Gene Colan

Ausgabe 256 erscheint am 26.10.2022

Young Avengers: Geheime Identitäten
Die mächtigsten Teenager der Welt sind zurück. Doch als eine Reihe schockierender Geheimnisse ans Licht kommt, steht das Team Gefahren gegenüber, die größer sind als je zuvor. Wie bekam Patriot tatsächlich seine Kräfte? Ist Hulkling wirklich ein Mutant ... oder etwas ganz anderes? Woher stammt Wiccans Magie?
Offenbar verbindet die jungen Helden mehr mit den ersten Avengers, als sie dachten – und das wird noch für eine Menge Probleme sorgen.

Erscheinungsdatum D: 26.10.2022
Erscheinungsdatum AT: 29.06.2023

Inhalt: Young Avengers 7-12 und Young Avengers Special 1

Autor & Zeichner: Allan Heinberg, Andrea DiVito, Michael Gaydos, Neal Adams,
Gene Ha, Jae Lee, Bill Sienkiewicz, pasqual Ferry & Jim Cheung

Ausgabe 255 erscheint am 12.10.2022

Maximum Carnage, Teil Eins
Der monströse Carnage ist wieder frei! Und dieses Mal hat es der Symbiont geschafft, eine ganze Armee wahnsinniger Anhänger um sich zu scharen: Carrion, Demogoblin, Shriek und den Spider-Man-Doppelgänger. Nun muss Spider-Man sich ebenfalls Mitstreiter suchen, um den Amoklauf von Carnage aufzuhalten. Dafür verbündet sich der Spinnenheld mit einem seiner schlimmsten Gegner, dem furchtbaren Venom!

Erscheinungsdatum D: 12.10.2022
Erscheinungsdatum AT: 15.06.2023

Inhalt: Spider-Man Unlimited 1, Web of Spider-Man 101-102, The Amazing Spider-Man 378-379, Spider-Man 35 &
Spectacular Spider-Man 201

A
utor & Zeichner: Tom DeFalco, Terry Kavanagh, David Michelinie, J.M. DeMatteis, Ron Lim, Alex Saviuk, Mark Bagley, Tom Lyle & Sal Buscema

Ausgabe 254 erscheint am 28.09.2022

X-Men: Das Mutanten-Massaker, Teil Eins
In den verlassenen U-Bahn-Schächten und Tunneln der New Yorker Kanalisation hausen die Morlocks –
ausgestoßene Mutanten, die sich vor der Gesellschaft verstecken. Aber ihr Zufluchtsort wird zum Schlachtfeld,
als die tödlichen Marauders Jagd auf sie machen. Die Vernichtung der Morlocks können jetzt nur noch andere
Mutanten verhindern: die X-Men, X-Factor und die New Mutants. Ein furchtbarer Kampf steht bevor ...
mit schrecklichen Folgen für alle Beteiligten.

 

Erscheinungsdatum D: 28.09.2022
Erscheinungsdatum AT: 01.06.2023

Inhalt: Uncanny X-Men 210-211, X-Factor 9-10, New Mutants 46, The Mighty Thor 373 und Power Pack 27
A
utor & Zeichner: Chris Claremont, Louise Simonson, Walter Simonson, John Romita Jr., Terry Shoemaker, Jackson Guice, Sal Buscema & Jon Bogdanove

Ausgabe 253 erscheint am 14.09.2022

Avengers West Coast: Vision und Wahrheit
Die Mit je einem Team an der West- und Ostküste der USA sind die mächtigsten Helden der Erde bereit, jede
Bedrohung aufzuhalten. Doch das Westküstenteam von Hawkeye muss zunächst erst einmal herausfinden,
was mit Vision passiert ist. Und als Scarlet Witch sich auf die Suche nach ihrem Mann begibt, löst sie Dinge
aus, die sowohl ihr eigenes Leben als auch das der Avengers für immer verändern. Außerdem: Wieso
verhält sich Tigra so seltsam? Wer sind die Great Lake Avengers? Und welche Folgen hat die Rückkehr der
ersten Fackel für das Team? Alle Antworten und mehr finden Sie in diesem Band!

 

 

Erscheinungsdatum D: 14.09.2022
Erscheinungsdatum AT: 18.05.2023

Inhalt: West Coast Avengers 42-46 und Avengers West Coast 47-50
A
utor & Zeichner: John Byrne

Ausgabe 252 erscheint am 31.08.2022

Young Avengers: Sidekicks
Die Avengers gibt es nicht mehr. Doch wenn das wirklich wahr ist, wie kommt es dann, dass in New
York plötzlich junge Helden auftauchen, die Iron Man, Captain America, Hulk und Thor ähneln? Der wahre
Captain America und Iron Man wollen herausfinden, was es mit diesen Nachwuchshelden auf sich hat.
Dabei kommen sie einer Bedrohung auf die Spur, die sowohl die alten als auch die jungen Avengers
vernichten könnte.

 

 

Erscheinungsdatum D: 31.08.2022
Erscheinungsdatum AT: 04.05.2023

Inhalt: Young Avengers 1-6
A
utor & Zeichner: Allan Heinberg & Jim Cheung

Ausgabe 251 erscheint am 17.08.2022

Hulk: Dystopia
Hundert Jahre in der Zukunft ist die Welt von einem Atomkrieg verwüstet. Die wenigen verbliebenen Menschen versuchen, in der grausamen Stadt Dystopia zu überleben. Doch dort regiert der grünhäutige Diktator Maestro, der die Bevölkerung mit eiserner Faust unterjocht. Nun aber hat eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Revolutionären das eine Wesen aus der Vergangenheit geholt, das den Maestro vielleicht aufhalten kann: den unglaublichen Hulk!

 

 
Erscheinungsdatum D: 17.08.2022
Erscheinungsdatum AT: 20.04.2023

Inhalt: Material aus The Incredible Hulk: Future Imperfect 1-2 und Hulk: The End
A
utor & Zeichner: Peter David & George Pérez

Ausgabe 250 erscheint am 04.08.2022

Thanos triumphiert
Wie wird das Marvel-Universum einmal enden, und was wäre die Ursache? Darauf kann es nur eine Antwort geben: Thanos! Am Ende der Schöpfung sitzt der wahnsinnige Titan auf seinem Thron und schaut hinab auf Milliarden toter Welten. Doch selbst dann ist sein Lebenswerk nicht vollendet. Ein Wesen entzieht sich ihm noch immer. Und diesen letzten Feind muss er bezwingen, um endlich die Gunst von Lady Death zu erlangen. Also schickt Thanos seinen Herold durch Raum und Zeit, um den Einen zu finden, der ihm helfen kann – und das ist niemand anders als sein jüngeres Ich.

 

Erscheinungsdatum D: 04.08.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Thanos 13-18 und Thanos Annual 1
A
utor & Zeichner: Donny Cates, Chris Hastings, Kieron Gillen, Katie Cook, Ryan North, Al Ewing, Geoff Shaw, Flaviano, Andre Araujo, Will Robson & Fraser Irving

Ausgabe 249 erscheint am 20.07.2022

Du bist Deadpool
Haben Sie das Zeug dazu, in diesem Comic selbst zum Söldner mit der großen Klappe zu werden?
Finden Sie es heraus! Sie bestimmen die Handlung, Sie kämpfen gegen die Schurken, und nur Sie können
dafür sorgen, dass Deadpool seine Mission erfolgreich beendet. Das Ganze ist ein verrücktes Rollenspiel, in
dem Sie immer wieder absonderliche Entscheidungen treffen und würfeln müssen. Während Sie Deadpools
Schicksal in den Händen halten, stolpern Sie durch eine völlig unberechenbare Geschichte und
begeben sich auf einen actionreichen Trip durch die Marvel-Historie.

 

Erscheinungsdatum D: 20.07.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: You Are Deadpool 1-5
A
utor & Zeichner: Al Ewing, Paco Diaz & Salva Espin

Ausgabe 248 erscheint am 06.07.2022

X-Men Gold: Bis dass der Tod uns scheidet
Nach all den Jahren ist es endlich so weit: Piotr Rasputin (alias Colossus) und Kitty Pryde wollen heiraten.
Doch drohen die Hochzeitspläne zu scheitern, als der Bräutigam durch einem Sentinel von seinem eigenen
Junggesellenabschied entführt wird. Kitty und das Gold-Team der X-Men ziehen los, um ihn zu befreien, und
entdecken dabei, dass Colossus von der Mutantenhasserin Lydia Nance gefangen gehalten wird. Plötzlich ist nicht
nur das Leben von Piotr in Gefahr, sondern das aller Mutanten!


Erscheinungsdatum D: 06.07.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus X-Men Gold 26-30 und X-Men: The Wedding Special 1
A
utor & Zeichner: Marc Guggenheim, Chris Claremont, Kelly Thompson, Michele Bandini, Geraldo Borges, David Marquez, Todd Nauck, Greg Land & Marika Cresta

Ausgabe 247 erscheint am 22.06.2022

Avengers: Der letzte Kampf, Teil Zwei
Der kosmische Kampf zwischen Grandmaster und Challenger geht weiter – und die Avengers sind in diesem tödlichen Spiel gefangen! Verzweifelt kämpfen sie für das Überleben der Menschheit und geben alles, um die Black Order und die Lethal Legion aufzuhalten. Doch nicht jeder in dem großen Turnier hält sich an die Regeln. Mit dem unglaublichen Hulk kommt ein neuer, unaufhaltsamer Spieler hinzu. Doch auf welcher Seite steht er?

 
Erscheinungsdatum D: 22.06.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Avengers 683-690
A
utor & Zeichner: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub, Paco Medina, Joe Bennett, Stefano Caselli, Kim Jacinto & Pepe Larraz

Ausgabe 246 erscheint am 08.06.2022

Spider-Man: Das Kobold Massaker
Norman Osborn ist zurück – und so gefährlich wie nie zuvor! Nicht nur besitzt er wieder seine Goblin-Kräfte, sondern der psychopathische Superschurke ist nun auch noch mit dem Carnage-Symbionten verschmolzen. Als Red Goblin zuschlägt, werden fast alle von Peter Parkers Lieben in den Kampf verwickelt – und nicht alle werden ihn überleben.

Erscheinungsdatum D: 08.06.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt:  The Amazing Spider-Man 794-801
A
utor & Zeichner: Dan Slott, Christos Gage, Stuart Immonen, Mike Hawthorne, Nick Bradshaw, Humberto Ramos, Giuseppe Camuncoli & Marcos Martin

Ausgabe 245 erscheint am 26.05.2022

X-Men Red: Gedankenspiele
Jean Grey wurde wiedergeboren – nur um festzustellen, dass die Welt noch immer so gespalten ist wie eh und je. Die Menschen hassen und fürchten die Mutanten, und der Traum von einer friedlichen Koexistenz erscheint unerreichbar. Um gegen die wachsende Feindseligkeit vorzugehen, will Jean die Verhältnisse auf globaler Ebene ändern. Doch dafür braucht sie ein neues Mutantenteam, das ihr dabei hilft. Aber schon ihre ersten Versuche, eine bessere Zukunft zu erschaffen, drohen zu scheitern, als ein furchtbarer Gegner der X-Men zurückkehrt – und dieser hat bereits einige der mächtigsten Herrscher unter seine Kontrolle gebracht.

 

Erscheinungsdatum D: 26.05.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt:  Material aus X-Men Red 1-5 und Annual 1
A
utor & Zeichner: Tom Taylor, Mahmud Asaar & Pascal Alixe

Ausgabe 244 erscheint am 12.05.2022

Old Man Hawkeye: Das Vermächtnis
Clint Barton setzt seinen Rachefeldzug fort. Doch da er mehr und mehr erblindet, weiß er, dass die Zeit knapp wird. Als die furchtbaren Ereignisse jenes tragischen Tags vor 45 Jahren endlich enthüllt werden, begibt Barton sich auf die Jagd nach Baron Zemo und dem Rest der Thunderbolts. Was der Bogenschüzte jedoch nicht ahnt: Auch er selbst wird gejagt – und der skrupellose Bullseye kennt dabei keine Gnade.

 

Erscheinungsdatum D: 12.05.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Hawkeye 7-12

Autor & Zeichner: Ethan Sacks & Marco Checchetto, Ibriam Roberson & Francesco Mobili

Ausgabe 243 erscheint am 27.04.2022

Phoenix Resurrection: Die Rückkehr von Jean Grey
Erneut entsteigt sie der Asche. Als die Menschheit plötzlich von mysteriösen psychischen Phänomenen heimgesucht wird, begreifen die X-Men, dass die kosmische Phoenix-Macht zurück ist.  Getrieben vom Wissen, wie gefährlich ihre rohe Kraft sein kann, versuchen die Helden verzweifelt, das unfassbar mächtige Wesen aufzuhalten, bevor es einen geeigneten Wirtskörper findet. Zu selben Zeit wird in einer idyllischen Kleinstadt im Herzen Amerikas eine junge, rothaarige Kellnerin geplagt durch verstörende Visionen von Tod, Auferstehung und einem riesigen Vogel am Himmel, der so hell lodert wie eine Million Sonnen.

 

 

Erscheinungsdatum D: 27.04.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Phoenix Resurrection: The Return of Jean Grey 1-6

Autor & Zeichner: Matthew Rosenberg, Leinil Francis Yu, Carlos Pacheco, Joe Bennett & Ramon Rosanas

Ausgabe 242 erscheint am 13.04.2022

Avengers: Der letzte Kampf, Teil Eins
Die Erde wird von ihrem angestammten Platz im Universum gestohlen! Unzählige Naturkatastrophen sind die Folge und die Avengers versuchen verzweifelt, das Chaos zumindest einzudämmen. Ihre Aufgabe wird um ein vielfaches schwieriger, als fast alle Superhelden plötzlich in einen Tiefschlaf fallen. Doch da eilt Voyager zu Hilfe – das lange vermisste Gründungsmitglied der Avengers. Doch selbst ihre Kräfte geraten an die Grenzen, als zwei neue tödliche Bedrohungen nahen: die Black Order von Thanos und die Lethal Legion.

 
Erscheinungsdatum D: 13.04.2022

Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Avengers 675-682

Autor & Zeichner: Al Ewing, Mark Waid, Jim Zub, Pepe Larraz, Kim Jacinto, Mike Perkins & Sean Izaakse

Ausgabe 241 erscheint am 30.03.2022

Old Man Hawkeye: Auge um Auge
45 Jahre ist es her, seit die Helden der Erde fielen. Auf den Trümmern der Vereinigten Staaten haben Superschurken ihre eigenen korrupten Reiche gegründet, die sie mit eiserner Faust beherrschen. Clint Barton ist derweil untergetaucht und versucht sich irgendwie durchzuschlagen. Als er jedoch merkt, dass er erblindet, wird dem ehemaligen Superhelden klar, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um seine gefallenen Kameraden zu rächen.

 

Erscheinungsdatum D: 30.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Old Man Hawkeye 1-6
Autor & Zeichner: Ethan Sacks & Marco Checchetto

Ausgabe 240 erscheint am 16.03.2022

Astonishing X-Men: Ein Mann namens X
Shadow King wurde besiegt, und Professor Xavier ist zurück – wiedergeboren im Körper von Fantomex. Aber hat die Gefangenschaft auf der Astralebene ihn verändert? Und wenn ja, zum Guten oder zum Schlechten? Bevor die X-Men jedoch die Gelegenheit haben, dies herauszufinden, bekommen sie es mit einem Wesen zu tun, das zeitgleich mit Xavier zurückkam: Es ist der extrem mächtige Mutant Proteus, der die Kraft besitzt, die Realität nach Belieben zu verändern.

Erscheinungsdatum D: 16.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Astonishing X-Men 7-12
Autor & Zeichner: Charles Soule, Phil Noto, Paulo Siqueira, Matteo Buffagni, Aco, Ron Garney & Gerardo Sandoval

Ausgabe 239 erscheint am 02.03.2022

Peter Parker: Der spektakuläre Spider-Man, Stunde der Wahrheit
Peter Parker und seine Irgendwie-Schwester Teresa werden weiter von Gray Blade gejagt. Die abtrünnige SHIELD-Abteilung ist hinter den Akten ihres geheimen Twilight-Projekts her, die Teresa gestohlen hat.  Während die beiden Helden vor der Polizei, SHIELD und Kollegen wie dem Black Panther und Hawkeye fliehen müssen, nimmt sie der Tinkerer und dessen Verbündete ins Visier. Und so unglaublich es klingen mag: Auf Spidey wartet eine noch größere Bedrohung!
 
Erscheinungsdatum D: 02.03.2022
Erscheinungsdatum AT:
 

Inhalt: Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 297-303 und Annual 1
Autor & Zeichner: Mike Costa, Tradd Moore, Gerardo Sandoval, Paulo Siqueira & Mark Bagley

Ausgabe 238 erscheint am 16.02.2022

Hawkeye: Kate Bishop
Kate Bishop – genauer gesagt, eine coole,  junge Hawkeye und nicht der arrogante, wenn auch liebenswerte Held, der seit Jahrzehnten bei den Avengers ist. Jetzt zieht Kate an die Westküste, um sich als Privatdetektivin ein neues Leben aufzubauen. Als man sie beauftragt, einen unheimlichen Stalker unschädlich zu machen, wird der Fall unerwartet kompliziert. Kate kommt einer Verschwörung auf die Spur, welche die Bewohner des friedlichen Venice Beach in eine Zombie-Armee verwandeln könnte. Kate geht der Sache nach – Pfeil und Bogen bereit zum Einsatz!
 
Erscheinungsdatum D: 16.02.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Hawkeye 1-6
A
utor & Zeichner: Kelly Thompson, Leonardo Romero & Michael Walsh

Ausgabe 237 erscheint am 02.02.2022

Deadpool: Das Marvel-Universum killt Deadpool
Wer hier eine Geschichte mit versöhnlichem Ende erwartet, kann das gleich vergessen. Für solchen Müll hat Deadpool nichts übrig. Der Söldner mit der großen Klappe ist verrückt, mies und definitiv eine Gefahr für die Allgemeinheit. Jetzt sind auf ihn auch noch 20 Millionen Dollar Kopfgeld ausgesetzt. Die unzähligen Menschen, die ihn hassen, können es gar nicht erwarten, ihn um die Ecke zu bringen.
Erscheinungsdatum D: 02.02.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Despicable Deadpool 294-300
A
utor & Zeichner: Gerry Duggan, Scott Koblish, Matteo Lolli & Mike Hawthorne

Ausgabe 236 erscheint am 19.01.2022

Thor: Der Tod der mächtigen Thor
Mit seinen teuflischen Intrigen verbreitet Malekith überall in den Zehn Welten Tod und Vernichtung. Doch nun entfesselt der diabolische Dunkelelf auch noch den schrecklichen Mangog – den personifizierten Hass Abermillionen ermorderter Wesen. Nur Thor alias Jane Foster besitzt die Macht, den gefürchteten Göttermörder aufzuhalten. Auf ihrem Krankenhausbett hört die todkranke Frau den Notruf: Thor wird dringend gebraucht. Doch besitzt sie die Kraft und den Mut, dem blindwütigen Killer entgegenzutreten, selbst wenn dies von ihr das ultimative Opfer verlangt?
Erscheinungsdatum D: 19.01.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Mighty Thor 700-706 und The Mighty Thor: At the Gates of Valhalla 1
A
utor & Zeichner: Jason Aaron, Russell Dauterman et Al.

Ausgabe 235 erscheint am 05.01.2022

Generations: Treffen der Generationen, Teil Zwei
Fünf weitere Helden gelangen durch den sogenannten Fluchtpunkt, wo sie nie geahnte Bündnisse schließen. Miles Morales und Peter Parker, Jean Grey und Phoenix, Sam Wilson und Steve Rogers, der mächtige Thor und der unwürdige Thor, X-23 und Wolverine – sie alle erwartet eine wertvolle Lektion, während sie sich auf atemberaubende Abenteuer begeben.
Erscheinungsdatum D: 05.01.2022
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Generations: Miles Morales Spider-Man & Peter Parker, Spider-Man, Generations: Phoenix & Jean Grey, Generations: Sam Wilson Captain America & Steve Rogers Captain America, Generations: The Unworthy Thor & The Mighty Thor, Generations: Wolverine & All-New Wolverine
A
utor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Cullen Bunn, Nick Spencer, Jason Aaron, Tom Taylor, Ramón Pérez, R. B. Silva, Paul Renaud, Mahmud Asrar & Ramon Rosanas

Ausgabe 234 erscheint am 22.12.2021

Iceman: Tauwetter
Als Mitglied der X-Men ist das Leben niemals einfach, doch für Bobby Drake wurde es gerade noch deutlich komplizierter! Lange hat Iceman gebraucht, um sich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Und nun, nach seinem Coming-out, gibt es kein Zurück mehr. Mehr denn je ist er entschlossen, ein Vermächtnis zu hinterlassen, das ihn stolz macht … und der beste Iceman zu sein, den es je gab.
Erscheinungsdatum D: 22.12.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iceman 1-8
A
utor & Zeichner: Sina Grace, Robbie Thompson, Alessandro Vitti, Edgar Salazar, Ibraim Roberson & Robert Gill

Ausgabe 233 erscheint am 08.12.2021

Deadpool: Deadpool killt Cable
Falls Deadpool überhaupt einen Freund hat, dann ist es Cable. Warum versucht er dann, ihn umzubringen? Wie sich herausstellt, schuldet der Söldner mit der großen Klappe Cables bösem Klon Stryfe einen Gefallen, und um seine Schuld zu begleichen, muss er dem zeitreisenden Mutanten den Garaus machen. Falls Sie je gehofft hatten, aus Wade Wilson könnte am Ende doch noch ein echter Held werden – vergessen Sie es! Denn Deadpool ist hier gemeiner und widerwärtiger denn je.
Erscheinungsdatum D: 08.12.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Despicable Deadpool 287-293
A
utor & Zeichner: Gerry Duggan, Scott Koblish & Matteo Lolli

Ausgabe 232 erscheint am 24.11.2021

Generations: Treffen der Generationen, Teil Eins
Kobik, der vernunftbegabte Kosmische Würfel in der Gestalt eines Mädchens, schickt eine Handvoll Marvel-Helden durch den Fluchtpunkt. Auf ihrer unglaublichen Reise trifft nicht nur jeder von ihnen auf sein gleichnamiges Gegenstück, sondern wird auch einmal mehr daran erinnert, was Heldentum wirklich bedeutet. An einem Ort jenseits unserer Realität werden ihnen dabei Erkenntnisse zuteil, die sie so nie erwartet haben.
Erscheinungsdatum D: 24.11.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Generations: Banner Hulk & The Totally Awesome Hulk, Generations: Captain Marvel & Captain Mar-Vell, Generations: Ms. Marvel & Ms. Marvel, Generations: Hawkeye & Hawkeye, Generations: Iron Man & Ironheart

Ausgabe 231 erscheint am 10.11.2021

Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man im Zwielicht
Für Spider-Man wird das Leben nicht einfacher, als plötzlich seine Irgendwie-aber-irgendwie-auch-nicht-Schwester wieder auftaucht. Teresa Parker ist auf der Flucht vor Gray Blade, einer abtrünnigen Abteilung von SHIELD. Denn sie besitzt eine Geheimakte, die die Agenten unbedingt zurückhaben wollen. Und obwohl Teresa eigentlich untertauchen wollte, kämpft sie schließlich mit Spidey und der Fackel gegen Kingpin, Tinkerer und Vulture. Derweil jedoch ist Gray Blade ihr weiter auf den Fersen und schreckt vor nichts zurück, um sie endlich in die Finger zu kriegen!
Erscheinungsdatum D: 10.11.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Free Comic Book Day 2017 (Secret Empire) und Peter Parker: The Spectacular Spider-Man 1-6
Autor & Zeichner: Chip Zdarsky, Paulo Siqueira, Adam Kubert & Michael Walsh

Ausgabe 230 erscheint am 27.10.2021

Astonishing X-Men: Tödliches Spiel
Auf der ganzen Erde werden Menschen, die mit Psi-Kräften begabt sind, brutal angegriffen. Zusammen mit anderen X-Men versucht die Mutantin Psylocke, den Urheber dieser Angriffe aufzuspüren. Sie schickt ihre Teamkameraden auf die Astralebene, um dort Nachforschungen anzustellen. In jener Welt merken die Helden jedoch schnell, dass sie in einem viel größeren Spiel gefangen sind, das von zwei alten Bekannten der X-Men ausgetragen wird.
Erscheinungsdatum D: 27.10.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Astonishing X-Men 1-6
Autor & Zeichner: Charles Soule, Jim Cheung, Mike Deodato Jr., Ed McGuinness, Carlos Pacheco, Ramon Rosanas & Mike Del Mundo

Ausgabe 229 erscheint am 13.10.2021

Silver Surfer: Mächtig Galaktisch
Sei es ein Spiel mit einem Alten des Universums in einem kosmischen Kasino, Hilfe für vernunftbegabte Makro-Mikro-Organismen oder ein Kampf gegen den rachedurstigen Krieger Null – dem Silver Surfer und seiner menschlichen Begleiterin Dawn mangelt es wahrlich nicht an Aufregung und Gefahr. Doch nun begeben sich die beiden auf ihr letztes fantastisches Abenteuer. Dieses führt sie vom Ende eines Universums zum Beginn eines neuen!
Erscheinungsdatum D: 13.10.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Silver Surfer 7-14
Autor & Zeichner: Dan Slott, Mike Allred & Laura Allred

Ausgabe 228 erscheint am 29.09.2021

Black Bolt: Heimkehr
Crusher Creel ist tot. Er gab sein Leben, damit Black Bolt und Blinky ihrem wahnsinnigen Kerkermeister entkommen konnten. Auf der Erde überbringen die beiden die Nachricht von Crushers Tod dessen Frau, der Superschurkin Titania. Doch Zeit zu trauern bleibt kaum, denn der brutale Lash will die Macht über die Inhumans an sich reißen. Durch seine Gefangenschaft geschwächt und noch immer ohne seine mächtige Stimme scheint der stumme König hilflos zu sein gegen den blutrünstigen Thronräuber.
Erscheinungsdatum D: 29.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Black Bolt 7-12
Autor & Zeichner: Saladin Ahmed, Christian Ward, Stephanie Hans & Frazer Irving

Ausgabe 227 erscheint am 15.09.2021

All-New Guardians of the Galaxy: Knietief im Kosmos
Mit den Helden der Guardians of the Galaxy scheint etwas nicht zu stimmen – höchste Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Was verheimlicht Gamora ihren Teamkameraden? Wieso hat sich Star-Lord auf eine gefährliche Mission begeben? Weshalb hat Drax dem Töten abgeschworen? Und warum wächst Groot nicht mehr? Dieser Band liefert die Antworten …
Erscheinungsdatum D: 15.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: New Guardians of the Galaxy 3, 5, 7, 9, 11 und 12
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Frazer Irving, Chris Samnee, Greg Smallwood, Mike Hawthorne, Roland Boschi & Rod Reis

Ausgabe 226 erscheint am 01.09.2021

Secret Empire, Teil Zwei
Die USA sind ein faschistischer Staat geworden und Steve Rogers, der Anführer von Hydra, triumphiert. Die meisten Superhelden sind in einer Energieblase gefangen oder werden durch eine Barriere von der Erde ferngehalten. Daher ist nur vereinzelter Widerstand möglich. Während das Team von Iron Man versucht, die Splitter des Kosmischen Würfels zu finden, die auf der ganzen Erde verstreut sind, verfolgen Black Widow und ihr Team einen anderen Plan: Steve Rogers' Ermordung. Hydra muss fallen, doch wer unter den Helden hat den Mut für den entscheidenden Schlag?
Erscheinungsdatum D: 01.09.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Secret Empire 6-10 und Secret Empire: Omega 1
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Joshua Cassara, Rod Reis, Leinil Francis Yu, Andrea Sorrentino, Daniel Acuña, Sean Izaakse, Joe Bennett, Ron Lim, David Marquez, Steve McNiven & Paco Medina

Ausgabe 225 erscheint am 18.08.2021

All-New Guardians of the Galaxy: Ärger im All
Die Guardians of the Galaxy sind zurück. Doch weshalb verhalten sie sich so eigenartig? Gamora scheint vor den anderen etwas zu verbergen. Drax hat geschworen, niemanden mehr zu töten. Und Groot will einfach nicht wachsen. Doch es bleibt wenig Zeit, um diese Rätsel zu lösen, denn Star-Lord und sein Team geraten mitten in einen Krieg zwischen den Grandmaster und den Collector. Machen Sie sich bereit für eine neue Ära kosmischer Abenteuer!
Erscheinungsdatum D: 18.08.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Free Comic Book Day 2017 und All-New Guardians of the Galaxy 1-2, 4. 6. 8. 10
Autor & Zeichner: Gerry Duggan, Aaron Kuder & Marcus To

Ausgabe 224 erscheint am 04.08.2021

Black Bolt: Harte Zeiten, Teil 1
Ein König in Ketten. Black Bolt erwacht in jenem geheimen Gefängnis, in das er seinen verräterischen Bruder Maximus sperren wollte. Die Gefangenen hier sind der Willkür des unfassbar mächtigen Jailer ausgeliefert. Dieser foltert die Häftlinge bis zum Tod und belebt sie dann wieder, um die Tortur von Neuem zu beginnen. Wie kam der stumme König hierher und was war sein Verbrechen? Die Antwort wird Sie ebenso schockieren wie Black Bolt selbst.
Erscheinungsdatum D: 04.08.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Black Bolt 1-6
Autor & Zeichner: Saladin Ahmed, Christian Ward & Frazer Irving

Ausgabe 223 erscheint am 21.07.2021

Venom: Tödlicher Beschützer
Einmal mehr verschmilzt Eddie Brock mit dem außerirdischen Symbionten. Doch beide haben sich verändert, seitdem sie das letzte Mal zusammen waren. Durch seinen letzten Wirtskörper ist der Symbiont noch aggressiver geworden, und Brock fällt es schwerer denn je, nicht komplett die Kontrolle zu verlieren. Als in der Kanalisation von New York Monster auchtauchen und Unschuldige bedrohen, muss Venom einen Weg finden, den Helden zu spielen. Da wird er plötzlich selbst zum Gejagten, denn Kraven der Jäger ist ihm auf der Spur!
Erscheinungsdatum D: 21.07.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Venom 150-158
Autor & Zeichner: Mike Costa, Tradd Moore, Gerardo Sandoval, Paulo Siqueira & Mark Bagley

Ausgabe 222 erscheint am 07.07.2021

Defenders: Ohne Skrupel
Die New Yorker Unterwelt hat keinen Anführer mehr. Da taucht der lange tot geglaubte Diamondback auf und beansprucht diese Rolle für sich. Doch vier Helden, die geschworen haben, die Stadt zu beschützen, verbünden sich, um dieser neuen Welle der Kriminalität entgegenzutreten. Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist! Zusammen sind sie die Defenders!
Erscheinungsdatum D: 07.07.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Enthält Material aus Free Comic Book Day 2017 und The Defenders 1-5
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & David Marquez

Ausgabe 221 erscheint am 23.06.2021

Secret Empire, Teil Eins
Die Welt ist eine andere geworden … Einst war er das Symbol für Frieden und Freiheit, doch Captain America hat enthüllt, wem er wirklich dient: der Terrororganisation Hydra! Schon in jungen Jahren wurde er von Hydra und deren Ideologie korrumpiert und ist nun in der Position, ihre perversen Ideale Wirklichkeit werden zu lassen. Nach Jahrzehnten im Verborgenen ist die Zeit gekommen, um zu handeln! Heil Hydra!
Erscheinungsdatum D: 23.06.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Secret Empire 0-5 und Free Comic Book Day 2017 (Secret Empire) 1
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Andrea Sorrentino, Daniel Acuña, Rod Reis, Steve McNiven, Leinil Francis Yu & Joshua Cassara

Ausgabe 220 erscheint am 09.06.2021

Marvel-Universum: Das Ende
Das Ende ist nah! Akhenaten, ein fast allmächtiges Wesen, dessen Kraft sich aus dem Herzen des Universums speist, ist zur Erde gekommen, um den Planeten zu erobern. Doch seine unvergleichlichen Energien erregen die Aufmerksamkeit keines Geringeren als des wahnsinnigen Titanen Thanos. Dieser verbündet sich mit den Helden und Schurken der Erde, um den übermächtigen Akhenaten aufzuhalten. Und während das Ende von allem naht, fragen sich nicht nur die Helden: Hängt die Rettung der Schöpfung wirklich von Thanos ab, der eine Ewigkeit versucht hat, alles Leben zu vernichten?
Erscheinungsdatum D: 09.06.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Marvel Universe: The End 1-6
Autor & Zeichner: Jim Starlin & Al Milgrom

Ausgabe 219 erscheint am 26.05.2021

Marvel Masters: Stan Lee
Stan Lee, der Großmeister der möchtigen Welt von Marvel, hat mit seinen innovativen Ansätzen die Superhelden-Comics revolutioniert. Zusammen mit einigen der besten Künstlern der Branche schuf er eine Legion unvergesslicher Helden und Schurken, die die Comics aus dem Haus der Ideen überall auf der Welt zum Erfolg machten. Stan Lee brillierte als einzigartiger Autor, Redakteur, Visionär und unbeirrbarer Entertainer. In diesem Band entdecken Sie das unvergleichliche Erbe des großen Stan Lee.
Erscheinungsdatum D: 26.05.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Amazing Spider-Man 39-40, Daredevil 47, Fantastic Four Annual 6, Marvel Premiere 3, Silver Surfer: Parable 1-2 und Material aus Captain America Comics 3, Menace 3, Amazing Adult Fantasy 11, The Amazing Spider-Man Annual 5 und Stan Lee Meets Spider-Man
Autor & Zeichner: Stan Lee, Larry Lieber, Bruce Timm, Bill Everett, Steve Ditko, John Romita Sr., Marie Severin, Gene Colan, Jack Kirby, Barry Windsor-Smith, Moebius & Olivier Coipel

Ausgabe 218 erscheint am 12.05.2021

Avengers: Die Kang-Dynastie, Teil Zwei
Kang der Eroberer hat der Erde den Krieg erklärt. Während seine Armee den Planeten verwüstet, starten die Avengers einen Gegenangriff auf die Damokles-Basis des zeitreisenden Tyrannen. Dennoch gelingt es Kang, die Streitkräfte der Erde auszubremsen, sodass die Kapitulation der Menschheit offenbar nur noch eine Frage der Zeit ist. Indessen erscheint auf der anderen Seite des Sonnensystems eine weitere Bedrohung: Ein unfassbar mächtiges Objekt bewegt sich unaufhaltsam auf die Erde zu.
Erscheinungsdatum D: 12.05.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Avengers (Vol. 3) 48-55
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Kieron Dwyer, Brent Anderson, Ivan Reiss & Patrick Zircher

Ausgabe 217 erscheint am 28.04.2021

Death's Head
In diesem Band begegnen Sie dem größten – und einzigen – freiberuflichen Friedensbewahrer. Death's Head ist psychopathisch, sadistisch und bereit, jeden Job anzunehmen, solange die Bezahlung stimmt. Der tödliche Roboter erwischt seine Opfer immer – egal wie groß die Kollateralschäden auch sein mögen. Aber wehe, man nennt ihn Kopfgeldjäger.
Erscheinungsdatum D: 28.04.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Death's Head 1-7 und Material aus Marvel Heroes 33
Autor & Zeichner: Simon Furman, Bryan Hitch, Lee Sullivan, John Higgins, Liam Sharp & Simon Williams

Ausgabe 216 erscheint am 14.04.2021

Marvel Masters: Steve Ditko
Steve Ditko ist eine kreative Urgewalt, dessen einzigartiger Stil das frühe Marvel-Universum entscheidend geprägt hat. Als Miterfinder von Spider-Man, Dr. Strange und zahllosen weiteren Marvel-Figuren ist sein Einfluss im Haus der Ideen bis heute spürbar. Entdecken Sie in diesem Band die herausragenden Arbeiten von einem der rätselhaftesten Superstars der Comic-Welt.
Erscheinungsdatum D: 14.04.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Material aus Journey into Mystery 33, Amazing Adult Fantasy 9, Strange Tales 126-127, The Amazing Spider-Man 30-33, Machine Man 10, Speedball 1, Marvel Super Heroes 8 und The Incredible Hulk and Human Torch 1
Autor & Zeichner: Steve Ditko, Carl Wessler, Stan Lee, Marv Wolfman, Tom DeFalco, Will Murray, Jack C. Harris & Karl Kesel

Ausgabe 215 erscheint am 31.03.2021

Avengers: Die Kang-Dynastie, Teil Eins
Wieder und wieder kämpften die Avengers gegen Kang den Eroberer. Jedes Mal trugen die mächtigsten Helden der Erde den Sieg davon – doch nun hat sich das Blatt gewendet. Nach einem Angriff auf das UN-Gebäude führt der zeitreisende Tyrann seine überlegene Streitmacht gegen die Menschheit, um auch den letzten Widerstand zu brechen. Kang glaubt fest daran, dass nur er die Menschen vor dem Aussterben bewahren kann. Doch dafür will er zuvor die totale Unterwerfung der gesamten Erde.
Erscheinungsdatum D: 31.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Avengers (Vol. 3) 41-47 und The Avengers Annual 2001
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Alan Davis, Ivan Reis & Manuel Garcia

Ausgabe 214 erscheint am 17.03.2021

Dragon's Claws: Sieg oder Tod
Einst war Dragon der Anführer des großartigsten Teams im „Spiel" – einem Gladiatorenkampf,  bei dem erstklassig ausgebildete Kämpfer aufeinandertrafen. Nun versucht er auf einer sterbenden Erde in den Überresten der Zivilisation zu überleben. Als die Regierung von ihm verlangt, sein Team wieder zusammenzubringen, um Unruhestifter in den Griff zu bekommen, finden sich die Kämpfer einmal mehr in einer blutigen, supergewalttätigen Welt wieder – und die Einsätze sind höher denn je. Das Spiel mag vorbei sein, aber noch immer müssen die Dragnon's Claws um jeden Preis gewinnen.
Erscheinungsdatum D: 17.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Dragon's Claws 1-10
Autor & Zeichner: Simon Furman & Geoff Senior

Ausgabe 213 erscheint am 03.03.2021

Annihilation: Teil Vier
Galactus wurde gefangen genommen. Der Weltenverschlinger dient nun als kosmisches Kraftwerk, um die Truppen von Annihilus zu ernähren. Die von Nova angeführten Kämpfer gegen die Annihilation-Welle verlieren indessen immer mehr die Hoffnung. Dabei ahnen sie nicht, dass es Annihilus um weit mehr geht als die Eroberung. Mit dem ungeheuren Vorrat an Kosmischer Kraft, die er nun besitzt, plant der Tyrann seinen Endsieg.
Erscheinungsdatum D: 03.03.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation 4-6, Annihilation: Heralds of Galactus 1-2 und What if? Annihilation 1
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Christos N. Gage, Stuart Moore, David Hine, Andrea DiVito, Giuseppe Camuncoli, Mike McKone, Scott Kolins, Mico Suayan, Rafael Kayanan

Ausgabe 212 erscheint am 17.02.2021

Die Ritter von Pendragon
Die Erde stirbt. Pestizide, das Abholzen von Wäldern, das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten, die Verschmutzung der Meere – mit all dem bringt die Menschheit ihren Planeten näher an den Abgrund. Doch auch die Natur hat ihre Beschützer. Angeführt von Sir Gawain, dem Grünen Ritter, sollen Commander Dai Thomas, Captain Britain, die Reporterin Kate McClellan und andere als neue Ritter in den ewigen Kampf gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen ziehen. Der Geist von Pendragon ruft um Hilfe. Hat dieses Team den Mut, dem Ruf zu folgen?
Erscheinungsdatum D: 17.02.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Knights of Pendragon 1-9
Autor & Zeichner: Dan Abnett, John Tomlinson, Gary Erskine & Kev Hopgood

Ausgabe 211 erscheint am 03.02.2021

Annihilation: Teil Drei

Ronan, der frühere Ankläger der Kree, wurde als Verräter verurteilt und aus dem Kree-Imperium verstoßen. Seine Suche nach denen, die gegen ihn ausgesagt haben, führt ihn zum Planeten Goothab Omega. Dort trifft er auf Gamora und ihre Acolyten. Indessen wälzt sich die Annihilation-Welle weiter unerbittlich durch die Galaxie. Nova und eine Handvoll Helden stellen sich ihr entgegen, doch da Annihilus nun im Besitz einer schier allmächtigen Superwaffe ist, erscheint ihr Widerstand hoffnungsloser denn je.

Erscheinungsdatum D: 03.02.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation: Ronan 1-4 und Annihilation 1-3
Autor & Zeichner: Simon Furman, Keith Giffen, Jorge Lucas & Andrea DiVito

Ausgabe 210 erscheint am 20.01.2021

Marvel Masters: Bill Sienkiewicz

Die Arbeiten von Bill Sienkiewicz haben seit jeher alle Erwartungen unterlaufen, wie Superhelden-Comics eigentlich aussehen sollten. Schon in seinen ersten Marvel-Werken kann man bewundern, wie dieser wegweisende Künstler seinen eigenen experimentellen Stil entwickelte. Damit eröffnete er dem Genre ganz neue, ungeahnte visuelle Möglichkeiten. Erleben Sie in diesem Band meisterhaft illustrierte Abenteuer mit Moon Knight, den New Mutants, Hulk und vielen anderen.

Erscheinungsdatum D: 20.01.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Hulk 13-14, Marvel Preview 18, Moon Knight 22-23, 26, New Mutants 18-20 und The Sentry/Hulk 1
Autor & Zeichner: Bill Sienkiewicz, Doug Moench, Chris Claremont, Paul Jenkins

Ausgabe 209 erscheint am 07.01.2021

Annihilation: Teil Zwei

Eine Welle der Vernichtung überzieht die Galaxie, als die Truppen von Annihilus alles auslöschen, was sich ihnen in den Weg stellt. Als der grausame Herrscher über die Negativzone sogar die Herolde von Galactus angreift, macht sich der Silver Surfer auf die Suche nach seinem ehemaligen Meister. Als die Vernichtungswelle dann das Reich der Skrulls erreicht, begibt sich Kl'rt der Super-Skrull auf eine Mission in die Negativzone. Mit der Hilfe seiner Gefährtin R'kin will er eine furchtbare Waffe deaktivieren, bevor sie seinen Heimatplaneten zerstört.

Erscheinungsdatum D: 07.01.2021
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Annihilation: Silver Surfer 1-4 und Annihilation: Super-Skrull 1-4
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Javier Grillo-Marxuach, Renato Arlem, Gregory Titus

Ausgabe 208 erscheint am 23.12.2020

Marvel Masters: Jim Lee

Die oft imitierte aber nie übertroffene Kunst von Jim Lee definierte maßgeblich den Look der Superhelden-Comics der 1990er-Jahre. Von seinen frühen Arbeiten für Punisher War Journal bis zu seinen wegweisenden Illustrationen für X-Men und darüber hinaus enthält dieser Band eine Auswahl  aus dem Werk dieses Ausnahmekünstlers, der die Comic-Welt im Sturm erobert hat. Erleben Sie eine erlesene Auswahl an Marvel-Meisterwerken von Jim Lee.

Erscheinungsdatum D: 23.12.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Solo Avengers 1, Daredevil Annual 5, Punisher War Journal 6-7, Uncanny X-Men 248 und 268, Classic X-Men 39, X-Men (Vol. 2) 1 und Fantastic Four (Vol. 2) 1
Autor & Zeichner: Jim Lee, Tom DeFalco, Gregory Wright, Carl Potts, Chris Claremont, Ann Nocenti & Brandon Choi

Ausgabe 207 erscheint am 09.12.2020

Annihilation: Teil Eins

Eine tödliche Welle der Vernichtung rollt durch die Galaxis. Annihilus, der Herrscher über die Negativzone, ist in unser Universum eingedrungen und startet einen Angriff, der alles auslöscht, was ihm in den Weg kommt. Als die Heimatwelt des Nova Corps Xandar fällt, ist Richard Rider der letzte Nova in der Galaxis und der einzige Hüter vom Worldmind. Gemeinsam mit drei ungewöhnlichen Verbündeten – Quasar, Drax dem Zerstörer und einer jungen Erdenfrau namens Cammi – muss er den Widerstand gegen Annihilus auf die Beine stellen. Doch haben die Helden überhaupt eine Chance?

Erscheinungsdatum D: 09.12.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Drax the Destroyer 1-4, Annihilation: Prologue und Annihilation: Nova 1-4
Autor & Zeichner: Keith Giffen, Dan Abnett, Andy Lanning, Mitch Breitweiser, Scott Kolins und Kev Walker

Ausgabe 206 erscheint am 25.11.2020

Marvel Masters: Frank Miller

Frank Miller ist ein Autor und Zeichner, der eine ganze Generation inspiriert hat. Seinen Ruf als Spezialist für harte, actiongeladene Abenteuer erwarb er sich bei Marvel. Dieser Band präsentiert einige von Millers berühmtesten Geschichten, darunter ein klassisches Team-Up mit Spider-Man, bahnbrechende Ausgaben von Daredevil sowie ein einzigartiges Pokerspiel der Superhelden.

Erscheinungsdatum D: 25.11.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Spectacular Spider-Man 27-28, Marvel Two-in-One 51, Daredevil 168, 181, 190-191, Bizarre Adventures 28 und Marvel Fanfare 18
Autor & Zeichner: Bill Mantlo, Klaus Janson, Peter Gillis, Roger Stern

Ausgabe 205 erscheint am 11.11.2020

Maximale Sicherheit: Teil Zwei

Außerirdische Völker haben eine undurchdringliche Energiebarriere um das Sonnensystem gelegt und die Erde in einen Gefängnisplaneten verwandelt. Während die Superhelden Mühe haben, die Horden kosmischer Verbrecher in Schach zu halten, wird die Lage noch schlimmer, als der lebende Planet Ego Amok läuft und alles verschlingt, was ihm in die Quere kommt. Nun zeigen sich die wahren Drahtzieher hinter den Ereignissen – und die Superhelden der Erde können nichts tun, um sie aufzuhalten.

Erscheinungsdatum D: 11.11.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iron Man (Vol. 3) 35, Maximum Security 2-3, The Avengers (Vol. 3) 35, Gambit 23, X-Men 107 und X-Men Unlimited 29
Autor & Zeichner: Joe Quesada, Frank Tieri, Alitha Martinez, Kurt Busiek, Jerry Ordway, John Romita Jr., Fabian Nicieza, Yanick Paquette, Chris Claremont, Leinil Francis Yu, Joe Pruett & Brett Booth

Ausgabe 204 erscheint am 28.10.2020

Marvel Masters: Jack Kirby

Man nannte ihn den König der Comics und dies völlig zu Recht. Jack Kirby ist der Miterfinder von beinah allen klassischen Marvel-Helden. Mit seinem dramatischen, hyper-dynamischen Zeichenstil und all den unglaublichen Kreaturen und Maschinen prägte er die Marvel-Comics wie kein Zweiter. Kirbys früheste Arbeiten, seine Meisterwerke der 1960er-Jahre sowie seine grandiose Rückkehr zu Marvel Mitte der 1970er-Jahre – das alles finden Sie in diesem Band. Eine überwältigende Kollektion, randvoll mit dem Besten aus Kirbys Zeichen- und Erzählkunst!

Erscheinungsdatum D: 28.10.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Red Raven Comics 1, Marvel Mystery Comics 13, Captain America Comics 1, Amazing Spider-Man 8, Thor 160-161, Black Panther 1-3, The Eternals 7 und Devil Dinosaur 1
Autor & Zeichner: Jack Kirby, Martin A Burnstein, Joe Simon & Stan Lee

Ausgabe 203 erscheint am 14.10.2020

Maximale Sicherheit: Teil Eins

Aus der ganzen Galaxie kommen Vertreter der wichtigsten Zivilisationen zusammen, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Da sie es satt haben, dass sich die Menschen in intergalaktische Angelegenheiten einmischen, erklären sie die Erde zum Gefängnisplaneten. Als dann einige der furchtbarsten kosmischen Wesen auf der Erde inhaftiert werden, braucht es die vereinte Macht der Avengers, X-Men und Fantastic Four, um eine Katastrophe zu verhindern.

Erscheinungsdatum D: 14.10.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Maximum Security: Dangerous Planet 1, Iron Man (Vol. 3) 34, Captain America (Vol. 3) 36, Maximum Security 1, Thor (Vol. 2) 30, Uncanny X-Men 387 und Bishop 15
Autor & Zeichner: Kurt Busiek, Frank Tieri, Joe Quesada, Dan Jurgens, Chris Claremont, Joseph Harris, Jerry Ordway, Paul Ryan, Andy Kubert, Salvador Larroca und Georges Jeanty

Ausgabe 202 erscheint am 30.09.2020

Marvel Masters: Chris Claremont

Chris Claremont ist einer der angesehensten Comic-Autoren der Welt. Über Jahrzehnte hinweg hat er nicht nur die Geschicke der X-Men bestimmt, sondern hatte auch wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung des gesamten Marvel-Universums. In diesem Band finden Sie eine Auswahl seiner besten Geschichten, darunter das bahnbrechende Mutanten-Epos Gott liebt, Menschen töten.

Erscheinungsdatum D: 30.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Daredevil 102, Iron Fist 14, Ms. Marvel 19, Avengers Annual 10, Uncanny X-Men 161, Marvel Graphic Novel 5 und X-Men Black: Magneto 1
Autor & Zeichner: Chris Claremont, Syd Shores, John Byrne, Carmine Infantino, Michael Golden, Dave Cockrum, Brent Anderson, Dalibor Talajic

Ausgabe 201 erscheint am 16.09.2020

New Avengers: Illuminati

Iron Man, Professor X, Dr. Strange, Black Bolt, Namor und Mr. Fantastic. Im Verborgenen sorgten diese sechs Helden jahrelang dafür, dass die Erde sicher ist. Ohne dass selbst ihre engsten Vertrauten davon wussten, haben sie größte Gefahren abgewehrt, Invasionen durch Außerirdische verhindert und gegen supermächtige Gegner gekämpft. Entdecken Sie die geheime Geschichte des Marvel-Universums und wie die Illuminati darauf Einfluss nahmen.

Erscheinungsdatum D: 16.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: New Avengers: Illuminati – The Road to Civil War 1 und New Avengers: Illuminati 1-5
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Brian Reed, Alex Maleev, Jim Cheung

Ausgabe 200 erscheint am 02.09.2020

Dr. Strange: Der talentierte Mr. Misery

Es war Dr. Stranges kleines finsteres Geheimnis. Ein hinterhältiges Monster, das er selbst erschaffen hatte und sich von seinem Schmerz und Elend ernährte. Nun ist es frei. Und indem die Kreatur von Stranges Freund und Gefährten Wong Besitz ergreift, verfügt sie über eine Macht wie nie zuvor. Ihr einziges Begehr: den Meistermagier leiden zu lassen – denn Leid ist alles, was sie je kannte.

Erscheinungsdatum D: 02.09.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange 17-20 und Doctor Strange Annual 1
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Kathryn Immonen, Robbie Thompson, Frazer Irving, Chris Bachalo, Kevin Nowlan, Leonardo Romero, Jonathan Marks Barravecchia

Ausgabe 199 erscheint am 19.08.2020

Jessica Jones: Das letzte Kapitel

Das Leben von Jessica Jones ist ein Chaos …
aber so war es schließlich schon immer. Sie ist Single, gerade aus dem Gefängnis entlassen und hat sich aus der Welt der Superhelden verabschiedet, um erneut als Privatdetektivin zu arbeiten. Doch als bei ihrem ersten Auftrag eine geheimnisvolle Frau auftaucht, die Superhelden nicht ausstehen kann, wird es für Jessica plötzlich brandgefährlich.

Erscheinungsdatum D: 19.08.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Jessica Jones (Vol. 2) 1-6
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Michael Gaydos & Matt Hollingsworth

Ausgabe 198 erscheint am 05.08.2020

Onslaught: Teil Vier

Das schockierende Finale der Onslaught-Saga! Indem er sich die Mutantenkräfte seiner Gefangenen zunutze macht, wächst die Macht von Onslaught mit jeder Sekunde. Doch während die Avengers, Fantastic Four und X-Men den übermächtigen Gegner frontal angreifen, wehren sich Nate Grey und Franklin Richards auf der Psi-Ebene. Die größten Superhelden der Welt haben sich zum Kampf gegen Onslaught verbündet – doch wie viele von ihnen werden die Schlacht überleben?

Erscheinungsdatum D: 05.08.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Iron Man 332, Avengers 402, Thor 502, Wolverine 105, Fantastic Four 416, X-Men (Vol. 2) 56 und Onslaught: Marvel Universe 1
Autor & Zeichner: Terry Kavanagh, Mark Waid, Bill Messner-Loebs, Larry Hama, Tom DeFalco, Scott Lobdell, Joe Bennett, Mike Deodato, Val Semeiks, Carlos Pacheco, Andy Kubert

Ausgabe 197 erscheint am 22.07.2020

Champions: Eine bessere Welt

Der zweite Civil War der Superhelden ist vorüber und die junge Heldengeneration ist nicht gerade glücklich. Sie haben es satt, dass ihre Vorbilder erneut mehr Ärger als Gutes hervorgebracht haben. Daher beschließen Ms. Marvel, Ultimate Spider-Man, Nova, Hulk, Viv Vision und Cyclops, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit ihrem Team namens Champions zeigen sie der Welt, was es wirklich bedeutet, ein Held zu sein!

Erscheinungsdatum D: 22.07.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Champions 1-5
Autor & Zeichner: Mard Waid, Humberto Ramos

Ausgabe 196 erscheint am 08.07.2020

Onslaught: Teil Drei

Als Onslaught seine Truppen in den Kampf gegen die Helden schickt, bricht Chaos aus. Während die Avengers, die Fantastic Four und die X-Men versuchen, New York zu beschützen, nimmt der Schurke einen Mutanten ins Visier, dessen Kräfte er für sich selbst begehrt: Nate Grey. Nates enorme Psi-Kräfte würden Onslaught endgültig unbesiegbar machen, was der berüchtigte Genetiker Mr. Sinister nur allzu gut weiß. Doch was kann er – oder irgendjemand sonst – gegen Onslaught noch ausrichten?

Erscheinungsdatum D: 08.07.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: X-Man 18-19, X-Force 57-58, Punisher 11, X-Men 55, Uncanny X-Men 336, Cable 35 und The Incredible Hulk 445
Autor & Zeichner: Terry Kavanagh, Jeph Loeb, John Ostrander, Mark Waid, Scott Lobdell, Peter David, Steve Skroce, Anthony Castrillo, Tom Lyle, Andy Kubert, Joe Madureira, Ian Churchill, Angel Medina

Ausgabe 195 erscheint am 24.06.2020

Captain America: Steve Rogers, Im Zeichen der Hydra

Der revitalisierte und verjüngte Captain America ist wieder da, um als Wächter der Freiheit seine Mission fortzuführen. Doch aus Hydra ist zurückgekehrt, teuflischer denn je! Auf der ganzen Erde erliegen Menschen den Verlockungen des Faschismus, der in einer unübersichtlichen Welt vermeintlich einfache Antworten liefert. Als die Seuche um sich greift, versuchen SHIELD und seine Verbündeten, Hydra Einhalt zu gebieten. Doch die Helden ahnen nicht, wie weit die Korruption in Wahrheit bereits gediehen ist.

Erscheinungsdatum D: 24.06.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Auszug aus Free Comic Book Day 2016: Captain America: Steve Rogers und Captain America: Steve Rogers 1-6
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Jesús Saiz, Javier Pina, Miguel Angel Sepulveda

Ausgabe 194 erscheint am 10.06.2020

Onslaught: Teil Zwei

Onslaught zeigte sich der Welt mit all seiner furchtbaren Macht! Verraten von ihrem eigenen Anführer, sind die X-Men am Boden zerstört, doch es erwartet sie weiterer Verrat. Während die Mutanten das schockierende Geheimnis der Xavier-Protokolle ergründen, kämpft Dark Beast gegen X-Factor. Onslaught attackiert derweil New York mit einer Armee tödlicher Sentinel-Roboter. Alle Superhelden der Erde, seien es nun Mutanten oder nicht, werden in einen Kampf hineingezogen, der über die Zukunft des Marvel-Universums entscheidet.

Erscheinungsdatum D: 10.06.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Cable 34, Incredible Hulk 444, Wolverine 104, X-Factor 125-126, Amazing Spider-Man 415, Green Goblin 12, Spider-Man 72, Auszüge aus Excalibur 100 und Sensational Spider-Man 8
Autor & Zeichner: Jeph Loeb, Ian Churchill, Peter David, Angel Medina, Warren Ellis, Randy Green, Larry Hama, Val Semeiks, Howard Mackie, Jeff Matsuda, Stefano Raffaele, Herb Trimpe, Todd Dezago, Mike Wieringo, Tom DeFalco, Mark Bagley, Josh Hood, John Romita Jr., Al Williamson

Ausgabe 193 erscheint am 27.05.2020

Moon Knight: Willkommen im neuen Ägypten

Wer ist Marc Spector? Wer ist Steven Grant? Wer ist Jake Lockley? Wer ist Moon Knight? Haben all diese Personen jemals wirklich existiert oder sind es nur Wahnvorstellungen eines kranken Geistes? Marc Spector wird in einer Anstalt gefangen gehalten, von sadistischem Personal gequält und träumt von dem ägyptischen Gott Khonshu. Irgendwie muss er diesem mentalen und körperlichen Gefängnis entkommen, um die Wahrheit über sein Leben herauszufinden.

Erscheinungsdatum D: 27.05.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Moon Knight (Vol. 8) 1-5
Autor & Zeichner: Jeff Lemire, Greg Smallwood, Jordie Bellaire

Ausgabe 192 erscheint am 13.05.2020

Onslaught: Teil Eins

Seit Monaten werden die X-Men von einem geheimnisvollen Namen heimgesucht: Onslaught. Wer ist dieses mysteriöse Wesen? Und wieso ist es derart besessen von Mutanten? Indessen macht Jean Grey große Fortschritte, die Identität des Verräters innerhalb der X-Men herauszufinden – denn angeblich soll einer der Helden das Team zerstören. Haben diese beiden Bedrohungen gar etwas miteinander zu tun? Erleben Sie ein Spektakel, das die X-Men bis ins Mark erschüttert und das Marvel-Universum für immer verändert!

Erscheinungsdatum D: 13.05.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: X-Men 53-54, Uncanny X-Men 334-335, Onslaught: X-Men, Avengers 401 und Fantastic Four 415
Autor & Zeichner: Mark Waid, Scott Lobdell, Tom DeFalco, Andy Kubert, Adam Kubert, Dan Green, Joe Madureira, Carlos Pacheco, Mike Deodato

Ausgabe 191 erscheint am 29.04.2020

Civil War II: Teil Zwei

Als ein Inhuman auftaucht, der die Zukunft vorhersagen kann, bricht zwischen den Helden der Erde ein neuer Civil War aus. Auf der einen Seite steht Captain Marvel, auf der anderen Iron Man. Während Ulysses immer mehr Visionen der Zukunft hat und auch Superhelden wegen Verbrechen verhaftet werden, die sie noch gar nicht begangen haben, lüftet Iron Man das Geheimnis um Ulysses' Kräfte. Doch auch dies verhindert nicht mehr die größte Schlacht, die die Marvel-Welt je erschüttert hat.

Erscheinungsdatum D: 29.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Civil War II: The Fallen, Civil War II 5-8 und Civil War II: The Oath
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Greg Pak, Nick Spencer, David Marquez, Mark Bagley, Rod Reis

Ausgabe 190 erscheint am 15.04.2020

Erde X: Teil Zwei

Die Erde hat sich komplett verändert. Vom Mond aus beobachten X-51 und Uatu einen Planeten, der mit Supermenschen bevölkert ist, und berichten von den womöglich letzten Tagen dieser Erde. Als das Geheimnis um die Celestials ans Licht kommt, ist die Menschheit vom Aussterben bedroht. Können die vergessenen Superhelden von einst das schier Unvermeidliche noch aufhalten oder naht tatsächlich das Ende?

Erscheinungsdatum D: 15.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Earth X 7-12 und X
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon

Ausgabe 189 erscheint am 01.04.2020

Old Man Logan: Der letzte Ronin

Old Man Logan wurde aus der Zukunft in die Gegenwart der Marvel-Welt zurückversetzt. Hier hat der die Chance, den Aufstand der Superschurken zu verhindern, der die Welt verwüsten sollte. Seine Jagd auf Lady Deathstrike führt ihn nach Japan und in die Fänge des Silent Order. Doch Logan ist diesen geheimnisvollen Kriegsmönchen bereits begegnet – in der Zukunft, aus der er stammt. Seltsamerweise scheinen auch die Mönche dies zu wissen – und das ihr Gegner nichts als Verderben mit sich bringt.

Erscheinungsdatum D: 01.04.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Logan 8-13
Autor & Zeichner: Jeff Lemire und Andrea Sorrentino

Ausgabe 188 erscheint am 18.03.2020

Erde X: Teil Eins

In einer Welt, in der jeder Superkräfte besitzt, sind die Helden von einst überflüssig. Oder etwa nicht? Zwanzig Jahre ist es her, seit die mysteriöse Seuche X allen Menschen Mutantenkräfte verliehen hat. Auf dem Mond ruft der Beobachter Uatu den Roboter X-51 alias Machine Man zu sich, um mit ihm die Ereignisse zu beobachten, die die Zukunft der Menschheit entscheiden werden. Doch welche Geheimnisse liegen unter der Oberfläche von Erde X verborgen? Und was wird sein, wenn diese ans Licht kommen?

Erscheinungsdatum D: 18.03.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Earth X 0-6
Autor & Zeichner: Jim Krueger, Alex Ross, John Paul Leon

Ausgabe 187 erscheint am 04.03.2020

Civil War II: Teil 1

Bündnisse bröckeln und Freundschaften zerbrechen, als die Superheldengemeinschaft der Erde erneut gespalten wird. Auslöser ist ein Inhuman, der Ereignisse vorhersehen kann. Einige Helden wollen seine Gabe nutzen, um die Zukunft zu schützen, andere wollen damit die Zukunft verändern. Doch als es zu ersten Opfern kommt, verhärten sich die Fronten, der Konflikt eskaliert und erschüttert das Marvel-Universum bis ins Mark.

Erscheinungsdatum D: 04.03.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Civil War II 0-4, Free Comic Book Day: Civil War II und Civil War II: The Accused
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Marc Guggenheim, David Marquez, Olivier Coipel, Jim Cheung, Ramon Bachs, Garry Brown

Ausgabe 186 erscheint am 19.02.2020

Avengers Galactic Storm, Teil 3

Die verzweifelten Versuche der Avengers, zwischen den Kree und den Shi'ar Frieden zu schließen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Als der Krieg zwischen den beiden Imperien den Höhepunkt erreicht, droht auch den Superhelden der Erde der Untergang. Das Team muss daraufhin Entscheidungen treffen, die es zu zerreißen drohen. Ist dies das Ende der Avengers?

Erscheinungsdatum D: 19.02.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Wonder Man 9, Avengers 347, Captain America 401, Quasar 35-36 und What If? (Vol. 2) 55-56
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Bob Harras, Len Kaminski, Rik Levins, Jeff Johnson, Stephen B Jones, Steve Epting, Greg Capullo, Craig Brasfield, John Czop, Darren Auck & Dave Simons

Ausgabe 185 erscheint am 05.02.2020

Deadpool v Gambit: Das „V" steht für „VS."

Der eine ist ein Charmeur und Dieb, dessen Lächeln unzählige Herzen brach. Der andere ist ein psychopathischer Söldner mit einem Gesicht wie ein vertrockneter Fleischkloß. Nun verbünden sich Gambit und Deadpool zu einem letzten Fischzug – ob es ihnen gefällt oder nicht. Können die beiden einander wirklich trauen oder legen sie sich bei dieser krummen Sache gegenseitig aufs Kreuz?

Erscheinungsdatum D: 05.02.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Deadpool v Gambit 1-5
Autor & Zeichner: Ben Blacker, Ben Acker, Danilo Beyruth

Ausgabe 184 erscheint am 22.01.2020

Avengers Galactic Storm, Teil 2

Im Universum herrscht Krieg, denn die Imperien der Kree und der Shi'ar sind gegeneinander in den Kampf gezogen. Da der Konflikt für die Erde verheerend sein könnte, entsenden die Avengers Botschafter an die Kriegsparteien, um so eine Einigung zu erzielen. Doch schon bald haben es die Superhelden der Erde mit Verrat zu tun, mit Intrigen und mit einer Waffe, die so mächtig ist, dass sie eine ganze Galaxie vernichten könnte.

Erscheinungsdatum D: 22.01.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Quasar 33-34, Wonder Man 8, Avengers 346, Iron Man 279, Thor 446, Captain America 400 und Avengers West Coast 82
Autor & Zeichner: Bob Harras, Len Kaminski, Tom DeFalco, Mark Gruenwald, Roy Thomas, Dann Thomas, Jeff Johnson, Steve Epting, Paul Ryan, Patrick Olliffe, Rik Levins, David Ross, Rurik Tyler

Ausgabe 183 erscheint am 08.01.2020

Daredevil: Chinatown

Mit einem neuen Job und einem neuen Partner kehrt Daredevil nach New York zurück. Sein Alter Ego Matt Murdock arbeitet nun für die Staatsanwaltschaft und nutzt die Möglichkeiten, um Schurken hinter Gitter zu bringen. Doch als ihm der mächtige Herrscher der Unterwelt Tenfingers immer wieder entwischt, müssen sich Daredevil und sein Partner Blindspot um den teuflischen Verbrecher kümmern.

Erscheinungsdatum D: 08.01.2020
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: All-New, All-Different Point One 1 und Daredevil 1-5
Autor & Zeichner: Charles Soule, Ron Garney

Ausgabe 182 erscheint am 25.12.2019

Avengers: Galactic Storm, Teil 1

Das Universum versinkt im Chaos, als zwei galaktische Großmächte, die Kree und die Shi'ar, gegeneinander in den Krieg ziehen. Die Avengers stehen vor der schier unmöglichen Aufgabe, die Erde vor dem interstellaren Konflikt zu beschützen. Doch egal, wer daraus siegreich hervorgehen wird – nichts wird mehr sein wie zuvor!

Erscheinungsdatum D: 25.12.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Captain America 398-399, Avengers West Coast 80-81, Quasar 32, Wonder Man 7, Avengers 345, Iron Man 278 und Thor 445
Autor & Zeichner: Mark Gruenwald, Rik Levins, Roy Thomas, Dann Thomas, David Ross, Greg Capullo, Jeff Johnson, Bob Harras, Steve Epting, Len Kaminski, Paul Ryan, Tom DeFalco, Patrick Olliffe

Ausgabe 181 erscheint am 11.12.2019

Doktor Strange: Blut im Äther

Der furchtbare Angriff der Empirikul ist vorüber – doch auf der Erde hat sich fast die gesamte Magie verflüchtigt. Dr. Strange, der sich von der jüngsten Tortur noch erholt, befindet sich in einer prekären Lage, was seine größten Feinde durchaus wissen. Satana, der schreckliche Dormammu und sogar der berürchtigte Baron Mordo machen sich bereit, endlich Rache zu üben!

Erscheinungsdatum D: 11.12.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange (Vo. 4) 11-16
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo, Kevin Nowlan, Leonardo Romero, Jorge Fornés & Cory Smith

Ausgabe 180 erscheint am 27.11.2019

Die Infinity-Saga: Teil Fünf

Die Superhelden der Erde sind entzweit, ihre Teams zerbrochen. Die einen unterstützen den kosmischen Kreuzzug von Goddess, die anderen bekämpfen sie. Doch dieses scheinbar göttliche Wesen kennt keine Skrupel bei seiner Mission, dem Universum Frieden zu bringen. Goddess ist bereit, all jene zu töten, die sich ihr nicht unterwerfen.

Erscheinungsdatum D: 27.11.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity Crusade 4-6 und Warlock Chronicles 4-5
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron LIm, Tom Raney und Kris Renkewitz

Ausgabe 179 erscheint am 13.11.2019

Spider-Women

Spider-Woman, Spider-Gwen und Silk. Dies sind die Namen höchst unterschiedlicher Heldinnen, doch jede von ihnen bestitzt unglaubliche Spinnenkräfte. Auf Erde-65 wird dieses Trio einer weiteren Spinnen-Abenteurerin begegnen, die die Botschaft von großer Kraft und großer Verantwortung definitiv nicht verstanden hat. Aber können sie diese nur allzu bekannte Gegnerin aufhalten, bevor sie auch andere Welten mit ihren Verbrechen heimsucht?

Erscheinungsdatum D: 13.11.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Spider-Women Alpha 1, Spider-Gwen 7-8, Silk 7-8, Spider-Woman 6-7, und Spider-Women Omega 1
Autor & Zeichner: Robbie Thompson, Jason Latour, Dennis Hopeless, Vanessa Del Rey, Bengal, Tana Ford, Joëlle Jones, Nico Leon

Ausgabe 178 erscheint am 30.10.2019

Die Infinity-Saga, Teil Vier

Marvels Helden stehen vor einem nie gekannten Dilemma, als Goddess auf die Erde kommt. Ihr Ziel ist der weltweite Frieden – und alle Nichtgläubigen, die ihr dabei im Wege stehen, wird sie vernichten. Die Superhelden sind sich uneins. Einige schließen sich dem Feldzug von Goddess an, für andere ist sie eine gefährliche Fanatikerin. Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, muss sich die Infinity Watch erneut mit Thanos verbünden, um das Schlimmste zu verhindern.

Erscheinungsdatum D: 30.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity Crusade 1-3, Warlock Chronicles 3 und Warlock and the Infinity Watch 20
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney und Angel Medina

Ausgabe 177 erscheint am 16.10.2019

Old Man Logan: Berserker

In einer anderen Welt, in einer anderen Zeit, nachdem die Schurken letztlich gesiegt hatten, gehörte ein gealterter Logan zu den wenigen Überlebenden. Er wollte ein friedliches Leben führen mit seiner Familie – bis diese von der Hulk-Sippe ermordert wurde. Obwohl Logans Rache auf den Fuß folgte, war die Geschichte damit nicht beendet, Denn irgendwie ist Logan nun in die Gegenwart gelangt und hat somit die Chance, diese furchtbare Zukunft zu verhindern. Doch egal, was er tut, die Gefahr folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Erscheinungsdatum D: 16.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Old Man Logan (Vol. 2) 1-7
Autor & Zeichner: Jeff Lemire und Andrea Sorrentino

Ausgabe 176 erscheint am 02.10.2019

Die Infinity-Saga, Teil Drei

Der Infinity-Krieg geht weiter! Chaos und Verwirrung herrschen, als die Helden der Erde von tödlichen Doppelgängern angegriffen werden. In einer nahe gelegenen Dimension müssen Warlock und die Infinity Watch gegen einstige Verbündete kämpfen, während Dr. Strange, der Silver Surfer und Galactus allmählich verstehen, wie viel tatsächlich auf dem Spiel steht. Dennoch ahnen die Helden noch nicht, dass im Hintergrund der teuflische Magus die Fäden zieht – und dieser ist bereit, das Universum ins Verderben zu stürzen!

Erscheinungsdatum D: 02.10.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity War 4-6, Warlock and the Infinity Watch 8-10
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney und Angel Medina

Ausgabe 175 erscheint am 18.09.2019

Doktor Strange: Die letzten Tage der Magie

Angetrieben durch ihren Hass und alles Okkulte, durchqueren die Empirikul die Dimensionen. Ihr Ziel ist es, alle magischen Kräfte auszulöschen, die sie finden können. Auch die magischen Energien der Erde wollen sie vernichten. Die Magie stirbt ... und es gibt offenbar nichts, was Dr. Strange dagegen tun könnte!

Erscheinungsdatum D: 18.09.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: Doctor Strange (Vol. 4) 6-10 und Doctor Strange: Last Days of Magic 1
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo

Ausgabe 174 erscheint am 04.09.2019

Die Infinity-Saga, Teil II

Magus ist zurück! Das dunkle Ebenbild von Adam Warlock, das lange Zeit als tot galt, ist irgendwie zurückgekehrt und begehrt nun selbst die Infinity-Steine. Da die Helden der Erde damit beschäftigt sind, eine Armee böser Doppelgänger zu bekämpfen, bleibt Warlock und seinem Team, der Infinity Watch, keine andere Wahl, als sich ausgerechnet mit ihrem größten Feind Thamos zu verbünden!

Erscheinungsdatum D: 04.09.2019
Erscheinungsdatum AT:

Inhalt: The Infinity War 1-3, Warlock and the Infinity Watch 7 und Marvel Comics Presents 108-111
Chronologische Ausgabe: 151
Autor & Zeichner: Jim Starlin, Ron Lim, Tom Raney, Larry Alexander und Shawn McManus

Ausgabe 173 erscheint am 21.08.2019

Punisher: Auf Achse

Frank Castles einsamer Feldzug gegen das Verbrechen geht weiter! Auf einer scheinbaren einfachen Mission steht der Punisher plötzlich Verbrechern gegenüer, die EMC genommen haben – eine tödliche Droge, die Menschen in tollwütige, bultrünstige Mörder verwandelt. Während die Drogenfahndung ermittelt und ein Geist aus Punishers Vergangenheit im Hintergrund die Fäden zieht, versinkt die Welt des Antihelden in einem immer finstereren Abgrund.

Erscheinungsdatum D: 21.08.2019
Erscheinungsdatum AT: 23.04.2020

Inhalt: The Punisher (Vol. 11) 1-6
Chronologische Ausgabe: 141
Autor & Zeichner: Becky Cloonan, Steve Dillon

Ausgabe 172 erscheint am 07.08.2019

Die Infinity-Saga: Teil I

Der wahnsinnige, vom Tod besessene Thanos ist zurück – und dieses Mal besitzt er alle sechs Infinity-Steine. Seiner geliebten Mistress Death zu Ehren will er die Steine benutzen, um die Hälfte aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Nun, da Thanos über wahrlich göttliche Macht verfügt, bedarf es einer Allianz der größten Helden der Galaxie, um ihn aufzuhalten!

Erscheinungsdatum D: 07.08.2019
Erscheinungsdatum AT: 26.03.2020

Inhalt: The Infinity Gauntlet 1-6
Chronologische Ausgabe: 150
Autor & Zeichner: Jim Starlin, George Pérez, Ron Lim

Ausgabe 171 erscheint am 24.07.2019

Black Panther: Sturm über Wakanda, Teil II

Das afrikanische Königreich Wakanda versinkt im Chaos. Als der Rebell Zenzi und seine Anhänger die Bürger Wakandas gegen die Herrschaft des Black Panther aufwiegeln, bricht die Gesellschaft entzwei. Hilfe erhält T´Challa nur von seiner Geheimpolizei Hatut Zeraze und dem Avenger Manifold. Indessen reist der Geist von T´Challas toter Schwester Shuri durch das Jenseitsreich Djalia. Doch was mag sie dort erwarten?

Erscheinungsdatum D: 24.07.2019
Erscheinungsdatum AT: 12.03.2020

Inhalt: Black Panther (Vol. 6) 7-12
Chronologische Ausgabe: 131
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze

Ausgabe 170 erscheint am 10.07.2019

Avengers Standoff: Die Kobik-Krise, Teil zwei

Die Wahrheit kam ans Licht! Das Geheimnis um SHIELDs streng geheime Haftanstalt Pleasant wurde gelüftet – und seine Gefangenen, die man zuvor durch Gehirnwäsche gefügig hielt, sinnen auf Rache. Als die Superhelden die Lage unter Kontrolle bringen wollen, bricht durch die realitätsverändernden Kräfte von Kobik weiteres Chaos aus. Es ist nun an Steve Rogers und Sam Wilson, die Schurken zu bezwingen. Doch können die beiden Captain Americas sich versöhnen und die Avengers hinter sich vereinen?

Erscheinungsdatum D: 10.07.2019
Erscheinungsdatum AT: 25.02.2020

Inhalt: All-New, All-Different Avengers 7-8, Uncanny Avengers (Vol. 3) 8, Howling Commandos of S.H.I.E.L.D. 6, Illuminati 6, Captain America: Sam Wilson 7-8 und Avengers Standoff: Assault on Pleasant Hill Omega 1
Chronologische Ausgabe: 127
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Mark Waid, Gerry Duggan, Frank Barbiere, Joshua Williamson, Adam Kubert, Ryan Stegman, Brent Schoonover, Mike Henderson, Daniel Acuña, Paul renaud und Angel Unzueta

Ausgabe 169 erscheint am 26.06.2019 

Black Panther: Sturm über Wakanda, Teil Eins

Die afrikanische Nation Wakanda hat jüngst eine der turbulentesten Perioden ihrer Geschichte durchgemacht. Nun aber ist T´Chalia zurückgekehrt, um sein Land erneut als König und Black Panther anzuführen. Doch in der Bevölkerung kommt es zu Unruhen und mit dem Erstarken einer Dissidentengruppe droht das ganze Land erneut ins Chaos zu stürzen. Die Zeichen stehen auf Veränderung. Wird Black Panther die nahende Revolution überstehen?

 
Erscheinungsdatum D: 26.06.2019
Erscheinungsdatum AT: 11.02.2020

Inhalt: Black Panther (Vol. 6) 1-6
Chronologische Ausgabe: 130
Autor & Zeichner: Ta-Nehisi Coates, Brian Stelfreeze, Chris Sprouse

Ausgabe 168 erscheint am 12.06.2019 

Black Widow: Krieg gegen S.H.I.E.L.D.

Nachdem sie vom russischen Geheimdienst KGB ausgebildet wurde, war Natasha Romanova die
Superspionin für ihr Land im Kalten Krieg. Doch dann setzte sie sich in den Westen ab und arbeitete für den amerikanischen Geheimdienst SHIELD. Nun kommen einige der finstersten Geheimnisse ihrer Vergangenheit ans Licht und stellen ihr Leben auf den Kopf. Auf der Flucht und völlig auf sich gestellt muss Black Widow an jenen Ort zurückkehren, den sie niemals wiedersehen wollte: den Red Room, wo sie vom gutgläubigen Mädchen zur tödlichen Waffe wurde.

Erscheinungsdatum D: 12.06.2019
Erscheinungsdatum AT: 28.01.2020

Inhalt: Black Widow (Vol. 7) 1-6
Chronologische Ausgabe: 129
Autor & Zeichner: Mark Waid, Chris Samnee

Ausgabe 167 erscheint am 29.05.2019 

Spider-Woman: Geburt mit Hindernissen

Spider-Woman kehrt zurück und es erwartet sie die größte Bewährungsprobe ihres Lebens: Sie wird Mutter!
Doch so eine Kleinigkeit, wie hochschwanger zu sein, hält Jessica Drew natürlich nicht davon ab, das
Verbrechen zu bekämpfen. Etwas komplizierter wird es allerdings, als Skrulls sie entführen und zusammen mit
außerirdischen Schwangeren gefangen halten.

Erscheinungsdatum D: 29.05.2019
Erscheinungsdatum AT: 14.01.2020

Inhalt: Spider-Woman (Vol. 6) 1-5
Chronologische Ausgabe: 122
Autor & Zeichner: Dennis Hopeless, Javier Rodriguez

Ausgabe 166 erscheint am 15.05.2019 

Avengers Standoff: Die Kobik-Krise, Teil eins

Willkommen in Pleasant Hill, einer scheinbar gewöhnlichen Kleinstadt, die jedoch ein tödliches Geheimnis birgt. Dazu entschlossen, die mysteriösen Vorgänge ans Licht zu bringen, infiltriert Bucky Barnes den Geheimdienst SHIELD und entdeckt die schockierende Wahrheit. Doch damit droht ein Krieg zwischen den Avengers und SHIELD – ein Krieg, der beide Gegner vernichten könnte!

Erscheinungsdatum D: 15.05.2019
Erscheinungsdatum AT: 31.12.2019

Inhalt: Avengers Standoff: Welcome to Pleasant Hill 1, Avengers Standoff: Assault on Pleasant Hill Alpha 1,
Agents of S.H.I.E.L.D. 3-4, New Avengers (Vol. 4) 8-10 und Uncanny Avengers (Vol. 3) 7
Chronologische Ausgabe: 126
Autor & Zeichner: Nick Spencer, Marc Guggenheim, Al Ewing, Gerry Duggan, Mark Bagley, Jesus Saiz, Marcus To, Germán Peralta and Ryan Stegman

Ausgabe 165 erscheint am 01.05.2019 

Patsy Walker, AKA Hellcat: Katzentatzen

Patsy Walker – der ehemalige Teenager-Star, der zur Superheldin Hellcat wurde – ist zurück! Mit ihren Kräften hilft sie gewöhnlichen Menschen bei ihren großen oder auch nicht so großen Problemen. Außerdem will sie eine Zeitarbeitsfirma gründen für Menschen mit besonderen Kräften, die damit Gutes tun, aber keine Vollzeithelden sein wollen. Doch zunächst trifft Patsy auf die böse Casiolena – eine Zauberin aus Asgard, die entschlossen ist, mit ihren Anhängern die Welt zu erobern.

Erscheinungsdatum D: 01.05.2019
Erscheinungsdatum AT: 17.12.2019

Inhalt: Patsy Walker, AKA Hellcat 1-6
Chronologische Ausgabe: 124
Autor & Zeichner: Kate Leth, Brittney L. Williams und Natasha Allegri

Ausgabe 164 erscheint am 17.04.2019 

Moon Girl und Devil Dinosaur: Bff

Lunella Lafayette ist ein hochbegabtes Mädchen, das den Tag herbeisehnt, an dem sie ihre langweilige Highschool endlich verlassen kann, um eine Schule für wahre Genies zu besuchen. Doch welche
Zukunftspläne sie auch haben mag – sie alle lösen sich in Luft auf, als plötzlich ein riesiger roter
Tyrannosaurus Rex auftaucht. Es ist der Beginn einer mehr als ungewöhnlichen Freundschaft.

Erscheinungsdatum D: 17.04.2019
INFO: Aufgrund von logistischen Problemen verschiebt sich der EVT auf den 18.04 - 20.04.19. Wir bitten, die eventuell dadurch verursachten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Erscheinungsdatum AT: 03.12.2019

Inhalt: Moon Girl and Devil Dinosaur 1-6
Chronologische Ausgabe: 121
Autor & Zeichner: Brandon Montclare, Amy Reeder & Natacha Bustos

Ausgabe 163 erscheint am 03.04.2019 

 

A-Force: Wilde Zeiten


Auf Battleworld waren sie die erwählten Champions von Arcadia. Nun sind A‑Force nichts als eine Erinnerung – die allein im Geist des Wesens namens Singularity existiert. Irgendwie ist es Singularity gelungen, die Zerstörung von Battleworld zu überleben und ins neue Marvel-Universum zu gelangen. Doch etwas Schreckliches ist ihr gefolgt. Um die Erde zu retten, werden ihre ehemaligen Teamkollegen Captain Marvel, She-Hulk, Medusa, Nico Minoru und Dazzler erneut zu A-Force!

Erscheinungsdatum D: 03.04.2019
Erscheinungsdatum AT: 19.11.2019

Inhalt: A-Force (Vol. 2) 1-7
Chronologische Ausgabe: 128
Autor & Zeichner: G. Willow Wilson, Kelly Thompson, Jorge Molina & Ben Caldwell

Ausgabe 162 erscheint am 20.03.2019 

 

Wolverine: Die vier Schwestern


Wolverine ist tot, doch sein Erbe lebt weiter in Form von Laura Kinney, alias X-23. Die aus Logans Zellen geklonte Frau wurde ebenfalls von verabscheuungswürdigen Wissenschaftlern gequält, die sie in eine Waffe verwandeln wollten. Doch mit Wolverines Hilfe hat Laura ihre Traumata überwunden. Nun ist es Zeit, seine Nachfolge anzutreten und zur brandneuen Wolverine zu werden!

Erscheinungsdatum D: 20.03.2019
Erscheinungsdatum AT: 05.11.2019

Inhalt: Material aus All-New Wolverine 1-6
Chronologische Ausgabe: 123
Autor & Zeichner: Tom Taylor, David Lopez & David Navarrot

Ausgabe 161 erscheint am 06.03.2019 

 

Spider-Man/Deadpool: Zwei vom selben Schlag


Unglaublich, aber wahr! Der freundliche Wandkrabbler aus der Nachbarschaft trifft auf den Söldner mit der großen Klappe und verbündet sich mit ihm. Das ungleiche Paar erlebt ein packendes, verrücktes Abenteuer mit dämonischen Mächten, einer Kobold-Invasion und dem geheimnisvollen Patient Zero.

Erscheinungsdatum D: 06.03.2019
Erscheinungsdatum AT: 22.10.2019

Inhalt: Spider-Man/Deadpool 1-5 und 8
Chronologische Ausgabe: 125
Autor & Zeichner: Joe Kelly, Ed McGuinness

Ausgabe 160 erscheint am 20.02.2019 

Thor: Donner im Blut


Es naht ein großer Krieg. Ein Krieg, der die Zehn Welten in den Abgrund stürzen könnte. Was kann die
neue Donnergöttin Thor alias Dr. Jane Foster tun, um dieses Unheil abzuwenden? Trotz der Unruhen
in Asgard, des Zorns von Odin und der Rückkehr von Loki ist ihr größter Gegner einer, den kein
Hammer zertrümmern kann: das Krebsgeschwür, das allmählich ihren menschlichen Körper tötet.

Erscheinungsdatum D: 20.02.2019
Erscheinungsdatum AT: 08.10.2019

Inhalt: Mighty Thor 1-5
Chronologische Ausgabe: 120
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Russell Dauterman

Ausgabe 159 erscheint am 06.02.2019 

Vision: Träumen Androiden von virtueller Liebe?


Jede Familie hat ihre Geheimnisse. Doch als die Visions Gefahr laufen, dass ihre jüngsten Taten ans
Licht kommen, droht sich ihr friedliches Vorstadtleben in einen Albtraum zu verwandeln. Die künstliche
Familie des Androiden Vision beginnt zu zerbrechen, als plötzlich sein „Bruder“ Victor Mancha vor der Tür
steht. Was hat sein Besuch wirklich zu bedeuten? Vergangenheit und Gegenwart kollidieren, während
Visions Experiment auf ein tragisches Ende zusteuert.

Erscheinungsdatum D: 06.02.2019
Erscheinungsdatum AT: 24.09.2019

Inhalt: The Vision 7-12
Chronologische Ausgabe: 117
Autor & Zeichner: Tom King, Michael Walsh and Gabriel Hernandez Walta

Ausgabe 158 erscheint am 23.01.2019 

Spider-Gwen: Von allen gejagt


Gwen Stacys Freund Peter Parker, der sich durch ein Serum in ein furchterregendes Echsenwesen
verwandelt hatte, kam bei einem Kampf gegen Gwens Alter Ego Spider-Woman auf tragische Weise ums
Leben. Dann jedoch kursieren Gerüchte von einem riesigen Reptil in der New Yorker Kanalisation und
Gwen fragt sich, ob hinter Peters Tod mehr steckt, als sie bisher angenommen hatte. Doch da man
ausgerechnet sie verdächtigt, Peter umgebracht zu haben, sind ihre Ermittlungen nicht einfach.
Und noch schwieriger werden sie, als Gwen auf der Fahndungsliste von SHIELD ganz oben steht.

Erscheinungsdatum D: 23.01.2019
Erscheinungsdatum AT: 10.09.2019

Inhalt: Spider-Gwen (Vol. 2) 1-6
Chronologische Ausgabe: 112
Autor & Zeichner: Jason Latour, Robbi Rodriguez and Chris Visions

Ausgabe 157 erscheint am 09.01.2019 

Squirrel Girl: Jetzt gibt´s was auf die Nuss


Marvels sensationelles Eichhörnchen-Mädchen kehrt zurück für weitere Abenteuer als Superheldin! Ob
sie nun gegen verrückte Roboter kämpft, durch die Zeit reist oder sich mit der unverbesserlichen Ente
Howard the Duck verbündet, Doreen Green erledigt das alles mit links. Marvel-Fans sollten besser ihren
Vorrat an Nüssen verstecken, denn hier kommt Squirrel Girl!

Erscheinungsdatum D: 09.01.2019
Erscheinungsdatum AT: 27.08.2019

Inhalt: The Unbeatable Squirrel Girl (Vol. 2) 1-6, Howard the Duck (Vol. 6) 6
Chronologische Ausgabe: 114
Autor & Zeichner: Ryan North, Erica Henderson

Ausgabe 156 erscheint am 26.12.2018 

Avengers: Neue Helden


Als die Erde von einem intergalaktischen Schurken bedroht wird, den ein einzelner Held unmöglich
besiegen kann, kommt ein brandneues Avengers-Team zusammen. Captain America, Thor, Vision und
Iron Man verbünden sich mit ihren jungen Kollegen Nova, Ms. Marvel und Miles Morales, um ihre Heimat
vor Warbringer zu beschützen, dem furchtbaren Kriegsherrn der Chitauri. Machen Sie sich auf ein
atemberaubend neuartiges Abenteuer gefasst – mit den mächtigsten Helden der Erde!

Erscheinungsdatum D: 26.12.2018
Erscheinungsdatum AT: 13.08.2019

Inhalt: All-New, All-Different Avengers 0-6 und Auszüge aus Free Comic Book Day 2015 Avengers
Chronologische Ausgabe: 119
Autor & Zeichner: Mark Waid, Adam Kubert and Muhmud Asrar

Ausgabe 155 erscheint am 12.12.2018 

Vision: Eine (fast) normale Familie


In einem zuvor ganz normalen Haus in einem amerikanischen Vorort lebt nun eine höchst ungewöhnliche Familie: die Visions. Mit seiner Frau Virginia und den Kindern Viv und Vin versucht der Android Vision, ein normales Leben zu führen, um so seine eigene Menschlichkeit zu finden. Aber für die Bewohner des Viertels könnten die Folgen des Experiments tödlich sein.

Erscheinungsdatum D: 12.12.2018
Erscheinungsdatum AT: 30.07.2019

Inhalt: The Vision 1-6
Chronologische Ausgabe: 116
Autor & Zeichner: Tom King & Gabriel Hernandez Walta

Ausgabe 154 erscheint am 28.11.2018 

Karnak: Der Markel in allen Dingen


Er ist Karnak und lebt im Turm der Weisheit. Durch jahrelange Studien hat er gelernt, die Schwäche in allem zu finden – sei es in Dingen, Menschen oder Gedanken – und diese Schwächen auszunutzen. Nun braucht SHIELD-Agent Phil Coulson Karnaks Hilfe. Es geht um einen Fall, in den Inhumans verwickelt sind.
Ein Fall, bei dem mehr auf dem Spiel steht, als es zunächst den Anschein hat.

Erscheinungsdatum D: 28.11.2018
Erscheinungsdatum AT: 16.07.2019

Inhalt: Karnak 1-6
Chronologische Ausgabe: 113
Autor & Zeichner: Warren Ellis, Gerardo Zaffino and Roland Boschi

Ausgabe 153 erscheint am 14.11.2018 

Doctor Strange: Der Preis der Magie


Sein Name ist Dr. Stephen Strange und er ist der Meister der Magie. Er beherrscht die magischen Künste wie kein Zweiter, okkulte Kräfte gehorchen seinem Willen. Doch um welchen Preis? Als eine vernichtende Kraft die Dimensionen durchquert und alle Magier auslöscht, findet Dr. Strange heraus, wie viel ihn seine magischen Kräfte wirklich kosten.

Erscheinungsdatum D: 14.11.2018
Erscheinungsdatum AT: 02.07.2019

Inhalt: Doctor Strange (Vol. 4) 1-5
Chronologische Ausgabe: 115
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Chris Bachalo

Ausgabe 152 erscheint am 31.10.2018 

Ultimates: Bewährungsprobe


Das Marvel-Universum entstand von Grund auf neu, aber es ist noch alles andere als perfekt. Daher schart Blue Marvel ein neues Team um sich, um die ultimativen Probleme des Kosmos zu lösen. Und welche Bedrohung hat er sich zuerst vorgenommen? Niemand anderen als den Weltenverschlinger Galactus! Doch als ihre Mission beginnt, wird den Ultimates klar, dass das Universum noch größere Probleme hat.
Sie sind gezwungen, die Grenzen der Realität zu durchbrechen und ins Unbekannte vorzustoßen!

Erscheinungsdatum D: 31.10.2018
Erscheinungsdatum AT: 18.06.2019

Inhalt: Auszug aus Avengers 0 und The Ultimates 1-6
Chronologische Ausgabe: 118
Autor & Zeichner: Al Ewing and Kenneth Rocafort

Ausgabe 151 erscheint am 17.10.2018 

Civil War: Warzones


Machen Sie sich bereit für die Reise in eine der gefährlichsten Regionen von Battleworld: die Warzone. Vor sechs Jahren wurde das Gebiet durch einen verheerenden Krieg zwischen den Superhelden gespalten. Nun haben die Anführer der beiden Parteien, Iron Man und Captain America, ein Treffen vereinbart. Werden sie einen Weg finden, um das geteilte Land zu einen, oder bleibt weiterhin Krieg die einzige Option für die erbitteren Feinde?

Erscheinungsdatum D: 17.10.2018
Erscheinungsdatum AT: 04.06.2019

Inhalt: Civil War: Warzones 1-5
Chronologische Ausgabe: 111
Autor & Zeichner: Charles Soule, Leinil Francis Yu

Ausgabe 150 erscheint am 03.10.2018 

Deadpools Secret
Secret Wars


Wir befinden uns im Jahr 1984. Eine halbe Galaxie entfernt kämpfen die größten Helden der Erde in einem tödlichen Turnier. Hier lesen Sie, was hinter den Kulissen geschah und wie Deadpool in einem unglaublichen Abenteuer die Ereignisse in Secret Wars auf den Kopf stellte.

Erscheinungsdatum D: 03.10.2018
Erscheinungsdatum AT: 21.05.2019

Inhalt: Deadpool’s Secret Secret Wars 1-4
Chronologische Ausgabe: 101
Autor & Zeichner: Cullen Bunn, Matteo Lolli

Ausgabe 149 erscheint am 19.09.2018 

Secret Wars: Teil Zwei


Seit Ewigkeiten wird Battleworld von Gottkaiser Doom beherrscht, einem Tyrannen, dessen Wort Gesetz ist. Nun sind die letzten Überlebenden des alten Universums zurückgekehrt, um ihn zu stürzen.
Kann der allmächtige Doom seinen Planeten vor den Feinden bewahren oder ist sein Reich dem Untergang geweiht?

Erscheinungsdatum D: 19.09.2018
Erscheinungsdatum AT: 07.05.2019

Inhalt: Secret Wars 5-9 und Secret Wars Journal 3-5
Chronologische Ausgabe: 110
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Esad Ribic

Ausgabe 148 erscheint am 05.09.2018 

Spider-Gwen: Gesucht


Während einer wissenschaftlichen Vorführung wurde die Schülerin Gwen Stacy von einer radioaktiven Spinne gebissen und erhielt erstaunliche Spinnenkräfte. Als ihr Freund Peter Parker bei einem gewagten Experiment ums Leben kommt und Gwen sich an seinem Tod die Schuld gibt, schwört sie, ihre Kräfte als erstaunliche Spider-Woman für das Gute einzusetzen. Erleben Sie hier die Geburt einer Legende, wenn eine neue Heldin im Spider-Verse erscheint.

Erscheinungsdatum D: 05.09.2018
Erscheinungsdatum AT: 23.04.2019

Inhalt: Edge of Spider-Verse 2 und Spider-Gwen 1-5
Chronologische Ausgabe: 106
Autor & Zeichner: Jason Latour, Robbi Rodriguez

Ausgabe 147 erscheint am 22.08.2018 

Spider-Man: Spider-Verse

Im ganzen Multiverse werden die Spider-Helden aus tausend Welten verfolgt und gejagt. Morlun und seine
Inheritors wollen sämtliche Spider-Totems verzehren und nichts kann sie davon abhalten, ihre Gier zu
befriedigen. Als die überlebenden Spinnenhelden auf Erde-616 zusammenkommen, ist es an Peter
Parker, sie anzuführen und die gnadenlosen Jäger aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Erscheinungsdatum D: 22.08.2018
Erscheinungsdatum AT: 09.04.2019

Inhalt: Amazing Spider-Man (Vol. 3) 9-15
Chronologische Ausgabe: 102
Autor & Zeichner: Dan Slott, Olivier coipel, Giuseppe Camuncoli

Ausgabe 146 erscheint am 08.08.2018 

Secret Wars: Teil Eins

Das Marvel-Universum gibt es nicht mehr. Alles, was bleibt, ist Battleworld – eine zerrissene Welt aus sich
bekämpfenden Machtbereichen, die der scheinbar allmächtige Doom beherrscht. Doch nicht jeder auf
Battleworld will sich dem Tyrannen beugen. Bekannte Gesichter und seltsame neue Wesen ziehen in den
Kampf, als die Secret Wars beginnen!

Erscheinungsdatum D: 08.08.2018
Erscheinungsdatum AT: 26.03.2019

Inhalt: Free Comic Book Day 2015: Secret Wars 0, Secret Wars 1-4 und Secret Wars Journal 1-2
Chronologische Ausgabe: 109
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Esad Ribic

Ausgabe 145 erscheint am 25.07.2018 

Thor: Die Göttin des Donners

Thor, der einst mächtige Donnergott, wurde für unwürdig befunden. Sein Uru-Hammer Mjolnir gehört
nun jemand anderem – einer geheimnisvollen jungen Frau, die in die Göttin des Donners verwandelt
wurde. Und als der Dunkelelf Malekith und eine Armee aus Eisriesen auf der Erde wüten, muss diese
neue Göttin beweisen, dass sie der mystischen Macht würdig ist.

Erscheinungsdatum D: 25.07.2018
Erscheinungsdatum AT: 12.03.2019

Inhalt: Thor (Vol. 4) 1-5
Chronologische Ausgabe: 104
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Russell Dauterman

Ausgabe 144 erscheint am 11.07.2018 

Rocket Raccoon: Hetzjagd im All

Der vielleicht ungewöhnlichste Held des Universums und sein Baumfreund Groot sind zurück – in weiteren
anarchischen Weltall-Abenteuern! Als Rocket Raccoon plötzlich per Steckbrief gesucht wird, scheint es sich
um eine Verwechslung zu handeln. Doch wie ist das möglich, wenn er angeblich der Einzige seiner Art ist?
Und als ihm plötzlich die galaktischen Gesetzeshüter und eine Meute wütender Exfreundinnen auf den
Fersen sind, muss Rocket sein ganzes Können aufbieten, um dieses Geheimnis zu lüften!

Erscheinungsdatum D: 11.07.2018
Erscheinungsdatum AT: 26.02.2019

Inhalt: Enthält Rocket Raccoon (Vol. 2) 1-6
Chronologische Ausgabe: 108
Autor & Zeichner: Skottie Young

Ausgabe 143 erscheint am 27.06.2018 

Avengers: Das Ende von Allem, Teil 3

Während immer weitere Kollisionen alternativer Erden drohen, vertiefen sich die Gräben zwischen
den mächtigsten Helden der Erde. Können sie ihre Differenzen überwinden und die Menschheit retten,
bevor es zur endgültigen, alles vernichtenden Katastrophe kommt? Indessen trifft am Rand von Raum
und Zeit ein anderes Heldenteam auf die rätselhaften Beyonder und den mysteriösen Rabum Alal.
Geheimnisse werden aufgedeckt und Welten sterben, während das Ende des Marvel-Universums naht!

Erscheinungsdatum D: 27.06.2018
Erscheinungsdatum AT: 12.02.2019

Inhalt: Avengers 42-44 und New Avengers 31-33
Chronologische Ausgabe: 107
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Kev Walker, Mike Mayhew, Mike Deodato and Stefano Caselli

Ausgabe 142 erscheint am 13.06.2018 

Original Sin – Sündenfall Teil 2

Die Jagd auf Uatus Mörder geht weiter! Die Avengers sind noch immer entsetzt von all den Geheimnissen,
die der Schurke Orb enthüllt hat. Ein ebenso großer Schock erwartet die Helden, als sich andeutet, wer
der Täter sein könnte. Indessen kommt Dr. Midas seinem Ziel näher, das ganze Wissen und die Macht
des Beobachters für sich zu gewinnen.

Erscheinungsdatum D: 13.06.2018
Erscheinungsdatum AT: 29.01.2019

Inhalt: Original Sin 4-8, Original Sins 5 und Original Sin Annual 1
Chronologische Ausgabe: 99
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Mike Deodato Jr.

Ausgabe 141 erscheint am 30.05.2018 

Avengers Arena: Tödliche Spiele

Der tödliche Intrigant Arcade kehrt mit seinem wahnwitzigsten Plan zurück. Er entführt 16 junge
Helden, die sich noch in der Ausbildung befinden, und zwingt sie, in seiner neuesten Arena zu kämpfen,
einer tödlichen Insel voller Gefahren und Fallen. Unter den Helden kommt es zu Bündnissen und
Verrat, doch da am Ende nur einer überleben kann, ist die Devise bald klar: Töte oder stirb!

Erscheinungsdatum D: 30.05.2018
Erscheinungsdatum AT: 15.01.2019

Inhalt: Avengers Arena 1-7
Chronologische Ausgabe: 94
Autor & Zeichner: Dennis Hopeless, Kev Walker

Ausgabe 140 erscheint am 16.05.2018 

Avengers: Das Ende von Allem, Teil 2

Das Ende naht. Das Multiverse zieht sich immer weiter zusammen und Helden und Schurken auf der ganzen
Welt suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, diesen katastrophalen Prozess zu stoppen. Doch zuerst müssen die Illuminati das Böse aufhalten, das sie selbst versehentlich geschaffen haben: die Kabale.
Das Schurkenteam zerstört alle parallelen Erden, die sich ihrer Heimatwelt nähern, und ist sogar stolz auf
diese skrupellose Zerstörung. Gelingt es den Avengers der Erde, sich ein letztes Mal zu verbünden, um das
barbarische Morden zu beenden?

Erscheinungsdatum D: 16.05.2018
Erscheinungsdatum AT: 01.01.2019

Inhalt: New Avengers (Vol. 3) 28-30 und Avengers 39-41
Chronologische Ausgabe: 105
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Stefano Caselli, Mike Deodato Jr, Mike Perkins, Kev Walker and Dalibor TalajiĆ

Ausgabe 139 erscheint am 02.05.2018 

Ms. Marvel: Meta-Morphose

Als Muslimin in New Jersey aufzuwachsen, ist nicht einfach, doch für die junge Kamala Khan wird alles noch viel komplizierter. Nachdem sie durch den Terrigen-Nebel die Fähigkeit erhielt, ihren Körper zu dehnen und zu verbiegen, muss sie ihr bisheriges Leben samt Freunden und Familie irgendwie in Einklang bringen mit ihrer neuen Rolle als Superheldin. Denn Kamala Khan ist nun ... die neue Ms. Marvel! 

Erscheinungsdatum D: 02.05.2018
Erscheinungsdatum AT: 18.12.2018

Inhalt: All-New Marvel NOW! Point One 1 und Ms. Marvel (2014) 1-5
Chronologische Ausgabe: 95
Autor & Zeichner: G. Willow Wilson, Adrian Alphona 

Ausgabe 138 erscheint am 18.04.2018 

Original Sin – Sündenfall, Teil 1

Unzählige Jahre lebte der Beobachter Uatu friedlich auf dem Mond. Er verfolgte die Entwicklung der Menschheit und hatte geschworen, sich niemals einzumischen. Doch als Uatu ermordet wird, beginnt eine kosmische Suche nach dem Täter, die ungewollt die dunkelsten Geheimnisse der Marvel-Welt ans Licht bringt. Schaffen es die Superhelden der Erde, sich ihren lange verborgenen Sünden zu stellen?

Erscheinungsdatum D: 18.04.2018
Erscheinungsdatum AT: 04.12.2018

Inhalt: Original Sin 0-3 und Original Sins 1-4 
Chronologische Ausgabe: 98
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Mike Deodato Jr, Jim Cheung

Ausgabe 137 erscheint am 04.04.2018

Avengers: Das Ende von Allem, Teil 1

Das Geheimnis kam ans Licht! Seit Monaten versuchten die Illuminati, den scheinbar unvermeidlichen Zusammenbruch des Multiverse zu verhindern. Dabei haben sie Dinge getan, die für Helden wie sie eigentlich undenkbar sind. Nun werden die Illuminati von den Avengers und SHIELD gejagt, während sie weiterhin nach einem Weg suchen, um die Realität zu retten, bevor die Zeit endgültig abläuft.

Erscheinungsdatum D: 04.04.2018
Erscheinungsdatum AT: 20.11.2018

Inhalt: Avengers 35-38 und New Avengers 24-27
Chronologische Ausgabe: 103
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Nick Bradshaw, Jim Cheung, Paco Medina, Dustin Weaver, Stefano Caselli, Mike Deodato, Valerio Schiti and Kev Walker

Ausgabe 136 erscheint am 21.03.2018

Der Tod von Wolverine

Er war ein Kämpfer, den nichts aufhalten konnte. Doch nun versagt Wolverines Selbstheilungskraft und seine Zeit läuft ab. Auf den ehemaligen X-Man ist ein Kopfgeld ausgesetzt und ohne seine Mutantenkraft ist sein Leben so gefährlich geworden wie nie zuvor. Seinen zahlreichen Gegnern muss er stets einen Schritt voraus sein – und er muss herausfinden, wer die Belohnung auf ihn ausgesetzt hat.

Erscheinungsdatum D: 21.03.2018
Erscheinungsdatum AT: 06.11.2018

Inhalt: Death of Wolverine 1-4
Chronologische Ausgabe: 100
Autor & Zeichner: Charles Soule & Steve McNive

Ausgabe 135 erscheint am 07.03.2018

Young Avengers: Stil > Substanz

Die Young Avengers sind zurück! Die ursprünglichen Mitglieder Wiccan, Hulkling und Kate Bishop verbünden sich mit Noh-Varr, Miss America und Kid
Loki zu einem neuen, spektakulären Team. Doch ein wahnsinniger, außerdimensionaler Parasit und geistig manipulierte Eltern könnten dafür sorgen, dass dies das kürzeste Comeback aller Zeiten wird.

Erscheinungsdatum D: 07.03.2018
Erscheinungsdatum AT: 23.10.2018

Inhalt: Marvel NOW! Point One 1 und Young Avengers (Vol. 2) 1-5
Chronologische Ausgabe: 87
Autor & Zeichner: Kieron Gillen, Jamie McKelvie

Ausgabe 134 erscheint am 21.02.2018

Fantastic Four: Reisende
Marvels fantastische Heldenfamilie bricht auf ins große Unbekannte. Zusammen mit Franklin und Valeria reisen Reed, Sue, Johnny und Ben durchs
Universum – sogar in die Vergangenheit und Zukunft – und zeigen ihren Kindern die Wunder des Alls. Was jedoch niemand ahnt: Reed Richards ist noch aus einem anderen Grund unterwegs. Und der könnte die Fantastic Four vernichten.
Erscheinungsdatum D: 21.02.2018
Erscheinungsdatum AT: 09.10.2018

Inhalt: Fantastic Four (Vol. 6) 1-8
Chronologische Ausgabe: 83
Autor & Zeichner: Matt Fraction & Mark Bagley

Ausgabe 133 erscheint am 07.02.2018 

Infinity: Teil Zwei

Überall in der Galaxie haben die mächtigen Builder Tausende Welten zerstört. Sogar ein galaktisches Bündnis aus Kree, Skrulls, den Avengers und anderen
konnte sie nicht aufhalten. Und nun scheint es, dass der Allianz keine andere Wahl bleibt, als zu kapitulieren. Indessen hat Thanos die Erde erreicht, wo seine Truppen nach seinem letzten verbliebenen Sohn suchen. Alles ist verloren ... und es hat den Anschein, dass weder die Avengers noch die Erde selbst überleben werden.

Erscheinungsdatum D: 07.02.2018
Erscheinungsdatum AT: 25.09.2018

Inhalt: Enthält Infinity 4-6, New Avengers 11-12
und Avengers 21-23
Chronologische Ausgabe: 93
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Jim Cheung, Jerome Opeña,
Dustin Weaver, Leinil Francis Yu & Mike Deodato Jr.

Ausgabe 132 erscheint am 24.01.2018 

Captain America: Verschollen in Dimension Z

Als er in der bizarren Dimension Z gefangen ist, nimmt sich Captain America eines Jungen an, der zufällig der Sohn des bösen Wissenschaftlers Arnim
Zola ist. Zu zweit reisen sie durch die gefährliche Einöde, während Cap versucht, seinen jungen Begleiter zu beschützen. Da ihn außerdem Zolas
Agenten verfolgen und grausame Barbaren ihr Unwesen treiben, wird dies zu einer der größten Herausforderungen seines Lebens!

Erscheinungsdatum D: 24.01.2018
Erscheinungsdatum AT: 11.09.2018

Inhalt: Captain America (Vol. 7) 1-10
Chronologische Ausgabe: 84
Autor & Zeichner: Rick Remender, John Romita Jr

Ausgabe 131 erscheint am 10.01.2018 

Infinity: Teil 1

Aus dem ganzen Kosmos kommen die uralten Builder und sie bahnen sich einen blutigen Weg durch die Galaxie. Ganze Planeten löschen sie aus und auch die Erde wollen sie vernichten. Da die Avengers nicht auf der Erde sind, nutzt der wahnsinnige Thanos die Gelegenheit, um anzugreifen. Doch es geht ihm nicht darum, die Welt zu beherrschen, vielmehr sucht er das alte Wissen der Inhumans und etwas, das jahrelang ein gut gehütetes Geheimnis war.

Erscheinungsdatum D: 10.01.2018
Erscheinungsdatum AT: 28.08.2018

Inhalt: Infinity 1-3, Avengers 18-20 und New Avengers 9-10
Chronologische Ausgabe: 92
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Jim Cheung, Jerome Opena,
Dustin Weaver, Leinil Francis Yu & Mike Deodato Jr.

Ausgabe 130 erscheint am 27.12.2017 

Thor Gott des Donners: Götterschlächter

In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft muss Thor einen furchtbaren Feind bekämpfen, der Götter vernichtet. Aber wer ist dieser grausame Mörder und wieso ist er so besessen von seiner Mission, jede Gottheit auszulöschen? Thor muss dieses schreckliche Geheimnis ergründen, sonst droht auch den Asen der Tod durch Gorr den Götterschlächter!

Erscheinungsdatum D: 27.12.2017
Erscheinungsdatum AT: 14.08.2018

Inhalt: Thor God of Thunder 1-5
Chronologische Ausgabe: 85
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Esad Ribic

Ausgabe 129 erscheint am 13.12.2017

Spider-Man: Im Körper des Feindes

Die Zeit des erstaunlichen Spider-Man ist vorüber, eine großartige neue Ära hat begonnen! Dieser neue Spinnenheld – cleverer, stärker und zielstrebiger –
tut alles, um seinen Vorgänger in jeder Hinsicht zu übertreffen. Die Superschurken sollten sich in Acht nehmen, die Straßen von New York stehen nun unter dem Schutz von Spider-Man!

Erscheinungsdatum D: 13.12.2017
Erscheinungsdatum AT: 31.07.2018

Inhalt: Inhalt: Amazing Spider-Man 698-700 und Superior Spider-Man 1-5
Chronologische Ausgabe: 89
Autor & Zeichner: Dan Slott, Richard Elson, Humberto Ramos &
Ryan Stegman

Ausgabe 128 erscheint am 29.11.2017

Avengers: Alles vergeht

Die Illuminati, ein geheimer Bund aus den größten Helden der Erde, haben sich erneut versammelt. Und dieses Mal haben sie es mit einer Bedrohung zu tun, die größer ist als alles, was sie sich je vorstellen konnten. Im ganzen Multiverse wurde die Erde zu einem Schnittpunkt, an den mehrere Realitäten
sich gefährlich annähern. Kreuzen sie sich, würde es die Welten komplett vernichten. Nur indem die Illuminati alte Streitigkeiten beilegen und eigene
Ziele zurückstellen, können sie die allumfassende Katastrophe verhindern!

Erscheinungsdatum D: 29.11.2017
Erscheinungsdatum AT: 17.07.2018

Inhalt: New Avengers (Vol. 3) 1-6
Chronologische Ausgabe: 88
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman & Steve Epting

Ausgabe 127 erscheint am 15.11.2017

Nova: Geburt eines Helden

Gesetzeshütern und außerirdischen Eroberern nur die Fantasien eines Betrunkenen seien. Doch dann entdeckt er den alten Nova-Helm seines Vaters und muss erkennen, dass die Geschichten mehr Wahrheit
enthalten, als er bisher angenommen hatte! Nachdem er wie sein Vater zum Centurion des Nova Corps geworden ist, gerät Sam in eine Schlacht gegen die
tödlichen Chitauri, die bereit sind, die Erde komplett zu vernichten!

Erscheinungsdatum D: 15.11.2017
Erscheinungsdatum AT: 03.07.2018

Inhalt: Nova 1-5 und Marvel Now! Point One
Chronologische Ausgabe: 91
Autor & Zeichner: Jeph Loeb & Ed McGuinness

Ausgabe 126 erscheint am 01.11.2017

Silver Surfer: Neubeginn

Der einstige Herold von Galactus ist zurück – mit neuen, wahrlich kosmischen Abenteuern! Doch diesmal durchstreift er die Tiefen des Alls nicht allein,
denn Dawn Greenwood begleitet den Silver Surfer. Aber was brachte die gewöhnliche Erdenfrau mit dem intergalaktischen Reisenden zusammen, der über die Kosmische Kraft verfügt? Dies und mehr erfahren Sie in diesem Band!

Erscheinungsdatum D: 01.11.2017
Erscheinungsdatum AT: 19.06.2018

Inhalt: Silver Surfer 1-5 und All-New Marvel Now! Point One
Chronologische Ausgabe: 96
Autor & Zeichner: Dan Slott & Mike Allred

Ausgabe 125 erscheint am 18.10.2017

Avengers: Die Welt der Avengers

Der neue Gegner Ex Nihilo, der die Macht besitzt, die Evolution zu beschleunigen, greift die Erde mit seinen Terraforming-Bomben an! Die Avengers, die den gefährlichen Feind zunächst unterschätzen, werden gefangen genommen. Nun liegt es an Captain America, ein neues Heldenteam zusammenzuführen, seine Kameraden zu befreien und diese kosmische Bedrohung abzuwenden!

Erscheinungsdatum D: 18.10.2017
Erscheinungsdatum AT: 05.06.2018

Inhalt: Avengers (Vol. 5) 1-6
Chronologische Ausgabe: 86
Autor & Zeichner: Jonathan Hickman, Jerome Opeña & Adam Kubert

Ausgabe 124 erscheint am 04.10.2017

Ghost Rider: Die Hölle auf Rädern

Zur Seite, Johnny Blaze, adieu, Danny Ketch – hier kommt der neue Ghost Rider! Der rachedurstige Held ist nun Robbie Reyes, ein jugendlicher Hitzkopf mit einem feuerspeienden Dodge Charger, der sich an jenen rächen will, die ihn umgebracht haben. Als in der kriminellen Unterwelt ein Krieg beginnt, ist der neue Ghost Rider bereit, die Straßen von Los Angeles in ein Flammenmeer zu verwandeln!

Erscheinungsdatum D: 04.10.2017
Erscheinungsdatum AT: 22.05.2018

Inhalt: All-New Ghost Rider 1-5
Chronologische Ausgabe: 97
Autor & Zeichner: Felipe Smith, Tradd Moore

Ausgabe 123 erscheint am 20.09.2017

Hawkeye: Mein Leben als Waffe

Ein Abenteuer mit einer doppelten Dosis Bogenschützen, denn wir begegnen darin nicht einem, sondern zwei Hawkeyes! Clint Barton verbündet sich mit Kate Bishop gegen russische Verbrecherbanden, den Circus of Crime, Madame Masque und weitere gefährliche Gegner. Freuen Sie sich auf eine innovative, einzigartige Marvel-Story von Matt Fraction und David Aja.

Erscheinungsdatum D: 20.09.2017
Erscheinungsdatum AT: 08.05.2018

Inhalt: Hawkeye 1-5 und Young Avengers Presents 6
Chronologische Ausgabe: 81
Autor & Zeichner: Matt Fraction & David Aja

Ausgabe 122 erscheint am 06.09.2017

Uncanny Avengers: Der rote Schatten

Die Uncanny Avengers, Captain Americas neues Heldenteam aus Menschen und Mutanten, stehen vor einer übermächtigen Herausforderung, als der
teuflische Red Skull zurückkehrt. Der widerwärtige Faschist, der auf wahrhaft furchtbare Weise seine Kräfte steigern konnte, ist entschlossen, den Hass
zwischen Menschen und Mutanten anzufachen. Verzweifelt versucht das noch junge Team, Red Skull und seine Anhänger aufzuhalten, bevor die ganze
Welt seiner unheilvollen Macht zum Opfer fällt.

Erscheinungsdatum D: 06.09.2017
Erscheinungsdatum AT: 24.04.2018

Inhalt: Uncanny Avengers 1-5
Chronologische Ausgabe: 82
Autor & Zeichner: Rick Remender, John Cassaday

Ausgabe 121 erscheint am 23.08.2017

Guardians of the Galaxy: Space-Avengers

Ein galaktischer Rat hat die Erde für unantastbar erklärt – doch nicht jeder hält sich daran. Als die Badoon einen Großangriff auf den Planeten starten,
ist es an den Guardians of the Galaxy, die Welt vor den teuflischen Plänen der Außerirdischen zu schützen. Aber was hat Star-Lords Vater, König J’son
von Spartax, mit diesem Angriff der Badoon zu tun? Und könnte es für Star-Lord die Chance sein, dessen Terrorherrschaft zu beenden?

Erscheinungsdatum D: 23.08.2017
Erscheinungsdatum AT: 10.04.2018

Inhalt: Guardians of the Galaxy: Tomorrow’s Avengers 1 und Guardians of the Galaxy 0.1 & 1-3
Chronologische Ausgabe: 90
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, Steve McNiven

© 2018 MARVEL

OBEN